Gemalte Amadine: Legenot?

Diskutiere Gemalte Amadine: Legenot? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin, plötzlich liegt meine Weibchen auf dem Boden. Sie atmet sehr schnell und total apatisch... Sie ist von 08.2009. Sie haben mit dem...

1. Dimitrij

Dimitrij Mitglied

Moin moin,

plötzlich liegt meine Weibchen auf dem Boden. Sie atmet sehr schnell und total apatisch... Sie ist von 08.2009. Sie haben mit dem Männchen begonnen ein Nest zu bauen. Kann es ein Legenot sein? ich habe sie unter Rotlichtlampe gelegt.... Was kann ich nocht machen, um sie zu retten? Danke schön.

LG,
    Dimitrij

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

Conny Foren-Guru

4. #3 charly18blue, 3. Oktober 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Dimitrij,

es ist möglich, dass es eine Legenot ist. Bitte schau mal hier, da gibt es einige Kliniken die auch am Wochenende Notdienst haben. Legenot ist ein absolut akuter lebensgefährlicher Zustand und sollte schnellstens behandelt werden. Warte nicht bis Morgen, versuch heute noch einen vk TA zu erreichen, ich drück Dir die Daumen, dass Du einen TA erreichst.

5. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Im Forum ist er nicht mehr verfügbar

aber über Googel hab ich ihn gefunden....
    Vielleicht hilft er Dir :zustimm:
    Link

6. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Hallo Dimitrij, ich hoffe dein Vogel lebt noch und der TA konnte Dir helfen.

Wir hier im Forum haben aber auch unserere Erfahrungen zusammengetragen und ich verlinke Dir dieses Thema klick hier .

Wichtig ist vor allem erhöhte Luftfeuchtigkeit, dem Vogel auch Flüssigkeit intraschnabulös geben und versuchen, die ermattete und schlaffe Muskulatur des Legedarms kontrahieren zu lassen (eventuell durch Kältereiz), so kann das Ei noch rausflutschen.

7. Dimitrij

Dimitrij Mitglied

Moin moin, mein Vogel ist gesund geworden!!! Ich bin von der Arbeit angekommen und dachte schon, dass sie tod ist. Aber sie fliegt, sieht gut aus.

Gestern habe ich die Kloake mit dem Oliven-Öl geschmiert. Außerdem habe ich dem Vogel Wasser mit Oliven-Öl gegeben (ich hatte kein Vitamin D). ich verstehe nicht wie konnte sie überleben. Ich denke, dass ist ein Wunder.... :-)

Ob sie ein Ei gelegt hat, weiß ich nicht. Ich habe im Nest nicht gekuckt. Soll ich vieleicht der Nest wegnehmen? Ich möchte keine Risiko mehr....

Ich habe im Voliere eine Bademöglichkeit. Die gemalte Amadinen baden jeden Tag und sehr oft.

Tausend Dank für Links. Sie haben mir sehr geholfen.... :gott:

LG,
    Dimitrij

8. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Das Nest wegnehmen bringt nichts...sie legen auch ohne Nest ihre Eier :D
    Laß sie machen....
    Ja Baden ist wichtig, meine baden auch täglich...richtige Wasserratten, man sollte nicht glauben das sie aus dem heißesten Gebiet von Australien kommen 8)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dimitrij

Dimitrij Mitglied

Moin moin, meine Weibchen hat ein Ei im Dezember gelegt und haben beide ganz fleißig gebrutet....
    Leider nach 3 Wochen denke ich, dass Ei unbefruchtet ist.... Soll ich ihm aus dem Nest entfernen?
    Die Vögel haben auch schon seit Woche die Interesse verloren.

Viele Grüße,
    Dimitirj

11. astrid

astrid Foren-Guru

Wenn die Vögel ihr Gelege aufgegeben haben, kannst Du Eier und Nest entfernen.

LG astrid

Thema:

Gemalte Amadine: Legenot?

Die Seite wird geladen...

Gemalte Amadine: Legenot? - Ähnliche Themen

1. Ist Legenot vererbbar

Ist Legenot vererbbar: Hallo. Ich habe binnen einem Jahr zwei Hennen durch Legenot verloren (Mutter und Tochter). Daher frage ich mich nun ob diese Legenot erblich ist....
  2. Zustand nach Legenot

Zustand nach Legenot: Hallo, ich war am Freitag mit meiner Ziegensittichhenne wegen Legenot beim TA. Das Röntgenbild zeigte ein querliegendes Ei. Sie bekam ein...
  3. Eier? Ratlos...

Eier? Ratlos...: Hallo! Meine Schwester hat sich am Donnerstag ein Sperlingspapageien Pärchen zugelegt. Es sind die ersten Vögel in unserem Haushalt, somit sind...
  4. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  5. Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut

Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut: Hallo! Heute Morgen lag einer meiner männlichen Gouldamadinen tot im Käfig in einer Ecke. Ich kann mir nicht erklären warum. Am Abend zuvor war...