Gelbstirnamazone oder Venezuelaamazone!

Diskutiere Gelbstirnamazone oder Venezuelaamazone! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten von euch. Wir haben nehmlich vor 2 Wochen eine Amazone geschenkt bekommen und ich weiß...
C

cezilia.zoo

Guest
Hallo!


Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten von euch.

Wir haben nehmlich vor 2 Wochen eine Amazone geschenkt bekommen und ich weiß aber nicht so recht was es für eine Amazone ist, Venezuela oder gelbstirn? Ich habe da schon mal etwas im Forum hier rumgestöbert, aber ich find da nicht so richtig eine Antwort drauf.
ich beschreibe sie mal:
Sie hat eine gelbe Stirn und gelbe Wangen, um die Augen ist sie balu, die Augen sind. Pupillen schwarz, Augenrand braun, der schnabel ist grau, die Füße auch grau, der Körper grün, schimmert aber auch blau. Die Flügel innen orangerot, mit gelb und grün, außen am Rand dunkelblau weiter oben außen meerblau, die schwanzfedern grün blau schimmernd.

Und warum schreit sie so? Das ist auch der Grund warum sie weg mußte. Die gingen den alten Besitzern auf die Nerven*kopfschüttel*....... naja ich habe mich da auch schon mal umgehört und gelesen. man sagte mir das sie einen Partner sucht und deshalb so schreit, kann das sein?
Ich darf ihn ja jetzt auch behalten und muß mich dann ja dochmal nach einen Partner auf die Suche machen und ich muß ja wissen, was für eine Ama ich brauche.
ich habe da jetzt dazu noch mein Päärchen Graue. Allerdings sind die ja schon ein Paar und denen ist Lore schnurtzpiepegal.
Würdet ihr eine Laboruntersucung wegen dem Geschlecht machen? Bin da schon am überlegen. Für unseren Grauen haben wir ja auch einen Partner gesucht und einen aus der Such und Find genommen, wohl auch eher auf gut Glück und aus Nottierverkauf, man wie manche Tiere halten, jedenfalls hatten wir bei denen Glück, die sind Mann und Frau.*g*

Vielen dank und ich versuche mal morgen ein Foto reinzumachen von der Ama, viele grüße heidi
 
Hallo Heidi,

ein herzliches Willkommen unter den Grünenfans!:0-
ich weiß aber nicht so recht was es für eine Amazone ist, Venezuela oder gelbstirn?
Hört sich nach einer Venezuela an.;)
Ich habe dir mal Bilder und Beschreibungen herausgesucht:
Bild beider Amazonen
Gelbstirnaamazone
Venezuelaamazone
Und warum schreit sie so? Das ist auch der Grund warum sie weg mußte. Die gingen den alten Besitzern auf die Nerven*kopfschüttel*.......
Leider kommt das gar nicht so selten vor, dass den Besitzern die Papageien zu viel werden und sie sich überfordert fühlen, wenn denn die Papas schreien.:(
Oft ist es der einfachere Weg, sie dann wegzugeben.... Man könnte ja auch nach den Ursachen forschen, um das Schreien in den Griff zu bekommen.... Aber die Realität sieht oft anders aus, leider...
Wie oft und wie intensiv schreit sie denn? Morgens und abends wäre ja normal für eine Amazone, d.h. das liegt denen im Blut, ist deshalb nichts Unnormales.
man sagte mir das sie einen Partner sucht und deshalb so schreit, kann das sein?
Das kann schon ein Grund sein... Wie alt ist die Amazone, ist sie schon geschlechtsreif?
Wie wurde sie denn gehalten? Ist sie sehr menschenfixiert oder hat man sich nicht so mit ihr beschäftigt?
Zur Zeit sind die Amas wohl in der Balzstimmung und da könnte es schon sein, dass sie sich nach einem artgleichen Partner sehnt.
Ich darf ihn ja jetzt auch behalten und muß mich dann ja dochmal nach einen Partner auf die Suche machen und ich muß ja wissen, was für eine Ama ich brauche.
Finde ich gut, dass du dir über einen Partner Gedanken machst.;)
Da du ja schon 2 Graue vergesellschaftet hast, weißt du sicherlich auch, dass eine Vergesellschaftung nicht immer so problemlos ablaufen muss, wie man es erhofft.
Bei deinen Grauen scheinst du ja einen Volltreffer gelandet zu haben.:) Hoffentlich klappt das dann bei den Amas auch so super!
Wie verhalten sich Grau und Grün zueinander? Du schreibst, den Grauen ist Lore egal.... Lässt du die 3 zusammen frei fliegen?
Würdet ihr eine Laboruntersucung wegen dem Geschlecht machen?
Das wäre schon ratsam. Es ist auf alle Fälle natürlicher und die Vergesellschaftung kann problemloser verlaufen, wenn du ein gegengeschlechtliches Paar hast. Ich würde dir deshalb zu einer DNA-Analyse raten.
ich versuche mal morgen ein Foto reinzumachen von der Ama
Das wäre super, wenn wir Lore sehen könnten.;)
 
Hallo Sybille!

ein herzliches Willkommen unter den Grünenfans!:0-

Vielen dank!!! Naja bin ja schon seit April hier angemeldet, aber ich hab ja sonst kaum Zeit fürs net. Da wir ein haus voller Tiere haben, hab ich da keine zeit. Wir haben nehmlich außer Lore und den 2 Grauen noch 11 Meerlis, 3 zwerghasen, 1 Pferd und 2 Ponnys, 2 Hunde, 9 Hühner und 2 Chinchillas und 2 Wellis auch noch :-)))

Hört sich nach einer Venezuela an.;)

Ja nach den Fotos glaub ich das jetzt auch das Lore eine venezuelaamazone ist :-))) Und sie ist einfach Bildhübsch, gefällt mir auch viel besser als die gelbstirn*g*

Wie oft und wie intensiv schreit sie denn? Morgens und abends wäre ja normal für eine Amazone, d.h. das liegt denen im Blut, ist deshalb nichts Unnormales.

Also wie oft? Hm, also ich find es eigentlich garnicht so schlimm wenn sie schreit, mein Mann ist da etwas empfindlicher*seufz* , aber sie soll ja sowieso später aus dem Wohnzimmer ins Tierzimmer kommen. Also ich finde sie schreit hauptsächlich frühs und abends, jetzt auch grad.

Das kann schon ein Grund sein... Wie alt ist die Amazone, ist sie schon geschlechtsreif?
Wie wurde sie denn gehalten? Ist sie sehr menschenfixiert oder hat man sich nicht so mit ihr beschäftigt?
Zur Zeit sind die Amas wohl in der Balzstimmung und da könnte es schon sein, dass sie sich nach einem artgleichen Partner sehnt.

Lore ist so ca. 8-10 Jahre alt. Dann wird sie es wohl sein. Zur haltung weiß ich garnicht viel, nur das sie regelmäßig abends rausgelassen wurde. Fliegen tut sie garnicht, muß sie auch nie so gemacht haben.

Finde ich gut, dass du dir über einen Partner Gedanken machst.;)
Da du ja schon 2 Graue vergesellschaftet hast, weißt du sicherlich auch, dass eine Vergesellschaftung nicht immer so problemlos ablaufen muss, wie man es erhofft.
Bei deinen Grauen scheinst du ja einen Volltreffer gelandet zu haben.:) Hoffentlich klappt das dann bei den Amas auch so super!
Wie verhalten sich Grau und Grün zueinander? Du schreibst, den Grauen ist Lore egal.... Lässt du die 3 zusammen frei fliegen?

Ja da hatten wir wohl viel Glück gehabt.
Die Grauen beachten die Grüne überhaupt nicht, mal gucken und das wars auch schon. Ich hab sie getrennt im Käfig und abends laß ich sie raus. Der eine Graue fliegt auch, der 2. Notpapagei kommt garnicht raus. Er war 10 Jahre in einem minikäfig drinne. Lore sitzt nur auf ihrem käfig und klettert da mal rum. Und das wars auch schon.



Das wäre schon ratsam. Es ist auf alle Fälle natürlicher und die Vergesellschaftung kann problemloser verlaufen, wenn du ein gegengeschlechtliches Paar hast. Ich würde dir deshalb zu einer DNA-Analyse raten.

mach ich dann auch. werd ich dann mal bald suchen.

Das wäre super, wenn wir Lore sehen könnten.;) [/B]

Kann ich erst später. Wir sind gerade im stall bauen. unsere Ponys(wir haben jetzt ein neues dazu) zoffen sich nehmlich und wir brauchen eine 3. Box. So muß nun auch wiedert, Foto gibts denn später.

Viele grüße heidi
 
Thema: Gelbstirnamazone oder Venezuelaamazone!

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
621
Gelbstirnamazone
G
T
Antworten
9
Aufrufe
1.288
Melanie B.
M
W
Antworten
20
Aufrufe
1.719
Evy
N
Antworten
4
Aufrufe
1.527
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben