Gelbwangen - Hahn oder Henne ??

Diskutiere Gelbwangen - Hahn oder Henne ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben ! Ich bin ja mittlerweile stolze Besitzerin zweier Gelbwangen-Nymphis. Ich weiß ich weiß ich habe sie noch nicht vorgestellt, das...

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Hallo ihr lieben ! Ich bin ja mittlerweile stolze Besitzerin zweier Gelbwangen-Nymphis. Ich weiß ich weiß ich habe sie noch nicht vorgestellt, das kann ich aber gern noch nachholen.

    Es sollen zwei Hennen sein, wo ich auch eindeutig von ausgegangen bin, da beide gelb geperlt sind und es Hähne in Gelbwange doch noch deutlich seltener gibt.

    Gerade höre ich so Balzgesang und ging ins Wohnzimmer um zu sehen, welcher Hahn es denn wohl ist. Da sehe ich die eine Henne laut trällern und andeuten mit dem Schnabel auf den Ast zu klopfen. Beide sind verpaart und sie wurde später dann auch wieder ganz eindeutig von ihrem Hahn angebalzt. Oder ist der einfach nur schwul ? Ich muss dazu sagen, diese Henne von der ich spreche, die sollte seinerzeit erst 4 Monate gewesen sein und ich habe sie seit August 05.

    Habt ihr solch ein Verhalten schonmal bei einer Henne beobachtet ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 10. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hm... also meine Cherie, die mir ja leider am Samstag weggeflogen ist :traurig:
    konnte auch super singen sodaß ich auch oft gedacht habe es sei einer der Hähne. Aber klopfen habe ich noch nie eine Henne gesehen oder es irgentwo gelesen, nein. Na wer weiß, vielleicht hast du da einen der seltenen Fälle und den auch noch schwul :?
    Ach die Süßen geben uns doch immer gerne neue Rätsel auf,
    nicht wahr 8) :k ???
     
  4. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Naja, in seltenen Fällen kommt es ja vor, dass ein Hahn durch Hormonschwankungen die Perlung behält. Das wäre meiner Meinung nach wahrscheinlicher als dass es ein Mädel ist, das auf Mädels steht und sich auch noch verhält wie ein Kerl.
     
  5. Poie

    Poie Guest

    Huhu!
    Hach... *seufz*
    Gleich zwei Gelbwangen, also da bin ich ja mal wirklich total neidisch. :~
    Das ist mein größter Traum, auch mal zwei zu bekommen.

    Also das eine Henne mit dem Schnabel klopft habe ich auch nie gesehen, noch nicht mal gelesen glaube ich.
    Das würde mich schon sehr wundern wenn eine Henne evtll. so was macht, das sie ab und zu doch mal bißchen singen und pfeifen kann ja vorkommen... Hm.

    Ach spannend, immer diese Raterei - das ist als würde man einen Kriminalfall lösen. LOL
    Man sucht nach kleinen Hinweisen, beobachtet aufmerksam das Verhalten uns sucht nach Spuren. *g*

    Und was lese ich da, 15 Nymphies hast du?!? :)
    Du mußt uns unbedingt Bilder zeigen!!! *totalneugierig ist*
    Lg, Poie
     
  6. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Ich muss das ganze Verhalten doch noch mal öfters und länger beobachten um genau herauszufinden um was es sich handelt Männlein oder Weiblein. Aber ich muss gestehen, das wäre schon echt geil wenn es ein Hahn wäre aber ich will mich mal nicht zu früh freuen.

    @ Poie
    Nicht neidisch sein ! Ich habe auch nur deswegen 2 Gelbwangen weil ich sie super günstig wie ich finde zufällig bekommen habe, denn eigentlich habe ich ja wirklich genug Nymphen bzw. überhaupt Vögel und wollte nicht mehr aufstocken. Evtl werde ich mich aber von meinen Wellis trennen, da sie mir wirklich alles Wände kaputt machen und dann haben die Nymphen wieder mehr Raum. Ansonsten habe ich früher schonmal meine Nymphen vorgestellt kann ich aber gerne nochmal machen :zwinker:

    Hier mal ein Bild von Scarlett und Praline:
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tina Einbrodt, 11. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    also nach dem Foto tippe ich eindeutig auf zwei Hennen, denn ich denke nicht, das Hähne so gebänderte Schwanzfedern haben.
     
  9. Poie

    Poie Guest

    Ja, würde ich auch denken. :)
    Hach, solche Hübschen.
    ***
     
Thema:

Gelbwangen - Hahn oder Henne ??

Die Seite wird geladen...

Gelbwangen - Hahn oder Henne ?? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...