Gemalte Amadine - Man kann´s beim Nest auch übertreiben!!

Diskutiere Gemalte Amadine - Man kann´s beim Nest auch übertreiben!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Bild hier http://s7.directupload.net/file/d/1378/lwz659jr_jpg.htm Hallo Leute, Gemalte Amadinen sollen ja ihr Nest auf eine solide aus...
Ranger

Ranger

Neuling
Beiträge
11
Bild hier http://s7.directupload.net/file/d/1378/lwz659jr_jpg.htm

Hallo Leute,

Gemalte Amadinen sollen ja ihr Nest auf eine solide aus Holz-und Kohlstücken verstärkte Unterlage bauen um den harten Spitzen der Spinifexgräsen zu entgehen. Doch bei meinen fällt anscheinend der eigentliche Kugelnestbau aus!
Statt dessen häufen sie Massen von Hackschnitzelstücken an. - Kein Platz mehr für Gräser, Kokosfasern oder ähnliches. Bei der ersten Brut war es ähnlich nur nicht so extrem.
Die Timor Zebrafinken im zweiten Stock (10cm drüber) geben da ein vorbildliches Beispiel- doch gelernt haben sie nix !!:idee:

Wie ist das bei euch ?


Gruß Ranger
 
Hallo Ranger, das Nest meiner Gemalten sieht eigentlich recht passabel aus. Allerdings der Inhalt nicht! Leider alle Eier unbefruchtet. LG Mike
 
Thema: Gemalte Amadine - Man kann´s beim Nest auch übertreiben!!
Zurück
Oben