gelbwange1,0oder0,1?

Diskutiere gelbwange1,0oder0,1? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo zusammen, ich habe mal gehört oder gelesen, das man bei gelbwangen amazonen das geschlecht am auge erkennen kann. stimmt das? ich zeige...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
hallo zusammen,
ich habe mal gehört oder gelesen, das man bei gelbwangen amazonen das geschlecht am auge erkennen kann.
stimmt das?
ich zeige mal bilder und hoffe jemand kann helfen?
 

Anhänge

  • augegelbwange.JPG
    augegelbwange.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 58
  • 1gelbwange.JPG
    1gelbwange.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 66
Hallo Annette,

ich habe mich schlau gemacht und habe nur gelesen, dass sich Männchen nicht vom Weibchen unterscheiden auch nicht anhand der Iris. Lediglich die Jungtiere haben eine dunkle Iris, wie alle jungen Amazonen.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Anette,
das stimmt nicht, bei einer Gelbwangenamazone und auch bei keiner anderen Amazonenart kann man das Geschlecht an den Augen erkennen.
 
Thema: gelbwange1,0oder0,1?
Zurück
Oben