Gemalte Amadinen

Diskutiere Gemalte Amadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Das sind meine Neuen ! mfg Thomas
T

Tomcat

Guest
Hallo !

Das sind meine Neuen !

mfg Thomas
 

Anhänge

  • Gemalte Amadinen@.JPG
    Gemalte Amadinen@.JPG
    28 KB · Aufrufe: 230
die sind ja echt wunderschön :blume:
2,0 oder 1,1 ?
(hab bei denen keine ahnung wie man das geschlecht unterscheidet :? )
 
Hi, Kalypso,

soweit ich das sehen kann sitzt links die (kräftig gefärbte) Frau und rechts der Mann.

Ade

Lago
 
Jau, Punkte sind bei der Henne zumeist größer, wobei Rotzeichnung an Kopf und Kehle ein noch besseres Unterscheidungsmerkmal ist.
 
ah, okay ich hätte jetzt anders herum gedacht :~
aber man lernt ja nie aus, danke :D
 
Gemalte

Hallo,

der Hahn scheint noch relativ jung zu sein. Vielleicht könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass ich das zu dem Thema im Herbst letzten Jahres Eure Hilfe brauchte. Damals habe ich gelernt, dass das sicherste Anzeichen das Punktmuster an der Kehle ist. Beim sehr jungen 1,0 ist die Kehle schwarz, bei der 0,1 reicht das Punktmuster bis fast an den Unterschnabel. So kann man selbst Jungvögel kurz nach dem Ausflug schon gut unterscheiden. Die schwarze Kehle beim 1,0 färbt sich in der Jugendmauser noch rot.

Gruß Jens
 
Hi, Jens,

da liegt Du ganz richtig. So habe ich es in der Vergangenheit auch gemacht.

Ade

Lago
 
Thema: Gemalte Amadinen
Zurück
Oben