Gelerie Trak

Diskutiere Gelerie Trak im Aras Forum im Bereich Papageien; Auf mich wirkt das, wie schöne Bilder aus einem Vogelpark. Ich habe den Eindruck, daß da für einen Vogelpark geworben wird, aber ohne die Adresse...

  1. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Auf mich wirkt das, wie schöne Bilder aus einem Vogelpark.
    Ich habe den Eindruck, daß da für einen Vogelpark geworben wird, aber ohne die Adresse zu nennen.
    LG
    Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trak

    Trak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][​IMG]
     
  4. #23 LittleRickySon, 17. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @Sonya0_7

    dies würde ich gar nicht mal so behaupten wollen ( außer die bilder mit track schriftzug ) !
    aber wenn du magst, kannst du gerne mal versuchen dich mit ihm selber zu verständigen !

    über ergebnisse der kommunikation wäre ich echt dankbar !

    jedenfalls erfreue ich mich an den schönen eingestellten bilder !

    LG
    LRS :trost:
     
  5. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Die Bilder der Vögel und Anlage sind super, gar keine Frage.

    Ich wüßte auch gerne Näheres.
    Vor ein paar Jahrzehnten hab ich zwar mal angefangen, serbo-kroatisch (als es das noch gab) zu lernen, Aber mein polnisch ist, schlicht, einfach und ergreifend, nicht vorhanden. 8)
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  6. #25 Wilfried, 18. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2008
    Wilfried

    Wilfried Guest

    Serbo-Kroatisch gibbet immer noch!
    Mich stört einwenig die Vielfalt der gezeigten Tiere. Komisch finde ich es schon irgendwie, was natürlich nichts Negatives sein muss. Erinnere mich da nur an Leverkusen, wo einer aus der Ecke Papageien ausm Kofferraum verscherbelt hat. Einer vom Veterinärmat kam und hat die Vögel beschlagnahmt. Zumindet machen die gezeigten Vögel hier einen guten und gepflegten Eindruck.
    LG
    Wilfried
     
  7. #26 Sperli_Neli, 18. Juni 2008
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    NEIN gibbet nicht mehr :D hab letztens erst nen wörterbuch gekauft u. da stand drauf dt.-kroatisch / kroatisch dt. :D *mal-am-klugscheißen ist :D


    komisch ist doch auch, dass er auf kein polnisches post antwortet oder eingeht?! seh ich doch richtig oder...?!

    wieder so nen komischer fake...
     
  8. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Dachte ich mir .....8)

    Die ganze Anlage kommt mir ein bißchen vor wie Walsrode. Auf jeden Fall ähnlich.
    Daß jemand privat diese Vogelmenge in solchen Gehegen hält, erscheint mir eher unwahrscheinlich.
    LG
    Sonja
     
  9. Wilfried

    Wilfried Guest

    Jau, zumal die Fotos von professioneller Qualität sind. Ich sach ja.-irgendwie komisch das Ganze!:?
    Trotzdem sind es wunderschöne Aufnahmen und vielleicht wird man im laufe der Jahre auch einfach nur zu misstrauisch.
    LG
    Wilfried
     
  10. #29 LittleRickySon, 18. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    du meinst ?:

    :D habe mir sagen lassen das ist kein polnisch, sondern tschechisch !
    wilfried ? du kannst tschechisch ??? 8o

    MFG
    LRS
     
  11. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ob tschechisch oder polnisch, ich denke, die beiden Sprachen sind "close enough", daß er/sie antworten könnte.

    Immerhin hat Wilfried probiert und keine Antwort, nur ein Verweis auf einen Laden ist verdammt unhöflich, finde ich.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  12. #31 Wilfried, 18. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2008
    Wilfried

    Wilfried Guest

    Weiß nicht, woher Du zu der Ansicht gelangst, dies sei tscheschisch. Haste Kontakte zu Karel Gott? Für mich ist das immer noch kroatisch, was er nicht verstehen wird.
    Nächste Woche kommt ein Nachbar aus dem Urlaub, er ist Pole. Werd ihn mal nachhaken lassen.
     
  13. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Oh, doch!
    Wenn die wollen, verstehen sie schon.
    Ich hatte mal eine ukrainische Putzfrau, die kein Wort deutsch sprach.
    Mit meinen wenigen Brocken kroatisch kam ich gut mit ihr zurecht!
    Auch Polen und Tschechen lachen, aber sie reimen sich zusammen, was man sagen will, da die Sprachen alle miteinander verwandt sind.
    LG
    Sonja
     
  14. Wilfried

    Wilfried Guest

    Hast recht. Hab nur alte Wörterbücher in Serbo-Kroatisch.
    Der geht auf gar nix ein und das ist schon eigenartig genug.
     
  15. #34 Sperli_Neli, 19. Juni 2008
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest



    HALLO :D ???
    das is def. auch kein kroatisch :D ich bin kroatin u. verstehe von dem geschriebenen kein wort jedenfalls keinen zusammenhang :D :D :D :D
    ljudi und bog is noch klar, aber alles andere :D ?!
     
  16. Wilfried

    Wilfried Guest

    Musste nich so eng sehen. Kann zwar etwas kroatisch reden,w eil ich viele Jahre auf Brac/Postira gelebt habe, aber mit dem Lesen und Schreiben haperts enorm. Ausserdem spricht man auf Brac Dialekt.
    Wo kommst Du her aus Kroatien?

    P.S. Wär auch heute noch dort, aber die Gluminabanka hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht
     
  17. #36 Sperli_Neli, 19. Juni 2008
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Jo auf Brac urlauben wir jedes jahr, kenne die tücken der dortigen sprache/dialekt der leute auf brooc :D

    komme aber ansonsten aus dem landesinneren, aus der gegend um zagreb :)
     
  18. #37 LittleRickySon, 19. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    mache urlaub zuhause ! :bier: bei meinen geiern !
    denn auf brac verstehe ich eh kein wort !
    der text hieß frei übersezt:
    "ich kann kein polnisch und kann es nicht übersetzen, wie wäre es mit einer übersetzung mit PC ( programm ), liebe grüße wilfried !"

    liege ich jetzt schwer daneben was online übersetzung angeht, wilfried ?

    LRS ( enthält sich wirklich mal auf das zeitliche beschränkt den formalen MFG floskeln !)
     
  19. Trak

    Trak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Neue meine Vögel
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]:dance::dance::dance:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sagany

    Sagany Guest

    Für mich sieht dass so aus als dass er uns einfach nur schöne Vogelfotos zeigen will, die Gelbbrustaras, Graupapageien und Kleinvögel in den Käfigen sind wohl seine eignenen. die Vogelpark-Bilder hat er wohl in irgent welchen Zoos oder eben Vogelparks gemacht und will sie uns lediglich auch zeigen.
     
  22. Trak

    Trak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    2 Monate afrikanischen grau Papagei [​IMG][​IMG][​IMG]
     
Thema:

Gelerie Trak