Gelbwangenkakadu Roxy wird gesucht!

Diskutiere Gelbwangenkakadu Roxy wird gesucht! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! Brauche eure Hilfe. Eine Bekannte (und wiederum von der eine Bekannte) sucht ihren Papagei! Sie hat vor ca. vier- oder fünf Jahren...

  1. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Brauche eure Hilfe.
    Eine Bekannte (und wiederum von der eine Bekannte) sucht ihren Papagei!
    Sie hat vor ca. vier- oder fünf Jahren ihre Gelbwangenkakadu-Henne namens Roxy (den Namen kann sie auch sprechen) aus privaten Gründen an eine Züchterin (Frau Freudental) aus Hamburg zurückgegeben.
    Diese Züchterin hat den Kakadu an eine Privatperson nach Braunschweig verkauft. Nun soll Roxy mit einem anderen Kakadu namens Boss irgendwo in Braunschweig leben.
    Es könnte sein, daß der Kakadu bei jemanden in Braunschweig lebt, der auch bei einem Papageienclub, bzw. Papageienstammtisch mitmacht.
    Die Ex-Besitzerin möchte nur wissen, ob es der Gelbwangenkakadu-Henne gut geht. Sie möchte sie nicht zurück, würde sie aber sofort zurücknehmen, falls sie sich bei demjenigen nicht eingelebt hat.

    Ich hoffe, ihr könnt helfen.
    Vielleicht kennt ja jemand den Papageienstammtisch in Braunschweig?!?!

    Gruß und einen schönen 2. Advent

    Conny

    PS: Werde diesen Beitrag auch unter "Kakadu" setzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Conny,

    von Frau Freudenthal habe ich meine ersten Wellensittiche gekauft, das ist allerdings schon gut 10 Jahre her.
    Meint ihr nicht, daß sie bereit wäre, den Kontakt herzustellen, indem sie den neuen Besitzer fragt, ob ihm ein solcher Kontakt recht ist? Oder hat sie das schon abgelehnt?
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Dagmar,

    ich kopier mal eben etwas aus der Mail, die ich erhalten habe:

    ...Der Züchter meldete sich nicht mehr und als meine Bekannte dort anrief, sagte sie einfach, sie wüßte den Namen nicht mehr wo der Vogel jetzt wäre und hat sie abgewimmelt. Jetzt hat meine Bekannte ständig eine traurige Vogeldame vor Augen und möchte herausfinden ob sie in guten Händen ist oder nicht, ansonsten nimmt sie sie zurück zu sich...

    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
    Aber ich werde deine Info mal weitergeben.

    Danke

    Conny
     
  5. Moses

    Moses Guest

    Ich weiß ja nicht aus welchen Gründen sie den Papagei abgeben hat, aber ich weiß nur dass wenn man ein Tier abgibt, man eigentlich über die Tierheime keine Auskünfte erteilt bekommt wo die Tiere gelandet sind!
    So musste ich es jedenfalls erfahren als ich auch auch diversen Gründen einen Hund vor einigen Jahren abgeben musste an dem ich total gehongen habe! Als ich nach einigen Wochen im Tierheim anrief und fragte, ob ich Kontakt mit den neuen Besitzern aufnehmen könnte, wurde mir keine Auskunft gegeben!
    Was ich allerdings auch verstehen kann!
     
  6. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Conny

    Ich wohne in Braunschweig aber einen Papageienclub gibt es
    hier seit ewiger Zeit nicht mehr leider
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Conny,

    die Kleine muß doch angemeldet werden,
    vieleicht gibt es die Möglichkeit über die Naturschutzbehörde Braunschweig zu erfragen,
    anhand der Ringnummer, bei wen das Tier gemeldet ist ?
     
  8. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Zuchtbuch

    Hallo Conny,

    das ist bestimmt nur eine Ausrede. Von wegen sie wüsste den Namen nicht mehr. Jeder Züchter ist dazu verpflichtet ein Zuchtbuch zu führen. In diesem werden alle Vögel aufgenommen die im Bestand sind oder waren. Wenn Vögel abgeben werden, müssen die Züchter den Namen und die Adresse des neuen Besitzers eintragen. Also müsste die Züchterin zumindestens den Namen ausfindig machen. Sofern sie ihrer Pflicht ordnungsgemäß nachgekommen ist.
     
  9. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Conny

    Ich verschiebe deinen Thread ins Kakaduforum. Alfred wird ihn dann mit dem bestehenden Thread dort zusammen führen.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  10. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Danke erstmal für eure Antworten.
    Werde alles weiterleiten.

    Gruß aus Hannover

    Conny
     
  11. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Neue Adresse!

    Hallo Conny,
    der Tipp mit der Naturschutzbehörde war zwar gut, aber die dürfen aus Datenschutzgründen nichts sagen.
    Das mit dem Zuchtbuch ist auch gut, aber wenn es länger als 5 Jahre her ist, daß die Züchterin den Vogel abgegeben hat, dann stehen Deine Chancen schlecht. Die Aufbewahrungsfrist fürs Zuchtbuch ist nur 5 Jahre.

    Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen, daß Du die Adresse herausfindest!

    Gruß
    Ela
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Neues ?

    Hallo Conni,

    gibt es was Neues von Roxy, der GWK Dame?

    Ansonsten - wie wäre es mit ner Kleinanzeige (unter Tiere) in den meistgelesen Zeitungen im Raum Braunschweig? Auch wenn der Halter selbst es nicht liest, vielleicht ein Bekannter?
     
  13. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Inge!

    Nein, bisher hat sich noch nichts weiter ergeben.
    Das mit der Kleinanzeige wäre zu überlegen, aber das muß dann die Besitzerin selbst in die Wege leiten.

    Noch einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße aus Hannover
    Conny
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Natti

    Natti Guest

    Hallo Conny,
    wir haben die Roxy gefunden ! Ich wollte mich noch einmal für Deine Mühe bedanken. Roxy sitzt immer noch mit Kakaduhahn "Boss" in Braunschweig zusammen. Es geht Roxy gut und wir werden sie in nächster Zeit besuchen. Ich hatte , in der letzten Woche eine Suchanzeige in der Braunschweiger Tageszeitung aufgegeben: Kakaduhenne "Roxy " usw. wird gesucht!!! Ich hatte nicht viel Hoffnung, doch gestern rief mich die Besitzerin von Roxy an. Wir waren total Happy, denn dass war wirklich Glücksache. Vielen Dank für Deine Super Suchanzeige !

    Vielleicht bis bald



    Tanja F.
     
  16. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hi Tanja!

    Man, das freut mich aber für dich, daß du Roxy doch noch gefunden hast. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
    Toll, daß die Besitzerin gleich reagiert und dich in informiert hat.
    Ich wünsche dir viel Spaß, wenn du Roxy besuchst.

    Erzähl doch dann mal, ob Roxy dich irgendwie wieder erkannt hat.

    Gruß aus Hannover
    Conny
     
Thema:

Gelbwangenkakadu Roxy wird gesucht!

Die Seite wird geladen...

Gelbwangenkakadu Roxy wird gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...