Geliebter Mais

Diskutiere Geliebter Mais im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo! Unser Jüngling hat den Mais entdeckt und ist ganz eckig danach, ob frisch vom Kolben oder aufgeweichte Körner. Kann man Mais...
Rolanke

Rolanke

Stammmitglied
Beiträge
151
Hallihallo!

Unser Jüngling hat den Mais entdeckt und ist ganz eckig danach, ob frisch vom Kolben oder aufgeweichte Körner. Kann man Mais gedankenlos füttern und gibts da ein zuviel?

Vielen D.Anke!
 
Hallo Anke,
meine Graupis mögen Mais auch zum fressen gern.
Daß die Papageien einen Maisüberschuß haben können, habe ich noch nicht gehört.
Damit Abwechslung vorhanden ist, bekommen sie den Mais von mir nur alle paar Tage.
Gruß
Alexandra
 
Wenn meine Mais sehen werden sie auch ganz verrückt.
Sie sind dann nicht mehr zu bremsen.

Da fällt mir doch glatt ein, das wir hier ganz in der Nähe ein riesiges Biomaisfeld haben.

Da muß ich wohl mal langsam losdackeln um das Feld in die Kühltruhe zu bekommen.:D
 
hast du mal nachgedacht das ,das maisfeld jemanden gehört ?????? doch bitte erst fragen,es ist schon eine gewohnheit geworden anderen ihr eigentum zu stehlen schade eigentlich.
 
Boracay schrieb:
Hallo Anke,
Daß die Papageien einen Maisüberschuß haben können, habe ich noch nicht gehört.

Da Mais Eiweiß enthällt ist dieser mit Sicherheit in "Unmengen" nicht gut.
Wir geben ihn frisch zur Erntezeit in Abständen oder als Leckerlie.
 
Olbi, ich kenne den Bauern sehr gut.
Die letzten Jahre hat er mir den Mais sogar gebracht.

Ich muß diesmal selber schauen gehen.
Vor kurzem ist ein ganzes Teil des Feldes abgebrannt.
Ich muß nun erst mal sehen ob ich den überhaupt nehmen kann.
Und wegen der Hitze und Trockenheit ist er bestimmt nicht so groß geworden.
 
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage, wird denn der Mais nicht unzählige Male gespritzt?
In den Maisfeldern kann kein Unkraut wachsen, es kann sich keine Raupe etc.
halten.
Trotzdem kann ich die Kolben bedenkenlos meinem Grauen füttern?

Liebe Grüße
Peter+Brigitte
 
Dann kauf einfach Bio Mais.
Der wird nicht behandelt.
 
Hallo Rolanke,

mein Amadeus bekommt fast täglich Mais, jeweils etwa 3cm vom Kolben.
Den Mais hole ich mir vom Feld, bevor er richtig ausgereift ist (noch leicht milchig). Geschält und in Folienbeutel zu jeweils 3 Stück verpackt und eingeschweißt wird der Mais dann eingefroren.
Natürlich füttere ich auch noch andere Gemüsesorten und viel Obst als Zusatznahrung zum sonst üblichen Körnerfutter. Auch Nüsse verschiedener Art kommen bei ihm gut an.

Grüße von Reiner
 
Thema: Geliebter Mais
Zurück
Oben