Gelege vor Schlupf befeuchten, ja oder nein?

Diskutiere Gelege vor Schlupf befeuchten, ja oder nein? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, würde mich interessieren wie ihr das macht? In meinem Fall geht es um Graupapageien, aber bei...

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    da es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, würde mich interessieren wie ihr das macht?
    In meinem Fall geht es um Graupapageien, aber bei anderen Papageien wird es ja auch nicht anders sein.
    Ist es sinnvoll vor dem vorausichtlichen Schlupftermin das Gelege (natürlich meine ich nicht, dass man die Eier nass macht) oder die Nisthöhle zu befeuchten?
    Hier gibt es doch sicher einige erfahrene Züchter, die sich da bestens auskennen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 8. Januar 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu ich besprühe nicht.
    Hab bei den Pennanten noch nie besprüht und es hat immer alles super geklappt und bei den Mopas hab ich auch nicht gesprüht. Dort klappte es auch. Luftfeuchtigkeit machen die Geier durch Baden, dann nehmen sie genügend Feuchtigkeit mit in den Stamm.

    lg
     
  4. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,ich besprühe auch nicht.Ich glaube das ein Absterben wegen Trockenheit weniger häufig als Todesursache auftritt als das Gegenteil-zu hoche feuchtigkeit.Wobei bei mir, in der innenV. 60% Luftfeuchtigkeit ist. LG.Milsana
     
  5. #4 Herder Hunde, 8. Januar 2011
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    eine badeschale den dem brutpaar zur verfügung stellen, dann erledigt sich die ganze sache von allein. denn die wissen schon genau ob sie die eier befeuchten sollten der nicht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gelege vor Schlupf befeuchten, ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eier befeuchten vor dem schlüpfen

    ,
  2. eier vor schlupf befeuchten

Die Seite wird geladen...

Gelege vor Schlupf befeuchten, ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Hausrotschwanz brütet ungelegen

    Hausrotschwanz brütet ungelegen: Hallo, Wir stecken in einem Dilemma. Der Hausrotschwanz hat beschlossen, bei uns zu brüten (sind 5 Eier drin). Leider tut er das auf dem Balken...
  4. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  5. Küken schlüpfen nicht??

    Küken schlüpfen nicht??: Hallo, Ich habe das erste mal eine Kunstbrut gemacht. Am 21 Tag sind 2 Küken geschlüpft. Jzt ist schon der 24 Tag aber bei den anderen 3 Eiern...