Gelbwangenamazonen, ich bitte um Rat!

Diskutiere Gelbwangenamazonen, ich bitte um Rat! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, heute wende ich mich als Graupapageienhalter an euch, weil ich ein paar Informationen brauche. In etwa einer Woche bekomme ich vom...

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    heute wende ich mich als Graupapageienhalter an euch, weil ich ein paar Informationen brauche.
    In etwa einer Woche bekomme ich vom Tierschutz zwei sehr vernachlässigte Gelbwangenamazonen in Pflege.
    Bis dahin sollen die Tiere ärztlich untersucht sein und alle Virentests gemacht werden.

    Mir wäre es nun wichtig, wenn ihr mir ein paar Informationen über diese Tiere geben könntet.
    Futtervorlieben, Haltung bei welchen Temperaturen und welcher Luftfeuchte, Lautstärke, usw.

    Wenn die Vögel bei mir sind, kann ich noch konkreter fragen. Bisher ist auch noch nicht klar, ob sie überhaupt fliegen können, da sie stark gerupft sind.

    Ich möchte mich einfach vorher informieren, um den beiden auch voll und ganz gerecht werden zu können, denn das haben sie verdient.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Du wirst Dich an ganz neue Geräusche gewöhnen.
    :D
    Nee, ernsthaft!
    Amazonen aus (evtl.?) schlechter Haltung sind meist zu dick und haben Probleme mit der Leber.
    (manche Vögel sind schon wieder zu dünn wg. der Leberprobleme)
    Das sind meine Erfahrungswerte.
    Von den Grauen weißt Du schon was wichtig ist- Obst und Gemüse.
    Das Amazonen Diätfutter von Ricosfutterkiste ist bestimmt nie verkehrt.

    Luftfeuchte und Temperatur übernimmst Du von den Grauen.
    Die Laute der Gelbwangen Amazonen sind natürlich gewöhnungsbedürftig. Sie sind recht schrill.
    -Aber meist nur 3-4 mal am Tag für ca. 30 Min. (So kenne ich Gelbwangen Amazonen)
    Nur sei vorsichtig!
    Wenn Du diese Laute erträgst, hat Dich der unheilbare Amazonen Virus gepackt.
    :)
    Die Gelbwangen A. sind mit die Schönsten!!!
     

    Anhänge:

  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Annette,
    danke für deinen Bericht. Dann weiß ich schon mal in etwa Bescheid.
    Ich bin sehr gespannt wie die beiden aussehen. So schön wie auf dem Bild von dir sicher nicht, denn sie sind sehr stark gerupft.
    Ich melde mich wieder, wenn sie da sind. Dann brauche ich sicher noch den einen oder anderen Rat.
    Vor der Lautstärke habe ich ja schon ein wenig Angst, da ich schreien von meinen Grauen überhaupt nicht kenne. Hoffentlich meinen die dann nicht, sie müssten das nachmachen!!
     
  5. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hallo Uschi,
    ich hab auch eine Gelbwangenamazone und zwei Blaustirnamazonen.
    Annette hat dich schon prima informiert und vorgewarnt: Du wirst dich verlieben!

    Mit meiner Gelbwange hab ich wohl Glück; sie schreit gar nicht und ist vom Wesen her viel angenehmer als die Blaustirne.
    Das ist von Vogel zu Vogel völlig unterschiedlich, so wie es auch bei den Grauen unglaublich laute Tiere gibt (ist dann meist schrilles Pfeifen, habe aber auch schon richtiges Schreien erlebt)

    Für mich ist meine Gelbwange der absolute Über-Papagei, der Chefgeier des Hauses und der schönste noch dazu.
    Wünsche dir viel Glück und Freude mit den beiden
    und helfe auch gerne bei Fragen.
    LG
    Evy
     
  6. hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo Uschi! !!!! ichhab auch 2 amas und 2 graupi.... ganzen vormittag höre ich fast nix von keinen ..gegen abend erst fangen sie zu quatschen an da allerdings alle vier loooooo:dance:l aber es ist nicht schlimm augen zu ohren auf und du glaubst das du im urwald bist liebe grüsse das geschwader und christa:freude:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Ich bin schon gespannt, wie die Vögel aussehen.
    Zeigst Du Bilder, wenn sie eingezogen sind?
     
  9. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich bin auch sehr gespannt. Ich hatte heute noch einmal Kontakt mit dem Tierschutz, sie warten noch auf einen Rückruf vom Veterinäramt, danach erhalte ich neue Infos.
    Die erforderlichen Tests sind in die Wege geleitet, ich hoffe, sie fallen negativ aus.
    Ich zeige euch natürlich Bilder, wenn die beiden da sind. Ich denke aber, dass bis dahin noch eine Woche vergeht.
    Wenn ich was Neues weiß, melde ich mich.
    Danke auch an Evy und Christa!
     
Thema:

Gelbwangenamazonen, ich bitte um Rat!

Die Seite wird geladen...

Gelbwangenamazonen, ich bitte um Rat! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...