gelenkentzündung...

Diskutiere gelenkentzündung... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo... habe vor ca.4 wochen ein taubenkücken gefunden...hat sich prima gemacht,fängt schon an flugübungen zu machen.jetzt hat sich...

  1. ernie04

    ernie04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    hallo...
    habe vor ca.4 wochen ein taubenkücken gefunden...hat sich prima gemacht,fängt schon an flugübungen zu machen.jetzt hat sich rausgestellt,das es an beiden füßchen eine gelenkentzündung hat...TA sagt...kann man nix dran machen...hmmm...ist das echt so ? oder sollte ich evtl mal zu einem anderen gehen...lg,tanja.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Juni 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tanja,

    ist denn Dein Tierarzt vogelkundig? Ich würde mal in unserer Liste nach einem vk Tierarzt schauen (bitte lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden) und auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Da es ja ein Jungvogel ist, denke ich da gleich an Rachitis bedingt durch Vitamin D-, Phosphat- und/oder Kalziummangel und Mangel an UV Licht. Bei der Rachitis von JV ist das eine Störung der enchondralen Verknöcherung im Epiphysenbereich, eine Folge davon ist dann eine Gelenkaufreibung und das kann man sehr wohl behandeln.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja, nur ergänzend zu Susanne - auch für den Fall dass es wirklich eine Gelenkentzündung ist, könnte man dem Pieper helfen (Antibiotikum).
    Also am besten gleich morgen zu einem kundigeren Arzt.......
    Liebe Grüsse und alles Gute,
    Sandra
     
  5. ernie04

    ernie04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Danke für die schnellen Antworten...
    Hab jetzt einen TA bei mir in der Nähe gefunden der auf Tauben spezialisiert ist...da werd ich morgen mal hin...:zustimm:
     
  6. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, wechsle lieber den Tierarzt.
    Gelenksentzündungen können hinweisend auf Paratyphus (=Salmonellen) sein. Das müsste man unbedingt mit einem Antibiotikum behandeln lassen. (z.B. Baytril)
    alles Gute Luzy
     
Thema: gelenkentzündung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelenkentzündung im fuß Vogel