Gelege

Diskutiere Gelege im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, jetzt hat Rokko insgesammt 4 Eier gelegt und die beiden Brüten auch durchgehend.Das Weibchen Nachts und er tagsüber. Nur was...

  1. Rokko

    Rokko Guest

    Hallo zusammen,
    jetzt hat Rokko insgesammt 4 Eier gelegt und die beiden Brüten auch durchgehend.Das Weibchen Nachts und er tagsüber.
    Nur was sie jetzt machen ist ein Ei immer aus dem Nest schmeißen. Eins habe ich ihn schon weg genommen soll ich das Ei auch weg nehmen :? Denn ihnen ist es egal hab es schon rein gelegt aber kurze Zeit später hat sie es wieder raus geschmissen. Was machen die bloß :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Wenn sie ein Ei rausschmeißen ist das das Zeichen dafür, das sie das Ei "aufgegeben" haben. Jedenfalls ist das bei meinen so.
    Ich würde es aber trotzdem liegen lassen bis sie das komplette Gelege aufgegeben haben oder die Küken schlüpfen und dann alle Eier komplett entsorgen. Außer natürlich es fängt vorher an zu stinken. ;)
     
  4. Rokko

    Rokko Guest

    Hi,
    ich werde es wegnehmen wenn sie es aufgegeben hat denn die Eier die ich bis jetzt betrachten durfte waren alle nicht befruchtet. Nur an das zuletzt gelegte kam ich noch nicht ran. Die sind jetzt viel wachsamer als am Anfang lassen ihr Nest kaum alleine.
    Gruß Claudia
     
  5. #4 Federmaus, 21. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Claudia :0-


    Ich hoffe Du hast inzwischen Plastikeier oder die Nympheneier abgekocht :bahnhof:

    Ich würde das Ei das danebenliegt nicht entfernen. Sonst animierst Du sie evtl. nur zum nachlegen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelege

Die Seite wird geladen...

Gelege - Ähnliche Themen

  1. Hausrotschwanz brütet ungelegen

    Hausrotschwanz brütet ungelegen: Hallo, Wir stecken in einem Dilemma. Der Hausrotschwanz hat beschlossen, bei uns zu brüten (sind 5 Eier drin). Leider tut er das auf dem Balken...
  2. auch unbefruchtete Eier im Gelege

    auch unbefruchtete Eier im Gelege: hallo, für den Fall, dass zB nur 2 Eier von 6 befruchtet sind … ich habe verstanden, die anderen Eier seien zu belassen (Stabilität im Nest etc....
  3. Gelege reduzieren?

    Gelege reduzieren?: Hallo ich bin neu im Forum. Obwohl ich schon viel im Forum gelesen habe, möchte ich einige Fragen stellen. Meine ZF sitzen auf ihrem ersten...
  4. wer kennt das Gelege?

    wer kennt das Gelege?: [ATTACH] im Bachbett des Tagliameto nahe der Mündung ins Meer bei Lignano 25.April 2016
  5. Wieviele Gelege hintereinander bei Rotrückenaras zulassen?

    Wieviele Gelege hintereinander bei Rotrückenaras zulassen?: Hallo, seit genau einem Jahr pflege ich ein 1,1 Rotrückenaras (Primolius maracana). Die Henne wird im Mai 2 Jahre alt, der Hahn ist ein halber...