Gemalt

Diskutiere Gemalt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Schaut mal, ich habe jetzt endlich mal wieder angefangen zu malen, und wollte euch mein 'erstes' Graugeier Bild zeigen. Unter dem Grauen ist...
UPS....
drei Seiten....

@ Doris danke das du es nochmal reingestellt hast, allerdings habe ich es die ganze Zeit über gesehen :?

ich wusste garnicht was fuer eine super zeichnerin ich da kenne, toll gemacht >dir ganz fest auf die schulter klopf<
Danke *rot werd*
 
tweety1212 schrieb:
allerdings habe ich es die ganze Zeit über gesehen :?


ging mir genauso..ob das am hacker liegt, den ich habe schwierigkeiten bei der bird-box andere wiederum nicht ???

so nun noch mal zu deinem bild...wann hast du urlaub?? :D
 
Hi,

sieht wirklich wie ein Gräuling aus. Du hast Talent! :prima:
LG
Christa
 
Hi Jana!!

die kidis bilder sind fantastisch und der graeulich auch nicht schlecht...nur so als nichtfachfrau... die augenpartie stimmt nicht so ganz oder??/ :p
 
buchi nichts,ich sehe auch nichts :nene:,zumindest nicht das erste.
aber die anderen sind total schön!! :zustimm:
 
Hallo,

jetzt sehe ich es auch endlich. Sieht gut aus und ich bin gespannt auf das Schmusebild!!!

Gruß Anke
 
hmmmmm

also ganz ehrlich, ich find das bild nicht so toll....

ziemlich unproportional. aber das wird schon mit ein bisschen mehr übung :zustimm:
 
so nachdem ich jetzt endlich wieder online gehen kann *schon Entzugserscheinungen gehabt hab* möchte ich euch mein neues Bild vorstellen.
Was sagt ihr? Verbesserungsvorschläge?

1. Original
2. Gemalt
 

Anhänge

  • K+E-web-original.jpg
    K+E-web-original.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 158
  • K+E-web.jpg
    K+E-web.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 165
Das sieht doch richtig gut aus. Ich persönlich finde zwar "bunte" Bilder besser, aber es ist wirklisch schön.
So als Anregung: vielleicht das nächste mal ein "Küsschen-Bild"?

Mach so weiter!!!

Gruß Anke
 
Das sieht doch richtig gut aus.
So als Anregung: vielleicht das nächste mal ein "Küsschen-Bild"?
Danke, für ein neues Bild habe ich mich noch nicht entschieden. Mal sehen ob sie sich denn auch mal beim küssen fotografieren lassen, :~ Dann werde ich es sicher probieren.
 
Hallo Tweety,

das wird schon, was mir aufällt ist die Form der Augen: sie sind runder.

Du hast dir echt ein schweres Motiv ausgesucht :)

Kann sein das das Foto viel Schluckt, aber ich würde ein bißchen mehr Kontrast reinbringen. Weisst du was ich meine??

Und auchte auf die äussere Form u. die Strichqualität.

ist nicht böse gemeint. :)
 
Hallo Isabell: der Kontrast ist da *gg* Dadurch das es fotografiert oder auchw enn man es scannt, geht wirklich einiges verloren :(
Die schwarzen federn sind auchw irklich schwarz und nicht grau.
Was meinst du mit
Und auchte auf die äussere Form u. die Strichqualität.
 
Hallo,

deshalb frage ich. Bei mir geht durch scanne auch extrem viel verloren- schade.
Schön, dass du nicht böse bist über ein wenig kritk:)

was machst du beruflich- wenn ich fragen darf? irgenwas kreatives?

Mit äusserer Form meine ich, dass die Ähnlichkeit durch viele kleine richtige details kommt. Ein Fehler sticht nicht sofort raus, aber man hat das Gefühl, dass etwas nicht passt.

Wenn du etwas malst, mache eine saubere Vorzeichnung- nur die Proportionen (Form des Kopfes,, Schnabel etc) Wenn die passt dann geht es weiter.
Weil von linken Geier die Kopfform nicht ganz passt, etwas zu rund.

Mit Strichqualität ist gemeint: Schattiere in die richtung der feder (schau dir mal eine einzelne feder genau an. wie sieht sie aus?
Mach keine so starken groben striche (etwas feiner) ,auf dem ersten Bild sind die Striche recht grob.

Und lasse wie am bein vom rechten keine einzelnen linien stehen. eine linie bildet sich , wenn eine helle fläche an eine dunkle stösst. ab und an kann man linien machen, aber da würde ich weiter schattieren

überzeichne ein wenig, grade mit bleistift.

hoffentlich verstehst du was ich meine und nicht nur bahnhof :)
Wenn man es jemanden vormalt ist es leichter zu erklären.
 
soll ich dir mal ein bild einscannen? wie ich das meine mit der feder?
 
Was mir noch auffält:

ein bild was von natur aus mehr kontrast hat eignet sich besser.

Nicht böse sein, habe deines mal kurz verändert:
Schau, es fast in einem Grauton gehalten, also recht schwer, gut darzustellen.

Schau mal ob ich ein besseres finde..
 

Anhänge

  • K+E-web-original.jpg
    K+E-web-original.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 126
Thema: Gemalt
Zurück
Oben