Gemalte Amadine

Diskutiere Gemalte Amadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Gemalte Henne.
Anbei ein Bild des Fünfergeleges aus Beitrag 57. Die letzten beiden JV habe ich heute beringt, bisher sieht alles bestens aus, hoffentlich sind in diesem Nest endlich mal mehr Weibchen!!

IMG_3810.jpg

Ich füttere derzeit nur 2-3 mal wöchentlich Frostinsekten (Buffalowürmer) und halbreife Silberhirse, dafür gibt es aber täglich zweimal ein Keim-Eifuttergemisch und reichlich rote Kolbenhirse, die sich auch überwiegend in den Kröpfen der JV wiederfindet.
 
bisher alles bestens:
IMG_3849.jpg

Diese 5 Jungvögel habe ich vor ein paar Tagen aus der 3,00m-Zuchtbox in eine 2,00B x 0,45H x 0,40T umgesetzt, die Mauser ist in den letzten Zügen und die Vögel machen bisher einen tadellosen Eindruck:
IMG_3824.jpg
 
"Mauser ist in den letzten Zügen und die Vögel machen bisher einen tadellosen Eindruck"

In der Jugendmauser würde ich sie auch nicht umsetzen!
So mag es ja gerade gehen.
Ivan
 
Hallo plasco

sieht doch gut aus mit deinen JV, bei uns geht es anfang April los mit den Gemalten ;)
 
Hier mal wieder ein Schwung Jungvögel + befruchtete Eier, es läuft derzeit wie geschmiert bei den gemalten Amadinen:

Eier.jpg
GA 2 Tage alt1.jpg
GA fast flügge.jpg
GA frisch beringt.jpg
GA startklar.jpg
IMG_3938.jpg
 
Diese 13 Gemalten Amadinen leben völlig friedlich und in absoluter Harmonie auf 3,00B x 0,60H x 0,50T. Nachts schlafen alle in losen Gruppen am Boden. Sobald die ersten JV durchgemausert sind, wird natürlich wieder Platz für die nächsten Jungvögel frei. Ich lasse die JV lieber etwas länger bei den Alttieren und nutze daher lieber etwas größere Flugboxen, obwohl sich 1,1 auch auf 1,00B x 0,40H x 0,40T halten lassen.

Schwarm.jpg
 
Hallo Christian,

Daumen hoch! Dein Schwarm gefällt mir ausgezeichnet!
 
Moin Christian,schöner Erfolg bei den Gemalten,wenn du Sie erst einmal so weit hast das Sie harmonieren,dann läuft das wie von alleine,es gibt aber auch Ausnahmen,(Ich hatte leider auch schon pech,das bei fütterung von zu viel Lebendfutter der Hahn so triebig wurde das er alle Jungen tötete ).
Lieben Gruß
Uwe
 
Thema: Gemalte Amadine
Zurück
Oben