Gelbwangenamazone gesucht

Diskutiere Gelbwangenamazone gesucht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir suchen für unsern Paule wieder neuen Patner, da sein Patner kürzlich verstorben ist. Paule ist 12 Jahre alt, Patnervogel sollte also...

?

Bird Lamp

  1. unbedingt

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. nur bedingt

    1 Stimme(n)
    25,0%
  3. ist quatsch

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. bigmelli

    bigmelli Guest

    Hallo, wir suchen für unsern Paule wieder neuen Patner, da sein Patner kürzlich verstorben ist.
    Paule ist 12 Jahre alt, Patnervogel sollte also auch nicht mehr allzu jung sein. Nehmen auch Vogel mit "Fehler"!!! Das ist uns egal!
    Freiflug ist garantiert, da die Käfige immer offen sind, gesang;) stört bei uns auch nicht, da wir keine direkten Nachbarn haben...
    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich kann euch natürlich Bilder von Pauli und seiner Behausung zusenden, kein Problem!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 15. Oktober 2003
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2003
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bigmelli,

    ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans!:0-
    Es tut mir leid, dass Paules Partner gestorben ist....:(
    War er krank?
    Gut finde ich, dass du einen neuen Spielgesellen für Paule suchst.
    Ich hoffe und wünsche, dass bald der geeignete Grüne bei euch einziehen kann!

    Es wäre schön, wenn du uns noch etwas über Paulchen erzählen würdest: Wie lange lebt er schon bei euch? Wie lange war er mit seinem Partner zusammen? Ist Paule wirklich ein Hahn? Was für eine Amazonenart ist Paule eigentlich? .... ;)
    Und über Bilder mit grünen Gesellen freuen wir uns auch immer...;) :D


    Ups: Hab gerade in deinem Profil gesehen, dass Paule eine Gelbwangenamazone ist. Also die eine Frage hat sich dann schon mal erledigt...:D

    Hab nun auch erst bemerkt, dass deine Umfrage zum Thema "Bird Lampe" gestartet wurde... Dachte, sie hat etwas mit der Vergesellschaftung zu tun... Oh je, wer lesen kann, ist klar im Vorteil....:~ :D
    Ich habe über der Voliere auch eine solche hängen. Über Erfahrungen zu deren Wirkung kann ich nicht wirklich berichten, da ich sie schon so ziemlich seit Einzug der Geier dort hängen habe, konnte demzufolge auch keine Unterschiede vorher-nachher beobachten...
    Ich gehe aber davon aus, dass künstliches Sonnenlicht schon wertvoll für das Wohlbefinden der Papageien ist, v.a. wenn sie keine Möglichkeit haben, die Sonne hautnah zu genießen.
     
  4. bigmelli

    bigmelli Guest

    Hi Sybille,

    wir haben Paule jetzt seit ca. 3 Jahren, haben ihn vom Großvater übernommen der ihn nicht mehr wollte (war wohl auch besser so).
    Ob Paule wirklich ein Hahn ist wissen wir nicht, müssten wir wenns nötig ist wohl ne dna-analyse oder wie sich das genau nennt machen lassen.
    Der Patner war nicht lange da ca. ein halbes Jahr aber man hat richtig gemerkt wie Paule sich verändert hat, sagen wir mal er war mehr Vogel als sonst.
    Der Rocky war von Privatleuten, die keine Zeit hatten und ihn deswegen abgegeben hatten. Diese Leute hatten aber wohl noch nicht viel Ahnung von Amas, denn er hat nur Sonnenblumenkerne zu fressen bekommen... naja, der TA konnte aber nicht sagen obs daran lag, denn er war außerdem ein Wildfang. Der TA meinte das die oft Schäden haben weil die vorsorglich mit Antibiotika usw. vollgepumpt werden... er war noch ein paar tage in der Tierklinik aber der TA konnte nichts mehr machen, Nierenversagen!
    War echt traurig!
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja, es ist sehr gut möglich, daß der ta mit seiner annahme völlig recht hat! ich habe ein buch gelesen daß sich mit dem elend von wildfängen beschäftigt und wenn man das liest kommen einem echt die tränen! wer weiß, was die tiere erleiden müssen bis sie hier in den volieren sitzen, der kann keine wildfänge mehr kaufen.

    namhafte schätzungen (exakte untersuchungen sind aus verständlichen gründen schwierig hinzukriegen) gehen davon aus, daß vom fang bis zum ende der quarantäne im importland 50 - 60% der vögel sterben!!!!!!!0l 0l 0l :( und darin sind solche spätfolgen wie bei deinem vogel noch nicht mal mit erfaßt. das thema wildfänge ist ein ganz ganz dunkles kapitel in der vogelhaltung.

    wenn dich das thema interessiert kann ich dir gerne mal als mailanhang schicken was ich für unsere diesjährige vogelschau unseres vereins vorbereitet habe als wanddekoration. darin behandle ich zwar "nur" den direkten leidensweg der vögel vom fang bis ende quarantäne, aber das reicht eigentlich schon um einen groben einblick zu bekommen was die tiere erleiden müssen.

    aber zum thema birdlamp:

    tageslichtlampen sind auf jeden fall sehr wichtig für die gesunderhaltung und das wohlbefinden der vögel, besonders wenn sie nicht regelmäßig nach draußen in die sonne können (was natürlich noch viel besser ist)

    wichtig ist dabei das volle tageslichtspektrum und der uv anteil. die uv strahlen brauchen die tiere um das vitamin d umwandeln zu können.

    es sollte aber nicht einfach nur irgendeine tageslichtlampe sein. in meiner alten wohnung hatte ich so ein billigprodukt und dann auch noch ohne vorschaltgerät. in der neuen wohnung habe ich die arcadia birdlamp mit elektronischem vorschaltgerät.

    das verhalten meiner geier hat sich in der neuen wohnung mit den neuen lampen sehr verändert. sie sind ruhiger und ausgeglichener und weniger aggressiv.

    in meiner neuen wohnung habe ich nicht mehr die 1,20m langen röhren, sondern die 90cm röhren (für dich reichen vielleicht auch noch kürzere) du solltest die lampen so anbringen, daß deine vögel dem licht auch ausweichen können, wenn sie es mal nicht so hell mögen.

    aber bitte unbedingt mit dem evg bestellen! das verändert die frequenz der lampe und wird somit für das vogelauge angenehmer!
     
  6. bigmelli

    bigmelli Guest

    Vielen Dank Kuni!!!
    Ich würde mich schon dafür interessieren, kann ja nie falsch sein noch mehr Infos zu bekommen!

    Meine e-mail finalfighterin@aol.com

    Danke Michele
     
Thema:

Gelbwangenamazone gesucht

Die Seite wird geladen...

Gelbwangenamazone gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...