Gelege vor Schlupf befeuchten, ja oder nein?

Diskutiere Gelege vor Schlupf befeuchten, ja oder nein? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, würde mich interessieren wie ihr das macht? In meinem Fall geht es um Graupapageien, aber bei...
93sunny

93sunny

Foren-Guru
Beiträge
2.331
Hallo,
da es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, würde mich interessieren wie ihr das macht?
In meinem Fall geht es um Graupapageien, aber bei anderen Papageien wird es ja auch nicht anders sein.
Ist es sinnvoll vor dem vorausichtlichen Schlupftermin das Gelege (natürlich meine ich nicht, dass man die Eier nass macht) oder die Nisthöhle zu befeuchten?
Hier gibt es doch sicher einige erfahrene Züchter, die sich da bestens auskennen.
 
huhu ich besprühe nicht.
Hab bei den Pennanten noch nie besprüht und es hat immer alles super geklappt und bei den Mopas hab ich auch nicht gesprüht. Dort klappte es auch. Luftfeuchtigkeit machen die Geier durch Baden, dann nehmen sie genügend Feuchtigkeit mit in den Stamm.

lg
 
Hallo,ich besprühe auch nicht.Ich glaube das ein Absterben wegen Trockenheit weniger häufig als Todesursache auftritt als das Gegenteil-zu hoche feuchtigkeit.Wobei bei mir, in der innenV. 60% Luftfeuchtigkeit ist. LG.Milsana
 
hallo
eine badeschale den dem brutpaar zur verfügung stellen, dann erledigt sich die ganze sache von allein. denn die wissen schon genau ob sie die eier befeuchten sollten der nicht.
 
Thema: Gelege vor Schlupf befeuchten, ja oder nein?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
0
Aufrufe
262
Cyano - 1987
C
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.227
Blinkertlurer
Blinkertlurer
S
Antworten
10
Aufrufe
823
esth3009
esth3009
Zurück
Oben