gemalte Amadine hat am Kopf keine Federn mehr :-(

Diskutiere gemalte Amadine hat am Kopf keine Federn mehr :-( im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, meine gemalte Amadine (er) hat nach der Mauser auf der linken Seite keine Federn bekommen. Sie kratzt sich auch des öfteren ich...
feldi

feldi

Mitglied
Beiträge
59
Hallo zusammen,
meine gemalte Amadine (er) hat nach der Mauser auf der linken Seite keine Federn bekommen. Sie kratzt sich auch des öfteren ich kann aber keine Parasiten entdecken. Futter wie gehabt speziell von Hungenberg und bei jedem zweiten Trinkwasserwechsel 2 Tropfen Vitamine dazu.
Allerdings sind die Vögel seit dem es über 20 Grad sind auf dem Balkon auch in der Nacht.
Was kann ich falsch gemacht haben das es dazu kommt?
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Danke im Voraus
feldi
 
Was sind noch für Vögel dabei?
Hast du den Vogel schon mal in die Hand genommen und genau begutachtet?
Das wäre doch das erste, was man macht.
Dabei wird auf Grabmilben, Federlinge und auf einen möglichen Leberschaden geachtet.
Untersuche ihn mal und teile uns deine Beobachtungen mit, denn dann wären wir einen Schritt weiter.
Auf deine so kurze Beschreibung kann man keine Hilfe geben.
Foto aus kürzester Distanz wäre auch nicht schlecht.
Ivan
 
Es sind eine Gouldamadine und eine Papagaiamadine dabei, beide Männchen.
Der Kopf ist nicht blutig und ich kann ganz leicht Federkiele erkennen. Foto wird einfach nix sie fliegt nur herum.Es ist auch nur Rechts am Kopf und auch nur der.
Augen sehen klar aus bzw.gleich.
Woran erkenne ich Lebererkrankungen?
Das Futter mische ich für alle 3 zusammen in einem Futternapf, extra sind Mineralien und Kohle.
feldi
 
Zum Fotografieren müßtest du ihn auch in die Hand nehmen, wie auch bei der Leberkontrolle.
Aber wenn man da Federkiele sehen kann, so weiß man auch, das darin die Federn sind und mit zunehmendem Wachstum den Kiel verlassen.
Such mal unter Gesundheitsscheck, da sind Anleitungen wie man einen Leberschaden erkennt.
Ivan
 
Ich habe ihn nun gezielt beobachtet, fressen und trinken normal, fliegen nur wenn es nötig ist, und er putzt sich ständig mit dem Schnabel, als Abschluß kommt meistens 15 sek das kratzen mit der Kralle auf der rechten Kopfseite???
Also ich denke beinahe er spinnt und verträgt das Übernachten draussen nicht oder die Papagei Amadine nervt.
Beim Züchter war er nie draussen allerdings in einer sehr geräumigen Innenvoliere.?? Son Käse...
grüße feldi
 
Nun, es ist ja schon geschrieben worden, was man zur Abklärung unternehmen sollte.
Wenn's zu schwierig ist, lassen wir es dann besser.
Ivan
 
Thema: gemalte Amadine hat am Kopf keine Federn mehr :-(
Zurück
Oben