gelockte Kanarien

Diskutiere gelockte Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, wie die Jungfrau zum Kinde, bin ich zu einem Paar gelockten Kanarien gekommen. Meiner Annahme nach sind es Pariser T. Alle...
A

arneburg

Stammmitglied
Beiträge
406
Hallo ihr Lieben,

wie die Jungfrau zum Kinde, bin ich zu einem Paar gelockten Kanarien gekommen. Meiner Annahme nach sind es Pariser T.
Alle meine Kanarien sind fleißig am brüten, nur die Beiden tun so als ob es sie nichts angeht. Haben diese Rassen andere Ansprüche ?

Gruß, Silvio.
 
Ich halte selber auch Positurkanarien, zwar keine frisierten, aber ich habe mich schon mit einigen Züchtern unterhalten, auch was die Brut dieser Rassen angeht.
Wenn es wirklich Pariser Trompeter sind, wird das mit der Nachzucht sehr schwierig. Viele der frisierten Rassen sind sehr problematisch bei der Nachzucht, frag mich aber nicht, warum. Dazu kommt noch, dass es nicht einfach reicht, zwei Elterntiere der gleichen Rasse zusammen zu bringen um auch rassestandard-entsprechende Küken zu ziehen. Dafür braucht man ein sehr hohes Wissen über den Rassestandard, mehrere Zuchtpaare und viel viel Zeit und auch sehr viel Geduld.
Selbst die Züchter der frisierten sagen, dass es sehr schwer ist.
Ich würde dir raten, erst einmal die Rasse genau zu bestimmen, und dann gezielt Kontakt zu einem Züchter dieser Rasse aufzunehmen. Er kann dir genau sagen, wie du das Paar zur Brut vorbereitest und was du beachten musst.
 
Das ist bei allen Kanarienrassen so, dass man ein hohes Wissen etc. benötigt um gute Jungvögel auf die Stange zu kriegen, nicht nur bei Positurkanarien ;).
 
Sicher :zwinker:
Aber gerade Pariser Trompeter sind nach dem was ich gehört habe, sehr anspruchsvoll.
Wäre ja mal schön, Fotos der Vögel zu sehen, zwecks genauer Bestimmung von Fachleuten (ich halt mich da mal raus :p)
 
So, dann ziehe ich mein Thema wieder mal nach oben. Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, das der vermeintliche Hahn
die Henne ist und anders herum. Also weiter kein Problem. Nachdem ich die Beiden in die Freiheit der Außenvoliere entlassen
habe, haben sie sich doch zur Reproduktion entschlossen. Die erste Brut ging leider schief, eine Junges nach dem anderen
ist eingegangen. Die zweite Brut ist gerade ausgeflogen. Ich versuche es jetzt mal mit ein paar Bildern, vielleicht erkennt
jemand die Sorte.

Gruß, Silvio.
 
Thema: gelockte Kanarien

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.241
Fleckchen
Fleckchen
W
Antworten
15
Aufrufe
1.467
VZ-Kaiser
V
Tyto alba
Antworten
20
Aufrufe
4.903
Tyto alba
Tyto alba
mario aus kiel
Antworten
7
Aufrufe
2.210
sigg
S
T
Antworten
12
Aufrufe
1.016
Supernova82
S
Zurück
Oben