Gelbstirn Amazone Entzündung am Auge!

Diskutiere Gelbstirn Amazone Entzündung am Auge! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Gelbstirn Amazone hat eine Entzündung am rechten Auge. Diese stellt sich so dar , das direkt am Auge umlaufend das Gewebe...
G

Grundherr

Guest
Hallo,
meine Gelbstirn Amazone hat eine Entzündung am rechten Auge. Diese stellt sich so dar , das direkt am Auge umlaufend das Gewebe anschwillt.
Es scheint Sie im Moment noch nicht zu beeinträchtigen und Sie macht auch so keinerlei Anzeichen , als das Sie das irgendwie schmerzt!

Ich wüste auch nicht das Sie sich irgendwo verletzt haben könnt da Sie in den letzten beiden Tagen nicht aus dem Käfig geholt wurde.

Was mich an er Sache beunruhigt ist das ,das Gewebe gleichmäßig umlaufen anschwillt. Im Normalfall schwillt bei einer Verletzung ja nur der Verletzte oder betroffene Teil/Seite an.Es sieht aus wie ein Kranz der um das Auge gelegt wurde.

Meine Frage :
Gibt es eine Krankheit des Auges durch " Viren , Futter(Allergie)" oder anderes die so etwas her vor ruft??


Im voraus vielen Dank für Eure Mühe
 
Hi,
ich kann dir nur raten bald zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren, am besten einer , der sich speziell mit Augen auskennt.
Was Du beschreibst, klingt nach einer sinusitis. Das ist eine Entzündung der Augenhöhle. Oft ist das die Spitze eines Eisberges. Lass Abstriche mit Resistenztest machen, damit gleich mit dem richtigen Antibiotikum behandelt wird und einen komplett Check. Die SChwellung die man sieht ist nur ein ganz kleiner Teil der Entzündung...
Die Erreger können vielseitig aber auch sekundär sein.
Wie lang ist sie denn schon bei Euch in Besitz? Hattest Du sie irgendwo in einer Zoohandlung oder ä. in Pflege?

Liebe Grüße Luzy
 
Wir haben Sie jetzt ca. 5 Jahre.

Weg war Sie auch nicht.

Das muß seit gestern Nachmittag nach der letzten Fütterung angeschwollen sein. Vorher war nichts zu sehen.

Meine Frau wird Morgen mit Ihr in die Klinik fahren. Leider ist unsere Haus Klinik die für den Rest der "Mannschaft" zuständig ist nicht auf Vögel spezialisiert.

Von daher ist das immer eine riesige Fahrerei.Sonst wäre das heute schon passiert.

Erst mal vielen Dank für die Info.
 
ich hab noch eine frage: zeigt sie nasenausfluss?
zumindest auf der geschwollenen seite?
 
Thema: Gelbstirn Amazone Entzündung am Auge!

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
5.470
Amazon2
Amazon2
tribertech
Antworten
6
Aufrufe
4.353
dieamazone
D
M
Antworten
2
Aufrufe
659
Spatz1967
Spatz1967
Anja12
Antworten
2
Aufrufe
728
oetzi099
O
woissie
Antworten
2
Aufrufe
1.199
Kuni
K
Zurück
Oben