Gelbwangenkakadu

Diskutiere Gelbwangenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Micha Hier siehst Du mal wie ein richtiger Gelbwangenkakadu aussieht.
K

katrin schwark

Guest
Hallo Micha
Hier siehst Du mal wie ein richtiger Gelbwangenkakadu aussieht.
 

Anhänge

  • urmel.jpg
    urmel.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 153
Hallo Katrin,

das schaut mir aber eher nach einem Gelbhaubenkakadu aus.
Beim Gelbwangenkak. sind die Wangenflecken normalerweise kräftiger gefärbt und der Brustbereich ist mit gelben Federn durchsetzt.

Tschau

PAUL
 
Hallo paul
Es handelt sich bei meinem Kakadu schon um den gelbwangenkakadu.(sulphurea Sulphurea). Die gelben Wangenflecken kann man auf dem Foto leider nicht so sehen.Er hat kein Gelb am bauch, dafür am kopf und am Hals.Ich werde mal versuchen, ein besseres Bild zu finden.
gruss katrin
 
Hallo Katrin,

ich dachte bisher immer ein Gelbwangenkakadu ist das gleiche wie ein kleiner Gelbhaubenkakadu (sulphurea). Was ist da nun der Unterschied?

Und mein Kakadu hat auch nicht so eine lange, hellgelbe Haube.
Die Wangenflecken sind auch eher ganz matt orange. Die vorderen Haubenfedern sind weiß und die längeren auch leicht orange.

Mittlerweile glaub ich am ehesten, daß er ein Mischling aus
Goffin (wegen der Haubenform) und Orangehaubenkakadu ist.
Aber genau rauskriegen werde ich das wohl nie.

Ich werd mal versuchen ihn von allen Seiten in Großaufnahme zu fotografieren und stell die Bilder dann mal hier rein.

;) Grüße
Micha
 
hallo Micha
Du hast schon Recht. Der Gelbwangenkakadu wird auch kleiner Gelbhaubenkakadu genannt.Der Unterschied ist so.Wenn es sich um den Sulphurea handelt, ist es der ganz kleine.beim Abotti ist es der mittlere, und beim Galerita und Tritonkakadu handelt es sich um den Grossen Gelbhaubenkakadu.Es ist halt nur der Grössenunterschied, bzw.aus welcher gegend Sie stammen.
gruss Katrin
 

Anhänge

  • pict0014kl.jpg
    pict0014kl.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 128
Thema: Gelbwangenkakadu

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.800
sainsz
S
S
Antworten
19
Aufrufe
2.794
sainsz
S
Wind-Hexe
Antworten
18
Aufrufe
4.302
Timo
T
Wind-Hexe
Antworten
6
Aufrufe
2.687
kakadei
kakadei
J
Antworten
2
Aufrufe
1.813
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben