Gelbstirn Amazone

Diskutiere Gelbstirn Amazone im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo leute wer kann mir sagen ob es eine gute oder eine schlechte nachricht ist. Gestern so um 23.55uhr habe ich meine beiden Geier in ihem...

  1. mollie

    mollie Guest

    Hallo leute wer kann mir sagen ob es eine gute oder eine schlechte nachricht ist.

    Gestern so um 23.55uhr habe ich meine beiden Geier in ihem schönen neuem Zimmer besucht und schau so und konnte es nicht glauben aber meine Gelbstirn Amazone hat ROTEN Kot und nun habe ich Grosse Angst das es nichts gutes ist bitte sagt mir was das sein kann

    Gruss M:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phoenix

    Phoenix Guest

    Hallo mollie,

    ich würde meinen, daß der rote Kot entweder davon kommt, daß sie rotes Obst gefressen hat (wenn meine Nandays im Sommer Kirschen fressen, ist ihr Kot auch manchmal rot).
    Ansonsten kann es auch Blut sein.
     
  4. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Manche Vitaminzusätze (z.B. Vitakombex) färben den Kot manchmal rötlich.
    Wenn es sich um Blut handelt,kann es aus den hinteren Darmabschnitten (Darmentzündung),
    aus der Niere,bei männlichen Tieren aus Hoden oder aus dem Kloakenbereich (Tumor möglich)
    stammen. Wenn Du die Fütterung ausschließen kannst,solltest Du eine Kotprobe untersuchen
    lassen (oder selber schon mal mit Hämokkulttest aus der Apotheke gucken-wenn keine anderen
    Symptome auftreten). Bei Blutnachweis unbedingt vom TA nach Ursache suchen lassen (Vergiftung,
    Bakt.,Parasiten etc.).
     
Thema:

Gelbstirn Amazone