Gelegentliches Husten?

Diskutiere Gelegentliches Husten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ca. einmal am Tag, aber nicht regelmäßig, fällt mir bei meinen zwei Kanaris seit einiger Zeit eine Art Husten auf, gelegentlich quietscht es auch...
B

Barney

Neuling
Beiträge
18
ca. einmal am Tag, aber nicht regelmäßig, fällt mir bei meinen zwei Kanaris seit einiger Zeit eine Art Husten auf, gelegentlich quietscht es auch ein wenig. Beide machen es gelegentlich. Ich bin noch nicht so lange dabei, ist gelegentliches "Husten" normal (z.B. wenn Sand eingeatmet wurde) oder muss ich einen Tierarzt aufsuchen?
 
Ferndiagnosen sind niemals hilfreich. Kein Mensch aus einem Forum kann dir sagen, ob bei deinen Vögeln eine Erkrankung hinter dem gelegentlichen Husten steckt. Um eine für dich und die Vögel hilfreiche Aussage zu treffen, muss schon ein Fachmann nachsehen.
 
1. vogelkundigen Tierarzt aufsuchen
2. gleichzeitig würde ich von den Tieren je eine Kotprobe mitnehmen. Diese kann der Tierarzt dann auf Parasiten / Bakterien untersuchen.
 
Thema: Gelegentliches Husten?
Zurück
Oben