Gelegezerstörer in Gemeinschaftsvoliere!

Diskutiere Gelegezerstörer in Gemeinschaftsvoliere! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hab das Problem das einer meiner Vögel die Gelege zerstört! Teilweise sind die Nester leer bzw. hatte ich auch angepickte, also zerstörte Eier...
S

schmidters73

Neuling
Beiträge
26
Hab das Problem das einer meiner Vögel die Gelege zerstört!
Teilweise sind die Nester leer bzw. hatte ich auch angepickte, also zerstörte Eier dabei.
Gibt es dazu Erfarungswerte bzw.wie kann man den Übeltäter in einer Gemeinschaftsvoliere stellen?
In der Voliere befinden sich 1,1 Dompfaff, 2,1 Erlenzeisig, 1,1 Stieglitz, 1,1 Girlitz und 0,1 Grünfink.
 
2 mænnliche Erlenzeisige sind zu viel! Sie zoffen sehr aus Eifersucht! Erlenzeisig und Girlitz sehen æhnlich aus! Sie zoffen auch sehr und zerstören die Nester!

Löschung:

Nehme 1,0 Erlenzeisig raus und trenne Erlenzeisig und Girlitz!
 
Zum beobachten hatte ich beruflich über Pfingsten leider keine Zeit.
Meine Vermutung lag bei dem Stieglitz-Männchen das ich dann auch gleich am Sonntag entfernte.
Seitdem kann ich keine Unregelmäßigkeiten mehr feststellen.
Sind denn solche Tiere generell nicht mehr Zucht geeeignet?
Ist ein solches Verhalten bei bestimmten Arten bekannt oder ist dies immer als Einzelfall zu bewerten?
Ist dieses Verhalten denn vererbar?
Das Tier habe ich 2010 von einem anderen Zuchtfreund erworben!
 
Ich habe immer Zeit gehabt die Vögel zu beobachtet!!!!

Ich habe schon nur je 1,1 Stieglitz, Hænfling, Birken- und Erlenzeisig in einer Gemeinschaftsvoliere erfolgreich gezüchtet!!!!

Man sollte nie mehr als ein Mænnchen oder Weibchen in einen gleiche Art zur Zuchtverwendung halten!!!!
 
vielleicht stören sich die vögel auch nur gegenseitig? ich würde die paarweise zucht in der box/voliere immer vorziehen... wie groß ist die voliere denn?

mfg
michael
 
Thema: Gelegezerstörer in Gemeinschaftsvoliere!

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Sokrates1990
S
W
Antworten
4
Aufrufe
666
PunkPikachu
PunkPikachu
D
Antworten
4
Aufrufe
1.017
Drigor
D
D
Antworten
4
Aufrufe
1.235
Dustin93
D
Zurück
Oben