Gelbstirnamazone, männlich, 8 Jahre sucht Zuhause (Nähe Ingolstadt )

Diskutiere Gelbstirnamazone, männlich, 8 Jahre sucht Zuhause (Nähe Ingolstadt ) im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Hallo liebe Gemeinde, leider müssen wir uns von unserer etwa 8 Jahre alten, männliche Gelbstirnamazone langsam trennen. Wir sind in der Nähe...

1. #1 daalex1, 30.10.2018
    daalex1

daalex1 Neues Mitglied

Hallo liebe Gemeinde,

leider müssen wir uns von unserer etwa 8 Jahre alten, männliche Gelbstirnamazone langsam trennen. Wir sind in der Nähe südlich von Ingolstadt ansässig.

Der Grund hierfür ist vor allem zunehmender Zeitmangel und zunehmendes Zeigen der Geschlechtsreife im Sinne von Aggression auf den Sohn der Familie.

Unser Rico ist ein extrem liebevoller, teilweise sprechender Vogel. Sprechen tut er jedoch nicht immer, nur wenn gerade Lust und Laune dazu ist.
    Er spielt gerne, lässt sich aber, zumindest von der Mutter, auch sehr gerne verwöhnen mit Krauleinheiten.
    Auch zeigt er aktives Brutverhalten, beispielsweise in Schränken.

Zu Beginn war der Plan, einen Partner für unseren Rico hinzuzukaufen, sobald er sich bei uns eingelebg hat.
    Vor 6 Jahren mussten wir dann jedoch umziehen und hatten keinen wirklichen Platz, einen zweiten Vogel anzuschaffen. Wir wussten, dass es alles andere als ideal ist, konnten uns aber andererseits auch nicht von unserem Familienmitglied trennen. :/
    Nun, aufgrund zunehmendem Zeitmangels aufgrund der Arbeit und zunehmender Aggression gegenüber dem Sohn der Familie, welchen er zuvor vollkommen akzeptierte, nun jedoch zunehmend mit Aggression und Angriffen begegnet, müssen wir uns jedoch von ihm trennen.
    Wir hoffen, einen sachkundigen neuen Halter zu finden. Eventuell ein Züchter, oder auch eine normale Privatperson mit Spielgefährten für unseren Rico.

Viele Grüße,
    Alex

PS: Entschuldigt die Fotos, die meisten sind mit Snapchat aufgenommen und daher mit Text :) habe leider ein relativ neues Handy und von daher nicht viele Fotos :)

Bei Bedarf kann ich natürlich privat noch andere Fotos nachschicken.
    Den Anhang Screenshot_20181030-143352_Snapchat.jpg betrachten Den Anhang 20181030_143725.jpg betrachten Den Anhang 20181030_143627.jpg betrachten

2. Anzeige

Thema:

Gelbstirnamazone, männlich, 8 Jahre sucht Zuhause (Nähe Ingolstadt )

Die Seite wird geladen...

Gelbstirnamazone, männlich, 8 Jahre sucht Zuhause (Nähe Ingolstadt ) - Ähnliche Themen

1. Pärchen Diamantamadien suchen ein neues Zuhause (Bochum, NRW))

Pärchen Diamantamadien suchen ein neues Zuhause (Bochum, NRW)): Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden Diamant-Amadien. Das genaue Alter kann ich leider nicht sagen, beide sind aber gesund und...
  2. 46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause

46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause: Hallo zusammen, gestern musste mein Kumpel Elmo ins Regenbogenland fliegen. [IMG] Jetzt meinte meine FeLo, dass ich hier mal nach einem neuen...
  3. Neues Zuhause gesucht

Neues Zuhause gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, leider muss ich aus privaten Gründen meine kleine Zucht aufgeben. Daher verkleinere ich meinen "Schwarm" von 22...
  4. Pfirsichköpfchen Weibchen mit PBFD sucht Partner

Pfirsichköpfchen Weibchen mit PBFD sucht Partner: Das Pfirsichköpchen-Weibchen ist ca. 5 Jahre alt und bei ihr ist PBFD nicht ausgebrochen. Es ist ein sehr hübsches Pfirsichköpfchen, ähnlich...
  5. Gelbstirnamazone plötzlich aggressiv?

Gelbstirnamazone plötzlich aggressiv?: Hallo liebe Gemeinde, seit einigen Jahren (7-8 Jahre) haben wir nun schon unsere Gelbstirnamazone namens Rico. Rico war schon immer ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden