Gelbwange frisst nicht mehr nach Tierarztbesuch

Diskutiere Gelbwange frisst nicht mehr nach Tierarztbesuch im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, unser Pedro ist 10 Jahre alt. Leider sind alle Versuche das Schnabel- und Krallenschneiden zu umgehen gescheitert. Daher müssen...
Hallo,

gestern spät abends waren wir sehr erleichtert. Er hat noch verschiedenes klein geschnittene Trockenobst gegessen und danach endlich auch etwas getrunken. Zuvor habe ich versucht mit Pedro zu duschen: Normalerweise liebt er das, sobald er Geräusche hört, kommt er angeflogen, streckt das Beinchen nach hinten und duscht ausgiebig. Gestern keine Regung. Meine Frau hat es danach versucht und es hat geklappt, wobei er weniger das Gefieder breit gemacht hat, sondern nur da saß und das Wasser auf der Zunge aufgenommen hat. Vielleicht war das die Initialzündung, dass er Stunden später endlich getrunken hat.

Heute hat er auch ein paar Körnchen geknackt. Also ich denke wir haben es geschafft.
Übrigens hat er alle Versuche ihm weiches Futter unterzujubeln abgelehnt: Brei (Koch/QUellfutter), Nudeln, Reis, etc waren bei diesem Pinsel erfolglos. Wir sind allerdings angespornt, ihm irgendetwas weiches als Standardnahrung anzugewöhnen, damit wir im Fall der Fälle mehr Möglichkeiten haben.

Nochmals ganz lieben Dank für die Unterstützung, wir sortieren uns erst einmal wieder (ist viel liegen geblieben) und werden uns in Zukunft sicherlich immer wieder in diesem sehr netten Forum beteiligen.

Kasimir
 
Hallo Kasimir,

ich bin heilfroh, dass das alles so gut ausgegangen ist.

Wir sind allerdings angespornt, ihm irgendetwas weiches als Standardnahrung anzugewöhnen, damit wir im Fall der Fälle mehr Möglichkeiten haben.
Das solltet Ihr auf jeden Fall machen. Es kann schon einige Zeit dauern bis er was Neues frißt. Immer wieder anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für euch!!!!
Und ja, immer wieder mit Kochfutter/Weichfutter oder sogar Babygläschen versuchen. Irgendwann wird er es lieben.
 
Wie habe ich mich gefreut das zu lesen, jetzt geht es wieder bergauf, Klasse :beifall:
 
Hallo noch einmal,
es hat sich eigentlich nicht viel geändert, Pedro frisst zwar wieder und trinkt auch, aber er hat sich in seinem Verhalten deutlich geändert. Er ist immer noch sehr schläfrig, lässt die harten Körnchen liegen, am liebsten nimmt er die gaanz kleinen Bucheckern, was uns zuvor entweder gar nicht aufgefallen ist oder eben neu.
Warum schreibe ich eigentlich? Wir leben ja in Stuttgart und normalerweise reagiert der Kleine auf das Geschrei seiner frei lebenden Artgenossen - die sind jeden Tag bei uns, aber heute hat ihn das überhaupt nicht interessiert.
Für mich und meine Frau ist das immer wie ein kleines Wunder, dass diese eigentlich recht sensiblen Amazonen es geschafft haben, sich an die teilweise sehr harten Bedingungen anzupassen. Leider arbeite ich immer sehr sehr viel, daher muss ich meine Ressourcen etwas einteilen, aber sollte jemand Interesse haben, dann könnte ich unsere Bilder und Videos gerne mal zur Verfügung stellen. Ich kann zwar ganz gut fotografieren, kenne mich technisch nicht so aus. Es gibt ja auch so Möglichkeiten Daten in die Wolken zu schicken, so dass viele diese angucken können. Habe gerade wieder sehr schöne Aufnahmen gemacht - wenn man es nicht erlebt hat, dann kann man das gar nicht glauben.
Liebe Grüße
Kasimir

PS: Warum wird mir nach dem Antworten immer wieder angezeigt, dass ich für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung habe und mich neu anmelden muss?
 
Warum wird mir nach dem Antworten immer wieder angezeigt, dass ich für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung habe und mich neu anmelden muss?
Hattest du auch angeklickt "angemeldet bleiben"?
 
Moin, ich würde sehr gern mal Fotos/Videos von den freilebenden Amas aus dem Wilhelminapark sehen.
Vor Jahren waren wir mal in dem Park, aber wenn man nicht weiß, wo die Schlaf- oder Aufenthaltsplätze sind, findet man die Vögel ja nicht. (und das ist auch gut so)
Du kannst doch auch hier im Forum Fotos/Videos hochladen.

Weiterhin gute Besserung für Pedro. Dass er so viel schläft, gefällt mir gar nicht so gut.

Gruss aus Hannover
Conny
 
Mich würden die Bilder auch sehr interessieren, ich bin immer wieder in Stuttgart im Rosensteinpark, habe die Amazonen aber leider noch nie gesehen.
Im September versuche ich wieder mein Glück.

Ich hoffe Pedro kommt nun langsam wieder zu Kräften, denke er wird nun jeden Tag mehr fressen, wenn nicht geh lieber nochmal zum Dr Britsch mit ihm.
Gerade wenn er viel schlafen sollte.

Karin hat Dir ja schon zu dem neu anmelden geschrieben, das liegt oft daran dass man nicht auf angemeldet bleiben geklickt hat.
Ist mir auch schon passiert.
 
Hallo Kasimir,

wie geht es Pedro heute? Ich hoffe besser und dass sein Verhalten wieder normal ist.

denke er wird nun jeden Tag mehr fressen, wenn nicht geh lieber nochmal zum Dr Britsch mit ihm.
Gerade wenn er viel schlafen sollte
.
Ja seh ich auch so.
 
Thema: Gelbwange frisst nicht mehr nach Tierarztbesuch

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
792
Evy
S
Antworten
2
Aufrufe
1.248
charly18blue
charly18blue
Ira
Antworten
44
Aufrufe
4.954
malli
malli
L
Antworten
1
Aufrufe
1.643
charly18blue
charly18blue
Snuss
Antworten
0
Aufrufe
738
Snuss
Snuss
Zurück
Oben