Gelbstirn Amazone

Diskutiere Gelbstirn Amazone im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo leute wer kann mir sagen ob es eine gute oder eine schlechte nachricht ist. Gestern so um 23.55uhr habe ich meine beiden Geier in ihem...
M

mollie

Guest
Hallo leute wer kann mir sagen ob es eine gute oder eine schlechte nachricht ist.

Gestern so um 23.55uhr habe ich meine beiden Geier in ihem schönen neuem Zimmer besucht und schau so und konnte es nicht glauben aber meine Gelbstirn Amazone hat ROTEN Kot und nun habe ich Grosse Angst das es nichts gutes ist bitte sagt mir was das sein kann

Gruss M:k
 
Hallo mollie,

ich würde meinen, daß der rote Kot entweder davon kommt, daß sie rotes Obst gefressen hat (wenn meine Nandays im Sommer Kirschen fressen, ist ihr Kot auch manchmal rot).
Ansonsten kann es auch Blut sein.
 
Manche Vitaminzusätze (z.B. Vitakombex) färben den Kot manchmal rötlich.
Wenn es sich um Blut handelt,kann es aus den hinteren Darmabschnitten (Darmentzündung),
aus der Niere,bei männlichen Tieren aus Hoden oder aus dem Kloakenbereich (Tumor möglich)
stammen. Wenn Du die Fütterung ausschließen kannst,solltest Du eine Kotprobe untersuchen
lassen (oder selber schon mal mit Hämokkulttest aus der Apotheke gucken-wenn keine anderen
Symptome auftreten). Bei Blutnachweis unbedingt vom TA nach Ursache suchen lassen (Vergiftung,
Bakt.,Parasiten etc.).
 
Thema: Gelbstirn Amazone

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
5.470
Amazon2
Amazon2
tribertech
Antworten
6
Aufrufe
4.353
dieamazone
D
Anja12
Antworten
2
Aufrufe
729
oetzi099
O
woissie
Antworten
2
Aufrufe
1.199
Kuni
K
Zurück
Oben