Gemalte Amadine?

Diskutiere Gemalte Amadine? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Züchtet hier eigentlich jemand Gemalte? Wenn ja berichtet doch mal darüber! Grüße, Mathias
M

Mathias

Guest
Hallo!

Züchtet hier eigentlich jemand Gemalte?
Wenn ja berichtet doch mal darüber!
Grüße,

Mathias
 
Hallo Mathias,

ich kann nur aus der Vergangenheit berichten, da ich im Augenblick keine Gemalten mehr habe. Die Zucht an sich war damals nicht sehr schwer, doch sind die Jungvögel oft nach dem Selbstständigwerden eingegangen. Eine Untersuchung durch eine tierärztliche Hochschule ergab, dass sie an Eiweißmangel litten. Damals war der Preis der Vögel noch sehr hoch. Die Gemalte ist also eine der wenigen Australier, die sehr viel tierisches Eiweiß zur Jungenaufzucht benötigen, doch leider die meisten Futtersorten nicht annahmen.

MfG
Joachim
 
hallo zusammen,

darf ich mich kurz einmischen?

fall nicht um, aber hier in der schweiz zahlst du für das paar gut und gerne um die 300 mark!

schönen abend

marco
 
unterschiede gibts

nein, ohne kohl bei uns sind die echt so teuer!!

wenn du sie billiger erwerben willst, dann musst du einen züchter sehr gut kennen. ansonsten hast du 0 chance!

aber was du bei uns vergessen kannst ist ein einzelnes weibchen, da zahlst du dich dumm und dämlich für!

marco
 
Hi Mathias,

kann auch nur aus der Vergangenheit berichten und schliesse
mich der Meinung von Joachim an.
Anfang der 90iger habe ich Gemalte gezogen.
M.E.halte ich die Zucht für so schwer wie die von Kanarien.!

Aber auch ich hatte erhebliche Verluste bei den Jungvögeln,
wobei ich zugebe,daß mir der Eiweißmangel unbekannt war.
Meine Gemalten habe ich aufgegeben,weil sich ein permanenter Weibchenmangel ergab.

Doch ich werde bald wieder welche halten,denn ihre für mich
sehr anmutende Art sagt mir sehr zu.

Viele Grüße,

Markus
 
Hallo Markus,

der sagenhafte Überschuss an Männchen drückt sich auch in den Preisen aus. Für ein Männchen zahlst du höchstens 50 DM, Weibchen hingegen bekommst du nicht unter 200,- DM.

MfG
Joachim
 
hi,

ich habe auch noch mal bei den zoohändlern in meiner nähe gefragt.
einige boten die an für hahn 50 dm nd henne 150 dm.
 
hallo alle zusammen

ist hier vielleicht jemand bei der mir sagen kann wo ich ein gemaltes astrildenweibchen bekomme? im raum berlin-brandenburg wäre super. ich such mir ehrlich gesagt schon seid längerer zeit den wolf,nichts, 0 erfolg. :( . und züchter kenn ich überhaupt keine die diese art züchtet.
 
hallo

ich suche leider immernoch ein gemaltes amadinenweibchen :(
kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen???:( :(
 
Kann Dir vielleicht Helfen

Hallo Sabine.

Leider kann ich nicht sehen wo Du wohnst .
Wir waren letztens bei einem Züchter der Gemalte hat .
Falls Du interrese daran hast , schick mir eine E-mail mit Deinem Wohnort und wenn es in Deiner nähe ist kann ich Dir gerne die Adresse zuschicken.

Mfg Piepmatz
 

Anhänge

  • popworm.gif
    popworm.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 153
jiiipppiieehhh, ich habe nach monatelanger suche endlich ein gemaltes amadinenweibchen bekommen. *freu*
mußte mein freudenschrei einfach mal loswerden ;)
 
danke marco
das ist wie weihnachten für mich, und für mein einsames männchen bestimmt auch :D erst klappt es mit den heiss gesuchten ringels und jetzt auch noch mit der gemalten. da meint es einer wohl gut mit mir ;) *freuimmernoch*
 
Thema: Gemalte Amadine?
Zurück
Oben