Gelbwangenamazone

Diskutiere Gelbwangenamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ... gestern habe ich eine ehemalige Kollegin getroffen. Sie hat mich darauf angesprochen, daß ihre Gelbwangenamazone abgeben will und mich...

1. #1 maggyogau, 4. März 2012
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

...

gestern habe ich eine ehemalige Kollegin getroffen.

Sie hat mich darauf angesprochen, daß ihre Gelbwangenamazone abgeben will und mich um Hilfe gebeten.

Alle Infos, die ich hab: Gelbwangenamazone, ca 12 Jahre alt und bis jetzt Einzelhaltung.

Meine ehem. Kollegin sagt, er/sie hat den ganzen Tag Freiflug und ist absolut zahm und Menschenbezogen,

Leider hab ich noch nicht mehr Infos über den Vogel. Anscheinend fängt der Vogel
    aus Einsamkeit leicht zu rupfen an.

Diese Amazone soll in gute Hände abgegeben werden, aber nur in Paar- bzw. Schwarmhaltung.
    Einzelhaltung kommt nicht in Frage!!

Diese ehem. Kollegin will sich in den nächsten Tagen wieder bei mir melden.
    Evtl. Anfragen bitte per PN

Bin schon gespannt, wie das ganze weitergeht - wie gesagt, jetzt hängt es davon ab, ob die ehem. Kollegin
    sich wieder meldet und wann ...

LG
    Maggy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretchen

Gretchen Neues Mitglied

Hallo.

Ist das Geschlecht bekannt?
    LG

4. #3 maggyogau, 5. März 2012
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hallo Gretchen

noch nicht. Werde aber baldmöglichst eine DNA in Angriff nehmen. Erst muss sich die Dame mal melden, dass es weitergeht

5. #4 amazon 44, 27. März 2012
    amazon 44

amazon 44 Neues Mitglied

Hallo,

wie ist den Stand mit der Gelbwangenamazone? Möchte einen Schwrm bilden. Habe jetzt 4 Amazonen. Plane für dieses Jahr den Bau einer 40 qm Halle für die Vögel.

Gruß Erik

6. #5 maggyogau, 29. März 2012
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hallo Erik

über die Gelbwangen hab ich nichts mehr gehört. Keine Ahnung warum. Erst macht sie großen Wind und ich reagiere gleich - und dann meldet sie sich nicht wie verabredet.
    Vielleicht hat diese ehem. Kollegin es sich wieder anders überlegt.
    Hatte solche Fälle leider schon öfter.

Was suchst Du für Deine Freiflughalle für Kandidaten? Abgabetiere, Jungzuchten, ... ect.

LG Maggy

7. #6 amazon 44, 30. März 2012
    amazon 44

amazon 44 Neues Mitglied

Hallo Maggy

schönen Dank für deine Antwort. Schon doof wenn man sich bemüht, und dann nichts mehr kommt. Ich habe mich für Amazonen entschieden und wollte in meiner Volliere, die diesen Sommer errichtet werden soll, Abgabetiere aufnehmen um denen ein schönes Leben im Schwarm zu gönnen. ( wie z.B. im Moment im Gespräch aus Todesfall/Erbe, und schon einmal aus Tierheim Aufgenommen, habe ich dann weitervermittelt da dieser 27 Jahre alleine war und sehr aggressiv. Ich möchte nicht mit den Tieren Züchten und auch nicht von Züchtern Jungtiere aufnehmen.

Gruß Erik

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbwangenamazone

Die Seite wird geladen...

Gelbwangenamazone - Ähnliche Themen

1. Suche Urlaubsbetreuung für unsere Gelbwangenamazone (Hahn)

Suche Urlaubsbetreuung für unsere Gelbwangenamazone (Hahn): Hallo, ich suche für unsere Gelbwangenamazone Moritz eine gelegentliche Urlaubsbetreuung. Gerne nehmen wir auch einmal einen Papagei zur...
  2. Suche Papageien Züchter im Umkreis von Hamburg

Suche Papageien Züchter im Umkreis von Hamburg: Moin, ich suche einen empfehlenswerten züchter in der Nähe von Hamburg und dem Südlichen Schleswig-Holstein. Da ich mir in absehbarer Zeit...
  3. Gelbwangenamazone Maxwell

Gelbwangenamazone Maxwell: Halloechen, Ich bin seit einer woche besitzer einer 1 jaehrigen maennlivhen gelbwangemamazone namens maxwell (naturbrut) Leider ist dein...
  4. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...
  5. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...