Gelegegröße???

Diskutiere Gelegegröße??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Fachleute. Ich brauch mal nen Rat! Hab auch schon das Forum durchsucht, aber auf die Schnelle nix gefunden..... Unser Heinz-Marie ist jetzt...
I

Iggi

Guest
Hallo Fachleute. Ich brauch mal nen Rat! Hab auch schon das Forum durchsucht, aber auf die Schnelle nix gefunden.....
Unser Heinz-Marie ist jetzt definitiv eine Marie. Vor ein paar Tagen hat sie das erste Ei gelegt. Dann noch eins und nocheins.....Jetzt sind es schon 5..... Ich meine mal gehört zu haben, das die normale Gelegegröße bei Kanaries 4 ist. Stimmt das? Und was mach ich wenn die weiter legt????? Nest raus?
Da kann übrigens nix rauskommen, da sie der einzige Kanarie unter 4 Zebrafinken ist. Wahrscheinlich haben diese brutwütigen Finken sie einfach angesteckt!!! Vielleicht denkt sie inzwischen, das sie auch einer ist und legt 6 Eier wie jeder anständige Fink.... ;) ;) Hoffentlich kommen da keine rotnasigen Kanaries raus....bei einem von den Hähnchen weiß man nie....dem trau ich alles zu.....
;) ;)
 
Hallo Iggi!
Die Eierzahl kann schon mal schwanken, zwischen 3 und 6, ganz selten mal 7. Die meisten Kanarienhennen legen aber zwischen 4 und 5, also kein Grund zur Sorge! Ob es das letzte Ei war kannst Du übrigens an der Farbe erkennen, das letzte hat in den allermeisten Fällen eine etwas andere Farbe!
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. Ich glaube auch, dass das Ei von heute etwas anders aussieht. Ist nicht so gesprenkelt. Schau aber gleich nochmal nach. Das mit der anderen Farbe hab ich auch noch nicht gehört. Und in meinem Ratgeber steht sowas schon gar nicht. Da steht noch nicht mal was über Gelegegrößen. Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt.
 
Hallo Iggi,
kam heute eins? Wenn morgen kein Ei mehr kommt, dann wird das Gelege komplett sein.
Das mit der anderen Farbe ist mir noch nicht aufgefallen. Irgenwie sehen die alle gleich aus :? :D
 
hallo,

meine haben dieses jahr pro gelege 4 eier gelegt. aber wie tommi schon sagte, zwischen 3 und 6 ist normal
 
Thema: Gelegegröße???

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.221
Elentari
E
Zurück
Oben