Gelbwangen wurde bei mir abgegben

Diskutiere Gelbwangen wurde bei mir abgegben im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Aber gerne doch,ein paar hab ich noch.Gruß Ira

1. Ira

Ira Foren-Guru

Aber gerne doch,ein paar hab ich noch.Gruß Ira

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tine09

Tine09 Mitglied

oh hallo da hab ich mal ne frage ich hab gesehen das du sehr viel birke im vz hast, ich dachte immer die wäre nicht so gut?? hab mal gelesen das da irgendwas in der rinde ist was nicht so gut für die papageien wäre???

4. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo Tine,habe dazu bisher unterschiedliche Aussagen gehört und schon seit Jahren immer Birke dabei!!!Auch im Sommer mal zum knabbern,wenn das frische Grün kommt!Jetzt bin ich allerdings etwas unsicher:+keinplan und mal gespannt,was die anderen meinen.Gruß Ira

5. #24 Angelika K., 17. Februar 2010
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo.

Ich habe bis jetzt noch keine Birke gegeben. Gibt hier aber auch nicht so viele wo ich rankomme.

In der Rinde der Birke sind Gerbstoffe. Man soll deshalb die Äste, bevor man sie verbaut, trocknen lassen.

Vielleicht darf man das frische Grün trotzdem geben. :+keinplan:

6. #25 Gelbwangenama, 18. Februar 2010
    Gelbwangenama

Gelbwangenama Mitglied

Hallo,
    wir haben auch Birke in unserer Zimmer-Voli, da ich gelesen habe dass getrocknete Birke nicht giftig ist, nur frische Birke sollte man nicht anbieten. Ich hoffe das stimmt auch wirklich so. Aber davon abgesehen knabbert unserer absolut nicht daran.

Viele Grüße
    Corina

7. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo Malli&Mann(falls er wieder mitliest),habe gerade bei Gothic gelesen,nur passt es da nicht rein,deshalb einfach hier.
    Schön,dass euch die Fotos gefallen,meint ihr,dass es auch ne Henne ist?Vor allem klasse,dass sich dein Mann damit auseinander setzt,aber er ist anscheinend eh was besonderes;),kann ja auch schon bis 3 zählen:dance:Mein Mann hat mit den Geiern nix am Hut,der würde bestimmt erst Wochen später merken,wenn ich einen mehr hätte!:DAllerdings findet er meine Graue ganz witzig,da sie immer ganz niedlich und situationbezogen quatscht.Gruß Ira

8. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Ira,

ich bin zwar nicht Malli und auch nicht ihr Mann, aber möchte trotzdem mitraten. :zwinker:
    Momentan sieht der Kopf für mich nach Gockel aus... Kannst du mal noch weitere Bilder einstellen, auf denen man den Kopf gut von der Seite sehen kann. :zwinker:

9. Ira

Ira Foren-Guru

So nochmal ein paar Bilder und ich habe mein Pauli-Dickerchen gewogen,er/sie bringt es doch glatt auf ein halbes Kilo,500g.kein
    Wunder,dass er/sie nicht fliegen mag,kann.Gruß Ira

Anhänge:

10. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Ira,

also ich weiß nicht so recht .... Schwanke etwas, obwohl der Kopf schon ziemlich abgeflacht aussieht, also auf einen Hahn hinweist ...
    Bei deiner Blaustirn ist es eindeutiger. Das ist nen ganzer Kerl laut Kopf. :D

Das Paulichen ist schon ein kleiner Wonneproppen... Nicht nur wegen des Gewichts. Er kommt am Bauch schon ziemlich wulstig daher. :zwinker:

Die beiden Grünen führen "freudige" Diskussionen, zumindest auf dem 3. Bild. :D

11. Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

Hallo Ihr
    Ich würde auf Paul wetten der Kopf sieht nach Hahn aus
    Ups 500g das ist ein Pfundskerl würde ich sagen( meine Cany hatte mal fast 600g da war sport angesagt aber Amas sind halt faul )aber trotzdem ein wunderschöner Vogel und wenn er sich eingelebt hat wird das mit dem Fligen schon werden Platz ist ja reichlich meine haben leider nicht den Luxus eines eigenen Zimmers

12. Ira

Ira Foren-Guru

Neee,grins,meine Blaustirn,ist laut DNA,ne ganze Henne,mit Bauch wulstig ,bei Pauli,hast du allerdings recht.Gruß Ira

13. Sybille

Sybille Foren-Guru

Sicher, Ira? :~:?
    Die hat aber zumindest auf dem 2. und 3. Bild einen richtigen Männerkopf.... So können Bilder täuschen. Hätte darauf gewettet, dass das ein Gockel ist. Dieser nach hinten abgeflachte Kopf ........... :?

14. Ira

Ira Foren-Guru

Lach,habe wirklich bei Ihr eine DNA gemacht,ist ein Mädel.Gruß Ira

15. Sybille

Sybille Foren-Guru

Ich habe mal Vergleichsfotos, auf denen man gut Hahn und Henne erkennen kann, herausgesucht...

Anhänge:

16. Sybille

Sybille Foren-Guru

Ich finde, mein Benji sieht deiner Henne sehr ähnlich... :zwinker:
    Noch was .... :D

Anhänge:

17. Ira

Ira Foren-Guru

Stimmt schon irgendwie,aber alle Beide sind auch gut durchtrainiert,vielleicht verfälscht es auch ein bisschen das Bild.Frauen sind nicht alle mobbelig und rundlich.Gruß Ira

18. Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

Das stimmt ...meine Jogiline ist auch sehr zierlich und wiegt nur 285g laut Dr. Pieper für ihre Statur obtimal

Gruß
    Nicole

19. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,ist schon interessant,wie unterschiedlich doch das Gewicht ist,denn von der Größe sind es ja immer nur ein paar Zentimeter Unterschied!Bei ca.30-37 cm Größe ein unterschied von ca.100-200 g finde ich schon recht beachtlich.Gruß nIra

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

hallo ira,

ich wollte mal fragen wie es pauli geht.....schon gut eingelebt ??

22. Ira

Ira Foren-Guru

Ja,danke der Nachfrage.So wie es aussieht ,werde ich ihn auch erstmal behalten,scheint sich hier recht wohl zufühlen.Mit meiner Amazone versteht er sich schon ganz gut,zumindest ist er ruhig,wenn sie bei ihm ist.Alleine mag er nach wie vor nicht sein,ist aber auch noch zu faul um hinterher zufliegen,ist halt einfacher sich hinzustellen und zu schreien:DTrotzdem,solltest du mal das Bedürfnis nach noch einer Gelbwangen verspüren......:)Gruß Ira

Thema:

Gelbwangen wurde bei mir abgegben

Die Seite wird geladen...

Gelbwangen wurde bei mir abgegben - Ähnliche Themen

1. Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?

Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?: Hallo Zusammen, leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt...
  2. Gelbwangen Ernährung

Gelbwangen Ernährung: Hallo, einer meiner Gelbwangenkakadus (5 Jahre alt Hahn) mag überhaupt kein Obst und Gemüse etc. Beim Körnerfutter frisst er nur die...
  3. Ich brauche Hilfe, Katze wurde operiert und jetzt ist die Naht wieder offen.

Ich brauche Hilfe, Katze wurde operiert und jetzt ist die Naht wieder offen.: Hallo, meine Katze wurde vor 14 Tagen Operiert. Sie kam naxhhause mit einem recht großem Riss an der Bauchseite (direkt neben dem schenkel) Die...
  4. 3 Sat Thema Gran Cannon darin wurde über die Kondore berichtet

3 Sat Thema Gran Cannon darin wurde über die Kondore berichtet: Hallo, heute kam was in 3 Sat irgendwas mit gran cannon, so hieß die Sendung. Darin kam was über die selten und vom aussterben bedrohten...
  5. Störche in der Wiesecker Auenlandschaft: dort wurden überall Giftköder ausgelegt

Störche in der Wiesecker Auenlandschaft: dort wurden überall Giftköder ausgelegt: Hallo, habe heute in der wiesecker Auenlandschaft 2 Storche gesehen. Es gibt dort wohl eine "Mäuseplage" dummerweise stehen dort überall...