Gelbwange+Grauer

Diskutiere Gelbwange+Grauer im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ick wollt euch mal mehr oder weniger ;) von menem neuen Zuwachs erzählen! Und nen bissle wissen watt ihr so für Erfahrungen jemacht...

  1. #1 Preussenadler, 18. März 2005
    Preussenadler

    Preussenadler Guest

    Hallo,

    ick wollt euch mal mehr oder weniger ;) von menem neuen Zuwachs erzählen!
    Und nen bissle wissen watt ihr so für Erfahrungen jemacht habt oder halt allgemein dazu sagt!

    Ick weiss nich ob sich noch jemand erinnert, men früherer Nick wa SnowSun004 und ick hatte meine Gelbwange Wisky, weiss aber nich obs überhaupt nen Er oder ne Sie is, aber er heisst halt so *g versucht mit einer Blaustirn zu "verpaaren", das´se Kumpels werden, nich züchten oder so!
    Ja, der versuch ging auch nach einiger Zeit daneben, nachdem anfangs alled so toll ausjesehen hatte, hat sich der blaue, wusste auch nich ob mädel oder junge zu einem echten "krawall heini" geändert hat!
    Er hat wisky irgendwann immer geärgert, ihn später total unterdrückt!
    Wisky ist soweit zahm, lässt sich zwar eider von mir nicht kraulen, kenne seine vorgeschichte nicht, habe ihn mit zwei jahren gekauft und er wa aber schon durch ca drei hände gegangen, aber an den blauen wa überhaupt kein rankommen, auch durch wisky nicht, und am ende als er wisky immer weggedrängt hat ect schon gar nicht mehr!
    Auf jedenfall musste oder habe ich den blauen dann weitervermittelt in eine freivoliere, wo es ihm jetz total gut geht, dort hat er auch ein kumpel gefunden, mit dem er super klar kommt!

    Nun, warum ich eigentlich schreibe, habe ich einen erneuten versuch gestartet mit wisky und einem grauen!
    Ich habe schon öffter gelesen das sich amazonen mit grauen recht gut verstehen.
    Der graue, weiss auch nich ob m oder w, ist ein Wildfang wurde mir gesagt, als ich ihn vor ein paar wochen holte so ca ein 3/4 Jahr alt!
    Es soll höchstwahrscheinlich ein weibchen sein, der hädnler hat sie wohl am becken abgetastet, aber das ist ja nich so wahrscheinlich!

    Auf jedenfall verstehen sich die beidem vom ersten anschein her sehr gut, sie haben noch getrennte käfige, aber sind tagsüber zusammen draußen un die sitzstangen sind so das jeder den anderen "besuchen" kann, watt "lora" so heisst sie, auch in anspruch nimmt, da sie immer gerne neben wisky, mit paar centimeter abstand, sitzt!
    Sie selber wa anfangs sehr scheu und brummelte immer, aber das geht jetzt schon sehr gut!

    Ja, nun mal weitersehen wie das alled so klappt!
    Sie ist ja auch ein stückchen *g größer als men wisky, aber derzeit ist er der kleene "macho" watt ick nie erwartet hätte, er stenkert wenn sie zu nahe kommt, aber sie wert ihn zwar ab, aber es ist alled nich ernsthaft, außer wenns ihr zu bunt wird mit ihm, dann drängelt sie ihn von der stange, sie hat wohl schon mitbekomm das wisky nich gut fliegen kann, bzw er segelt nur von oben nach unten *g

    Jut, mehr erstmal jetz nich, schreibe am wochenende jetz nochmal, und setz dann auch ein paar bilder mit rein!
    Mit bildern macht das lesen immer mehr spaß, find ick *g

    MFG *winkZ* Preussenadler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja, bilder sind immer gerne gesehen! ;)

    ich drücke dir die daumen daß die beiden sich verstehen werden, allerdings kann es zwischen amazonen und grauen durchaus problematisch werden, schon aufgrund der unterschiedlichen körpersprache. und wirklich verstehen können sie sich ja eigentlich auch nicht, da die grauen ja aus afrika kommen, die amas aber aus südamerika. aber vielleicht hast du ja glück, manchmal gehts gut.

    was ich schade finde, ist, daß du einen frischen wildfang gekauft hast. es gibt so viele vögel die abgegeben werden sollen und so viele graue werden hier erfolgreich nachgezogen, da ist es wirklich nicht mehr nötig die tiere aus ihrer heimat zu reißen. versteh es bitte nicht als angriff, aber ich habe ein buch gelesen über die leiden die die wildfänge erdulden müssen, und ich glaube, wer sich über dieses thema gründlich informiert hat kann keine wildfänge mehr kaufen. nur eine zahl: mindestens 60% der gefangenen tiere sterben bis zum ende der quarantäne größtenteils ganz jämmerlich. von tödlichen verletzungen beim fang über verhungern und verdursten beim transport bis zu den auswirkungen der antibiotika in der quarantäne. die tiere die noch an spätfolgen versterben lassen sich nicht erfassen. und von den seelischen leiden dieser sensiblen tiere wollen wir jetzt mal gar nicht reden.

    bitte besorg dir bird bene bac in der apotheke, denn vermutlich wurde in der quarantäne nach der antibiotikabehandlung die darmflora nicht wieder aufgebaut. du solltest mit deinem grauen eine bird bene bac kur machen, die der amazone übrigens auch nicht schaden kann

    bitte versteh meine worte nicht als angriff, aber ich bin halt ein leidenschaftlicher wildfanggegner und nutze jede gelegenheit aufzuklären ;)
     
  4. Jan78

    Jan78 Guest

    Also n Paerchen Graue und nen Paerchen Gruene kannst Du meist ohne Probleme vergesellschaften, aber einen Grauen und einen Gruenen halte ich nicht fuer eine gute Idee.
    Dabei geht es nicht ums zuechten, sondern ums gluecklich sein der Voegel, das ist so aehnlich als ob Du als Schwede im spanischen Knast sitzt und kein Wort verstehst ...
    Meine Lora z.B. ist mit einem Grauen gross geworden und musste sich von Ihm immer maltraetieren lassen ... Du haettest sehen sollen wie gluecklich die war aufeinmal nen Vogel von der gruenen Fraktion zu sehen, glaube meine beiden hatten sich schon nach 2 min. verpaart ... Naja ist nur als kleiner Tip am Rande gedacht ...
     
Thema:

Gelbwange+Grauer

Die Seite wird geladen...

Gelbwange+Grauer - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...