Gelbstirnamazone (?) gefunden in 44791 Bochum !

Diskutiere Gelbstirnamazone (?) gefunden in 44791 Bochum ! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Gestern auf dem Weg nach Castrop-Rauxel hat mich mein Navin in Bochum in die Irre geführt und als ich eine enge Str durchfuhr saß am Straßenrand...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Gestern auf dem Weg nach Castrop-Rauxel hat mich mein Navin in Bochum in die Irre geführt und als ich eine enge Str durchfuhr saß am Straßenrand dieser Papagei. Ich glaube es ist eine Gelbstirnamazone. Passanten standen neben ihr und hielten sie ein wenig mit dem Fuß fest. Ich hielt an und fragte, ob sie die mitnehmen würden aber als Antwort bekam ich "nein eigentlich nicht, sie wollten nur nicht, daß sie überfahren wird und außerdem würde sie beißen." Na toll, dann habe ich eine Wolldecke drübergelegt und sie ins Auto gepackt. Nun sitzt sie hier im Käfig aber mit Papageien kenne ich mich nicht aus habe ja nur Nypmhensittiche. Möchte sie auch nicht behalten aber doch erstmal anständig versorgen. Sie ist bisher sehr ruhig aber sie frisst, sie sieht ein bischen zottelig aus aber man weiß ja auch nicht wie lange sie schon draußen war. Einen Ring hat sie eher nicht soweit ich das schon sehen konnte. In der Nähe vom Fundort gibt es wohl einen Papageien-Park, das habe ich aber erst herausgefunden als ich wieder zu Hause war, ob sie wohl von dort aus entflogen ist ? Werde da heute mal anrufen...

IMG_9136.jpg
 
Hallo Snuss,

es müsste viel mehr Menschen wie Dich geben, wie schön dass Du das arme Vögelchen mitgenommen hast!!! :trost: Was alles hätte passieren können mit dem Tierchen und das bei DEM Wetter!!!
So ein süßes Kerlchen, ich hoffe, es findet sein Zuhause wieder und hoffentlich ist das NICHT der Papageienpark.....
Ich werde mich auch mal umhören, komme ja auch aus der Nähe. Es wäre schön wenn Du uns auf dem Laufenden hälst!
 
Nein die süße Amazone - ich habe sie Sonntag getauft - hat definitiv keinen Ring aber dennoch habe ich ihren Besitzer ausfindig gemacht und sie wird heute Abend abgeholt. Hätte nicht gedacht, daß sie ein so kurzes Gastspiel hier gibt aber ist denke ich besser so.

@Jackismama - warum hoffst Du denn, daß das nicht der Papageienpark ist ??
 
Wie schön dass sie wieder in ihr Zuhause kommt, da hat sie echt Glück gehabt dass Du sie mitgenommen hast! :freude:

@Jackismama - warum hoffst Du denn, daß das nicht der Papageienpark ist ??

Das ist nur meine eigene, persönliche Meinung die ich hier nicht öffentlich machen möchte, ich denke, das wäre üble Nachrede oder sowas.
 
Es ist aber in der Tat der Papageienpark und die waren so super nett am Telefon und haben sich so wahnsinnig gefreut. Beim Umsetzen ist sie wohl einem Pfleger entwischt der sich seitdem große Vorwürfe machte. Seit 3 Tagen haben sie sie gesucht und sie wollten auch keinen Tag länger warten mit dem Abholen klang für mich alles top.
 
Jeder der sich ein Urteil über diesen Park bilden möchte, sollte sich ihn ansehen, mehr kann ich dazu nicht sagen. Jeder hat eine andere Meinung.
Meine steht fest und heisst: Armer kleiner Papagei.
 
ich werde mir den Park sicher mal ansehen aber ich kann den Papagei ja auch nicht einfach behalten also was soll ich machen... trübt jetzt ein wenig meine Freude
 
Ich hab Dir mal ne PN geschrieben.
Machen kannst Du da nicht viel, denke ich.

Seit 3 Tagen haben sie sie gesucht und sie wollten auch keinen Tag länger warten mit dem Abholen klang für mich alles top.

Komisch ist doch nur dass man nicht EINE Suchanzeige im Internet gefunden hat, das wäre doch eigentlich das erste was man tut, denke ich....

ich werde mir den Park sicher mal ansehen aber ich kann den Papagei ja auch nicht einfach behalten also was soll ich machen...

Können sie denn beweisen dass es ihr Papagei ist, wenn er keinen Ring hat????
 
Thema: Gelbstirnamazone (?) gefunden in 44791 Bochum !

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
564
Gelbstirnamazone
G
T
Antworten
8
Aufrufe
964
talenstark
T
W
Antworten
20
Aufrufe
1.504
Evy
N
Antworten
4
Aufrufe
1.504
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben