Gelege

Diskutiere Gelege im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, jetzt hat Rokko insgesammt 4 Eier gelegt und die beiden Brüten auch durchgehend.Das Weibchen Nachts und er tagsüber. Nur was...
R

Rokko

Guest
Hallo zusammen,
jetzt hat Rokko insgesammt 4 Eier gelegt und die beiden Brüten auch durchgehend.Das Weibchen Nachts und er tagsüber.
Nur was sie jetzt machen ist ein Ei immer aus dem Nest schmeißen. Eins habe ich ihn schon weg genommen soll ich das Ei auch weg nehmen :? Denn ihnen ist es egal hab es schon rein gelegt aber kurze Zeit später hat sie es wieder raus geschmissen. Was machen die bloß :?
 
Wenn sie ein Ei rausschmeißen ist das das Zeichen dafür, das sie das Ei "aufgegeben" haben. Jedenfalls ist das bei meinen so.
Ich würde es aber trotzdem liegen lassen bis sie das komplette Gelege aufgegeben haben oder die Küken schlüpfen und dann alle Eier komplett entsorgen. Außer natürlich es fängt vorher an zu stinken. ;)
 
Hi,
ich werde es wegnehmen wenn sie es aufgegeben hat denn die Eier die ich bis jetzt betrachten durfte waren alle nicht befruchtet. Nur an das zuletzt gelegte kam ich noch nicht ran. Die sind jetzt viel wachsamer als am Anfang lassen ihr Nest kaum alleine.
Gruß Claudia
 
Hallo Claudia :0-


Ich hoffe Du hast inzwischen Plastikeier oder die Nympheneier abgekocht :bahnhof:

Ich würde das Ei das danebenliegt nicht entfernen. Sonst animierst Du sie evtl. nur zum nachlegen.
 
Thema: Gelege

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
0
Aufrufe
262
Cyano - 1987
C
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.227
Blinkertlurer
Blinkertlurer
S
Antworten
10
Aufrufe
823
esth3009
esth3009
Zurück
Oben