Gemalte Amadinen/Astrilde

Diskutiere Gemalte Amadinen/Astrilde im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken -
Tiffani,

Deine Gemalten haben einfach Charme ... wenn sie nur nicht so zebrafinkenartig Quäken würden :-)

Und ne richtig schöne Doku-Soap!

Gruß!
 
:beifall: Schöne Fotos!!! Lg Mike
Danke...drück mal die Daumen das eines ein Männchen ist :gott:
Tiffani,

Deine Gemalten haben einfach Charme ... wenn sie nur nicht so zebrafinkenartig Quäken würden :-)

Und ne richtig schöne Doku-Soap!

Gruß!
Die Quäken nicht wie Zebrafinken, ich hab ja keinen Hörfehler! Die tuckern wie ein Flipperautomat :+schimpf
Zebrafinken *brrrrrr......* 8o
 
Apropo Dokusoap...

Es soll ja auch informativ sein ;)
Die Jungen fangen jetzt an das Quellfutter zu enthülsen :gott:

Das Paar hat sich überreden lassen nicht noch einmal im selben Nest zu brüten. Das Weibchen hat meinen Vorschlag, auf der gegenüberliegenden Boxenseite, wohlwollend angenommen, und Papa hat sich auch in Windeseile rangemacht die vier Wände auszustatten. Als Unterlage diente wieder ein Sabelscher Nistklotz.
Sie benutzten:
Kokosfaser, keine weiße Sisalfaser :traurig:, etwas Heu, Tierhaare und Scharpie, sowie, davon sind sie ganz begeistert, die Blütenstände der großen Gräser...Pampa oder wie die heißen :+keinplan Meine Mutter hebt mir die netter Weise immer auf, will heißen, ich darf sie abschneiden bevor sie ganz aufgeblüht sind. Dann sind sie, wenn man sie Zuhause trocknet, genau richtig :zustimm:
Nachdem die Jungen ja nun mitbekommen haben wozu sie die langen Dinger an ihren Stummelärmchen haben :D, erkunden sie nun natürlich die oberen Etagen und haben dabei auch gleich das neue Nest in Beschlag genommen.

http://s3.directupload.net/images/110131/222gxn99.jpg

Und was soll ich sagen? Jetzt, wo ich gerade noch mal kontrolliert habe 2:10 Uhr, hocken die beiden Alten oben über dem Nest....und die Gören anstatt in ihrer alten "Kackhöhle" :~, in der neuen Kuschelhöhle und haben die Gardinen zugezogen...
Davon kann ich aber leider kein Bildchen machen ;)
 
Fotoshooting...

Heute habe ich mal getestet wie fotogen die Jungen Gemalten sind...Ihre Farbe ist ja doch recht schwierig in's rechte Licht zu bringen...so braun in braun :~
Nun ja, mit den Goulds können sie nicht mithalten, irgendwie hocken sie immer wie Trauerklöße rum :D
Aber ganz umsonst war es nicht, in der Vergrößerung konnte ich sehen dass das eine Junge offensichtlich ein Männchen wird und das andere ein Weibchen.
Was sich auch zweifelsohne schon allein an der Präsenz für das shooting zeigte...
Frauen haben es einfach drauf :zustimm:

http://s1.directupload.net/images/110204/7n4cf4oq.jpg

Und hier der eventuelle zukünftiger Stammhalter :idee: Es zeigt auch am Bauch schon deutliches Rot, welches beim anderen Jungvogel noch nicht zu sehen ist. Anhand der Ringnummer konnte ich nachvollziehen, das er der Schisser war, der bis auf den letzten Drücker im Nest saß, und nicht das junge Weibchen ;)
http://s5.directupload.net/images/110204/pfon34u8.jpg

Ich bin ja froh, das da nix oranges/gelbes bei rausgekommen ist :gott: DAS wäre ja ein Gau gewesen. Jetzt muss er nur noch eine schöne Maske bekommen und ein schönes Rot auf dem Bauch und der unteren Brust, dann wäre es perfekt :zustimm:
Mit der zweiten Brut wird das wohl nix, denn da wo das Weibchen jetzt sitz, ist kein richtiges Nest und die Eier dürften irgendwohin purzeln...
Aber das macht nichts, zwei Junge reichen auch ersteinmal :freude:
Sonst muss ich noch anbauen...irgendwann...irgendwie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war "Knisptag"...

Da habe ich auch gleich die beiden "Kleinen" abgelichtet...
Das Junge Männchen präsentiert sich sehr schön, vollkommen freisitzend, auch oft direkt am Gitter, singt er sehr lange und ausdauernd...Er hat auch eine Strophe drauf die ich von seinem Vater nicht kenne, ein immer wiederkehrendes, nicht enden wollendes tututututututututututututu..... wobei er den Kopf immer hin und her wendet (er macht seine Schwester an :D)
http://s1.directupload.net/images/110422/js6u3eru.jpg

Hiermit seiner Schwester bei der Lieblingsbeschäftigung :D
http://s7.directupload.net/images/110422/vzbjecqv.jpg
 
Tach! Ich habe in 2011 einfach mal 2,3 auf 3,00m zusammen gesetzt. Alle 3 Weibchen haben bisher erfolgreich gebrütet und es sind bisher 9 Jungvögel. Ob sie alle die Mauser überstehen, wird sich zeigen, aber nur die Harten kommen in den Garten :D.

5 Jungvögel in einem Nest in dem zuvor schon eine Brut stattfand. Das Nest wurde nicht beseitigt, da die JV hin und wieder zurückkehrten. Als ich das Nest reinigen wollte lagen bereits wieder Eier drin, Pech gehabt :D:
GA 1.jpg

Hier sind es noch 5, allerdings hat es der jüngste JV erwartungsgemäß nicht geschafft:
GA 2.jpg

Flugtag:
GA 3.jpg
 
Is ja Sodom und Gomorra 8o
Wie sieht's denn da mit der Abstammungsurkunde aus :D
Wie weit lagen die Nester der Weibchen auseinander?
Haben alle drei Weibchen einzeln für sich gebrütet? Oder Kibuz ähnliche Verhältnisse?
Wie haben die Hähne das unter sich geregelt? :~
Wie kam das 3. Weibchen damit klar? 8o

Muss Frau die eigentlich jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen :+schimpf
 
Is ja Sodom und Gomorra 8o
Egal, Hauptsache den Gefiederten gefällt es :D
Wie sieht's denn da mit der Abstammungsurkunde aus :D
Kein Problem, Mann beobachtet einfach, wer in welchem Nest hockt, da bei mir eigentlich beide Partner brüten, ist das kein Problem (Farbringe vorausgesetzt)
Wie weit lagen die Nester der Weibchen auseinander?
So weit es auf 3,00 m eben bei 3 Nestern inkl. Kunstzweige ging (ca. 1,30m). "Streß"/kleinere Motzereien gab es nur, wenn mal einer ins falsche Nest geguckt hat.
Haben alle drei Weibchen einzeln für sich gebrütet? Oder Kibuz ähnliche Verhältnisse?
Alle 3 einzeln. Nur der "Doppelbefruchter" saß abwechselnd in 2 Nestern, um beide Hennen bei der Brut zu unterstützen.
Wie haben die Hähne das unter sich geregelt? :~
Keine Ahnung, ich habe eigentlich nie Streitereien beobachten können. Es sind australische Amadinen und keine afrikanischen Astrilde. Bei Afrikanern hätte es bei 2,3 ganz schnell die ersten Toten gegeben, aber diese Burschen hier sind bei mir absolut friedlich 8).
Wie kam das 3. Weibchen damit klar? 8o
Hat sich nie bei mir persönlich beschwert! :D Allerdings war die Befruchtungsrate und die Aufzucht bei ihr nicht so gut wie bei den anderen 2 Hennen.
Muss Frau dir eigentlich jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen :+schimpf

Klar, ich bin schreibfaul! Das war schon früher in der Schule so, während die Mädels immer wie wild das Papier vollgeschrieben haben, kam ich immer mit deutlich weniger Papier und Tinte aus. Da die Noten in aller Regel auch nicht schlechter waren als bei den Vielschreiberinnen, habe ich mir dies einfach mal so beibehalten. :zwinker: :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch....

Doppelbefruchter = dominanter Hahn?

Füttert er in beiden Nestern?
 
Erkläre bitte kurz den Verwandtschaftsgrad der züchtenden Vögel :gott:
Alle fremdblütig?
Oder Teilweise NZ?
Wenn ja, wer von wem :~
 
Alle waren untereinander fremd und teilweise sogar von unterschiedlichen Züchtern, der freien Partnerwahl stand also nichts im Wege. Sonst hätte ich diese Zusammenstellung auch nicht gewählt. Ich hätte allenfalls Verwandtschaften im gleichen Geschlecht zugelassen, um Inzucht zu vermeiden. Zwei Brüder mit 3 völlig fremden Hennen wären für mich also auch ok gewesen.
 
Falls Du das Alter der Vögel kennen solltest...
Der Dominante Hahn, ist er älter als der "unterlegende" ?
Und seine gewählten Weibchen, welches Alter haben sie?
 
Willst Du vielleicht auch noch etwas über die sexuellen Vorlieben der einzelnen Vögel wissen?! :D

Die Hähne sind beide von 2009. 2 Hennen von 2010 und eine aus 2009. Er hat sich ne 2010er und die 2009er genommen.

Was bringt dies nun für Erkenntnisse, Du willst mich sicher nur veralbern wa?! Hatte ich nicht erwähnt, daß ich schreibfaul bin?! :zwinker:
 
Nein....

Mich interessiert IMMER, warum sich welcher Hahn, welche Henne aussucht, und wie sie darauf reagiert.
Da die meisten Züchter nach ihren Wünschen verpaaren, war das bei dir ein einmaliger Glücksfall, das mal zu beobachten.
Leider hast Du deine Vögel ja nicht ständig vor der Nase.

Da gäbe es noch viele Fragen, wer war zuerst da? :D
Wie arangierte man sich im Vorfeld? Gab es "Gebietsansprüche" des dominanten? Hat er sich wenn der andere "seine" Auserkoren anbalzte, dazwischen gedrängt? Hat er ihn verjagt?
Wer schlief nachts neben wem (also bevor die Balz anfing)...
Wer folgte wem während des Tagesablaufes...
Na alles solche Kleinigkeiten eben...
Wer geht zuerst baden, wer geht zuerst fressen, bevor sie verpaart waren und dann nach der Verpaarung.
Blieben die Paare zusammen? Oder haben sie sich nach der Zucht getrennt? Sprich bleiben sie ein Paar, sind immer zusammen, oder nur zur Brut...
So etwas eben....
GRUNDLAGENFORSCHUNG :zwinker:
Ich weiß, ich weiß... :gott:
Ich höre IHN schon :+klugsche....:D
Aber für mich sind eben nicht nur Eier wichtig und Junge auf der Stange, mich interessiert auch das drum rum ;)
 
Eigentlich sollten sie nur schön sein und sich wohlfühlen...
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=298995&d=1326499034

Offensichtlich fühlen sie sich wohl, und sind auch total engagiert was die Gestaltung ihrer Zweizimmerwohnung angeht :?
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=298996&d=1326499042

Wer will ihn da schon im Wege stehen?
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=298997&d=1326499059

Offensichtlich geht es der Lady nicht schnell genug, oder nicht gut genug? So dass sie sich genötigt sah, tatkräftig mitzuhelfen...
Die Emanzipation ist nicht aufzuhalten!
 
Eigentlich sollte man wissen, das die Henne den Hahn aussucht, sofern sie die Möglichkeit dazu hat!
Ist wie im wahren Leben, bloß wissen die "Herren der Schöpfung" das nicht.
Ivan
 
Thema: Gemalte Amadinen/Astrilde
Zurück
Oben