Gelege aufgegeben?

Diskutiere Gelege aufgegeben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :) In meiner Voliere sitzen derzeit zwei brütende Weibchen. Naja, was heißt 2? Das genau ist mein Problem ;) Bei Constanze läuft alles...
W

Wilhelmine

Guest
Hallo :)

In meiner Voliere sitzen derzeit zwei brütende Weibchen. Naja, was heißt 2? Das genau ist mein Problem ;) Bei Constanze läuft alles wie es soll ... sie hat innerhalb von 4 Tagen 4 Eier gelegt und bebrütet diese vorbildlich. Gertrud hingegen hat 2 Eier gelegt, diese anfangs auch gebrütet, jedoch zeigt sie seit 2 Tagen keinerlei Interesse mehr am Nest incl. Inhalt. Sie ist fit und gesund ... jedoch bin ich nicht sicher, ob der Hahn noch Interesse an ihr bekundete, da die Eier von Constanze vom selben Hahn sind und ich Getrud und ihn nur einmal gemeinsam beobachten konnte.

Woran kann es liegen, daß sie scheinbar keine Lust mehr hat auf ihr Gelege? Das letzte der beiden Eier kam vor 3 Tagen, seit 2 Tagen sitzt sie nicht mehr drauf. Und nehm ich das Nest nun raus? Nur die Eier raus? Oder warte ich noch ein bisserl?

Danke schonmal für die Antworten und die Hilfe.

Edit: Übrigens habe ich grade im 3. Nest gesehen, daß Annemarie scheinbar auch ein Ei gelegt hat und es auch brütet. Scheint bislang auch alles normal ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Gelege aufgegeben?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
7
Aufrufe
1.873
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
2
Aufrufe
1.073
Naschkatze
N
D
Antworten
7
Aufrufe
833
dinolino
D
T
Antworten
3
Aufrufe
998
gisi
gisi
Zurück
Oben