Gelbwangen - Hahn oder Henne ??

Diskutiere Gelbwangen - Hahn oder Henne ?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben ! Ich bin ja mittlerweile stolze Besitzerin zweier Gelbwangen-Nymphis. Ich weiß ich weiß ich habe sie noch nicht vorgestellt, das...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Hallo ihr lieben ! Ich bin ja mittlerweile stolze Besitzerin zweier Gelbwangen-Nymphis. Ich weiß ich weiß ich habe sie noch nicht vorgestellt, das kann ich aber gern noch nachholen.

Es sollen zwei Hennen sein, wo ich auch eindeutig von ausgegangen bin, da beide gelb geperlt sind und es Hähne in Gelbwange doch noch deutlich seltener gibt.

Gerade höre ich so Balzgesang und ging ins Wohnzimmer um zu sehen, welcher Hahn es denn wohl ist. Da sehe ich die eine Henne laut trällern und andeuten mit dem Schnabel auf den Ast zu klopfen. Beide sind verpaart und sie wurde später dann auch wieder ganz eindeutig von ihrem Hahn angebalzt. Oder ist der einfach nur schwul ? Ich muss dazu sagen, diese Henne von der ich spreche, die sollte seinerzeit erst 4 Monate gewesen sein und ich habe sie seit August 05.

Habt ihr solch ein Verhalten schonmal bei einer Henne beobachtet ?
 
Hm... also meine Cherie, die mir ja leider am Samstag weggeflogen ist :traurig:
konnte auch super singen sodaß ich auch oft gedacht habe es sei einer der Hähne. Aber klopfen habe ich noch nie eine Henne gesehen oder es irgentwo gelesen, nein. Na wer weiß, vielleicht hast du da einen der seltenen Fälle und den auch noch schwul :?
Ach die Süßen geben uns doch immer gerne neue Rätsel auf,
nicht wahr 8) :k ???
 
Naja, in seltenen Fällen kommt es ja vor, dass ein Hahn durch Hormonschwankungen die Perlung behält. Das wäre meiner Meinung nach wahrscheinlicher als dass es ein Mädel ist, das auf Mädels steht und sich auch noch verhält wie ein Kerl.
 
Huhu!
Hach... *seufz*
Gleich zwei Gelbwangen, also da bin ich ja mal wirklich total neidisch. :~
Das ist mein größter Traum, auch mal zwei zu bekommen.

Also das eine Henne mit dem Schnabel klopft habe ich auch nie gesehen, noch nicht mal gelesen glaube ich.
Das würde mich schon sehr wundern wenn eine Henne evtll. so was macht, das sie ab und zu doch mal bißchen singen und pfeifen kann ja vorkommen... Hm.

Ach spannend, immer diese Raterei - das ist als würde man einen Kriminalfall lösen. LOL
Man sucht nach kleinen Hinweisen, beobachtet aufmerksam das Verhalten uns sucht nach Spuren. *g*

Und was lese ich da, 15 Nymphies hast du?!? :)
Du mußt uns unbedingt Bilder zeigen!!! *totalneugierig ist*
Lg, Poie
 
Ich muss das ganze Verhalten doch noch mal öfters und länger beobachten um genau herauszufinden um was es sich handelt Männlein oder Weiblein. Aber ich muss gestehen, das wäre schon echt geil wenn es ein Hahn wäre aber ich will mich mal nicht zu früh freuen.

@ Poie
Nicht neidisch sein ! Ich habe auch nur deswegen 2 Gelbwangen weil ich sie super günstig wie ich finde zufällig bekommen habe, denn eigentlich habe ich ja wirklich genug Nymphen bzw. überhaupt Vögel und wollte nicht mehr aufstocken. Evtl werde ich mich aber von meinen Wellis trennen, da sie mir wirklich alles Wände kaputt machen und dann haben die Nymphen wieder mehr Raum. Ansonsten habe ich früher schonmal meine Nymphen vorgestellt kann ich aber gerne nochmal machen :zwinker:

Hier mal ein Bild von Scarlett und Praline:
 

Anhänge

  • Praline + Scarlett verkl.jpg
    Praline + Scarlett verkl.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 70
also nach dem Foto tippe ich eindeutig auf zwei Hennen, denn ich denke nicht, das Hähne so gebänderte Schwanzfedern haben.
 
Thema: Gelbwangen - Hahn oder Henne ??

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
795
Evy
S
Antworten
2
Aufrufe
1.249
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
30
Aufrufe
3.623
charly18blue
charly18blue
Ira
Antworten
44
Aufrufe
4.959
malli
malli
L
Antworten
1
Aufrufe
1.646
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben