Gelbstirnamazone......

Diskutiere Gelbstirnamazone...... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe eine süße kleine 3 Jahr alte Amazone:trost:, und Suche einen guten Kafig für sie, was würdet ihr empfehlen. Er sollte auch...

  1. arivacobra

    arivacobra Guest

    Hallo, habe eine süße kleine 3 Jahr alte Amazone:trost:,

    und Suche einen guten Kafig für sie, was würdet ihr empfehlen.

    Er sollte auch nicht mein Geldbeutel sprängen :D

    Und vielleicht noch was, meine kleine ist relativ zutraulich(allerdings da nicht Handzucht , hat es fast 1,5 Jahre gedauert bis sie zu mir flog und sich graueln hat lassen..), d.h. sie fliegt zu mir auf die Schulter lässt sich graulen und ist fast den ganzen Tag in der Wohnung frei, sie ist sehr scheu was neues angeht.:nene:
    Hat ja auch was gutes sie stellt fast gar nix an, naja mal von den zerstörten Lampen und die angegnabberten Wänden mal abgesehen.:+klugsche

    Aber ich rede wie ein Wasserfall mit ihr, und sie versucht nicht mal was nachzuplappern, was mache ich falsch???? Allerdings pfeift sie ein Ton nach und zwar schon ewig, aber mehr halt nicht....

    Bin für jede hilfe und Tips dankbar.......

    :vogel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Arivacobra,

    erstmal willkommen hier im Amazonen-Forum.

    Zu deiner Frage wegen deiner "Sprechfaulen" Amazone: es ist bei den Papageien nun mal so, dass nicht alle sprechen wollen/können. Da machst du mir dem Vorplappern gar nichts falsch. Entweder, sie fängt eines Tages von alleine an, oder sie lässt es bleiben.

    Insofern hab einfach Geduld, wer weiß, vielleicht fängt sie es ja doch noch eines Tages an.
     
  4. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Arivacobra,
    auch von mir, willkommen.

    wie Sanne hat Dir ja bereits geschrieben hat, versuch halt einfach weiter. Und falls Deine Ama nicht sprechen mag, macht doch nichts. Sie ist zutraulich, kommt zu Dir, läßt sich kraulen. Was willst Du mehr?
    Und - eins hat sie Dir auf jeden Fall voraus, auch, wenn sie nicht spricht.....
    Aber wegen Deiner Frage nach einem Käfig:
    Hast Du schon mal auf ebay geschaut?
    Da gibt es jede Menge Volieren, die Du, mit einem bißchen Glück, für wirklich kleines Geld bekommen kannst. Dort mal schauen lohnt sich auf jeden Fall.
    Viel Erfolg.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  5. arivacobra

    arivacobra Guest

    Hallo, danke für den Tip, ich schau mal bei Ebay.........

    Suche auch noch einen zweiten Papagei, als Gefährten für meinen...:trost:

    Allerdings hab ich grad keine 500 Euro übrig:( , wenn jemand jemanden weiß der ein noch junges Tier günstig abzugeben hat sagt bitte bescheit....:D
     
  6. arivacobra

    arivacobra Guest

    Hier mal ei Paar Bilder.....Ist doch echt ne Sü:beifall: ße...........
     

    Anhänge:

  7. #6 Chicolina2005, 29. Oktober 2005
    Chicolina2005

    Chicolina2005 Guest

    wirklich sehr süß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbstirnamazone......

Die Seite wird geladen...

Gelbstirnamazone...... - Ähnliche Themen

  1. Gelbstirnamazone öffnet Schnabel nicht mehr ganz

    Gelbstirnamazone öffnet Schnabel nicht mehr ganz: Hallo zusammen, seit einigen Tagen öffnet meine 8 jährige, männliche Gelbstirnamazone ihren Schnabel nicht mehr komplett. Er frisst sein...
  2. Gelbstirnamazone (?) gefunden in 44791 Bochum !

    Gelbstirnamazone (?) gefunden in 44791 Bochum !: Gestern auf dem Weg nach Castrop-Rauxel hat mich mein Navin in Bochum in die Irre geführt und als ich eine enge Str durchfuhr saß am Straßenrand...
  3. Gelbstirnamazone hat Ei auf Käfigboden gelegt - was nun?

    Gelbstirnamazone hat Ei auf Käfigboden gelegt - was nun?: Hallo zusammen. Meine Gelbstirnamazone hat ein Ei auf den Käfigboden gelegt obwohl ich keinerlei Nistmaterial zur Verfügung gestellt hatte....
  4. Hilfe - Gelbstirnamazone im Taunus 61389 entflogen - 17.08.12

    Hilfe - Gelbstirnamazone im Taunus 61389 entflogen - 17.08.12: Bitte dringend um Unterstützung. Am 17.08.2012 ist meine Gelbstirnamazone PONI in Oberreifenberg (Nähe Feldberg / Taunus) entflogen. Trotz...
  5. Gelbstirnamazone tot aufgefunden

    Gelbstirnamazone tot aufgefunden: zur Information gerade kam bei unserem Tiersuchdienst diese Meldung: ---------- auf der Suche nach unserer Blaustirnamazone haben wir ein...