Gelsen....

Diskutiere Gelsen.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe gehört, dass man ein bestimmtes Kraut in die Voliere hängt und das hält die Gelsen (für die Deutschen "Mücken" :baetsch: :p...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Hallo!
Ich habe gehört, dass man ein bestimmtes Kraut in die Voliere hängt und das hält die Gelsen (für die Deutschen "Mücken" :baetsch: :p )fern.
Jetzt wollt ich fragen, wie das heißt und ob das wirlich hilft.
Danke im Vorhinein,
mieziekatzie
 
Hallöchen!
Da muß ich dich leide renttäuschen, gegen Gelsen ist wohl kein Kraut gewachsen!
Nein im ernst ich habe gerade vor einigen Wochen einen sehr guten Bericht im Fernsehen gesehen, wo genau geschildert wurde was Gelsen abhält und was nicht.
Abhalten tut sie kein Kraut der Erde, auch Versuche mit Teebaumöl, Knoblauch oder sonstigen ist völlig wirkungslos, auch fliegen sie nicht vermehrt bei Licht ein wenn man das Fenster offen hat, das machen nur Nachtfalter und andere nachtaktive Insekten die sich am Mond orientieren.
Gelsen dagegen finden die Opfer anhand des Geruchs und sie ahben so eine Art Wärmelinse, das bedeutet das sie ihre Opfer anhand der Körperwärme finden und zustechen.
Übrigends stechen nur weibliche Gelsen, den die brauchen frisches Blut zur Eiablage.
Das einzige wirkliche Mittel das Hilft ist ein Fliegennetz vor den Fenstern oder der Gelsenstecker.
 
Das Knoblauch helfen soll habe ich auch noch nicht gehört, ich habe gehört, dass Tomatenpflanzen helfen sollen...
 
Spät aber doch!

Tomaten habe ich auch schon gehört; aber vorsicht, die Tomatenpflanze (sprich Blätter, Stengel - alles auser der Frucht) ist giftig!!!. Also nicht in die Voliere hängen.
Ich habe es heuer mit Schafgarben versucht, weil ich schon öfter mal gehört habe dass es helfen soll, und habe auch den Eindruck gehabt, dass es geholfen hat :+screams: Ich habe einfach ein Büschel verkehrt in die Voliere gehängt. Laut eines meiner Bücher sind diese Pflanzen ungiftig!!
 
Thema: Gelsen....
Zurück
Oben