Gelbstirn Amazone Entzündung am Auge!

Diskutiere Gelbstirn Amazone Entzündung am Auge! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Gelbstirn Amazone hat eine Entzündung am rechten Auge. Diese stellt sich so dar , das direkt am Auge umlaufend das Gewebe...

  1. #1 Grundherr, 27. April 2008
    Grundherr

    Grundherr Guest

    Hallo,
    meine Gelbstirn Amazone hat eine Entzündung am rechten Auge. Diese stellt sich so dar , das direkt am Auge umlaufend das Gewebe anschwillt.
    Es scheint Sie im Moment noch nicht zu beeinträchtigen und Sie macht auch so keinerlei Anzeichen , als das Sie das irgendwie schmerzt!

    Ich wüste auch nicht das Sie sich irgendwo verletzt haben könnt da Sie in den letzten beiden Tagen nicht aus dem Käfig geholt wurde.

    Was mich an er Sache beunruhigt ist das ,das Gewebe gleichmäßig umlaufen anschwillt. Im Normalfall schwillt bei einer Verletzung ja nur der Verletzte oder betroffene Teil/Seite an.Es sieht aus wie ein Kranz der um das Auge gelegt wurde.

    Meine Frage :
    Gibt es eine Krankheit des Auges durch " Viren , Futter(Allergie)" oder anderes die so etwas her vor ruft??


    Im voraus vielen Dank für Eure Mühe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    ich kann dir nur raten bald zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren, am besten einer , der sich speziell mit Augen auskennt.
    Was Du beschreibst, klingt nach einer sinusitis. Das ist eine Entzündung der Augenhöhle. Oft ist das die Spitze eines Eisberges. Lass Abstriche mit Resistenztest machen, damit gleich mit dem richtigen Antibiotikum behandelt wird und einen komplett Check. Die SChwellung die man sieht ist nur ein ganz kleiner Teil der Entzündung...
    Die Erreger können vielseitig aber auch sekundär sein.
    Wie lang ist sie denn schon bei Euch in Besitz? Hattest Du sie irgendwo in einer Zoohandlung oder ä. in Pflege?

    Liebe Grüße Luzy
     
  4. #3 Grundherr, 28. April 2008
    Grundherr

    Grundherr Guest

    Wir haben Sie jetzt ca. 5 Jahre.

    Weg war Sie auch nicht.

    Das muß seit gestern Nachmittag nach der letzten Fütterung angeschwollen sein. Vorher war nichts zu sehen.

    Meine Frau wird Morgen mit Ihr in die Klinik fahren. Leider ist unsere Haus Klinik die für den Rest der "Mannschaft" zuständig ist nicht auf Vögel spezialisiert.

    Von daher ist das immer eine riesige Fahrerei.Sonst wäre das heute schon passiert.

    Erst mal vielen Dank für die Info.
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich hab noch eine frage: zeigt sie nasenausfluss?
    zumindest auf der geschwollenen seite?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbstirn Amazone Entzündung am Auge!

Die Seite wird geladen...

Gelbstirn Amazone Entzündung am Auge! - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...