gemalte Amadinen

Diskutiere gemalte Amadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe heute morgen eine Brut gemalte Amadinen beringt. Zu meinem Erstaunen waren es 6 Junge. Alle gleich groß und topfit. Ist eine so...
Ich glaube ich muss meine Zuchtbox umbauen.
Es liegen zwar Eier drin, es wird aber nicht gebrütet.:?
 
Ich habe gerade wieder 5 Junge Gemalte von meinen zwei Paaren,eigendlich läuft es immer ganz gut bei denen was die Zucht betrifft,das wichtigste ist das Sie sich mögen,am besten im Schwarm finden lassen und dann verpaaren.

DSCN0959.jpg

Gruß
Uwe
 
Ich muss erst die Zuchtbox umbauen, sonst ist der Platz zu klein.
Für 1.1 reichts, aber net für mehr.
Ich glaub bei meinen Spitzschwanzamas piept was junges...8o
 
habe zwei jungvögel im nest,welche aber sehr schlecht gefüttert werden.
kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo,kannst du mir noch ein bischen mehr Informationen geben ?Was fütterst du denn den Gemalten zur Zeit?
Gruß
Uwe
 
ich füttere ihnen halbreife silberhirse,eifutter,exotenmischung,kleine Mehlwürmer,rote kolbenhirse.gurkenscheiben.sammle sogar ameiseneier
und blattläuse.sie sind jetzt 7 und 10 tage alt ,und extrem klein.
 
Eigendlich ist doch so alles OK mit der Fütterung,wo ist das Problem ?
Warum sind die denn unterversorgt ?
Gruß
Uwe
 
Hallo,
ich glaube die alttiere füttern zu wenig,sie hudern die jungen zwar abwechselnd
aber wenn ich nachschaue sind die kröpfe der jungen leer.

gruß undi
 
Hallo,
ich glaube die alttiere füttern zu wenig,sie hudern die jungen zwar abwechselnd
aber wenn ich nachschaue sind die kröpfe der jungen leer.

gruß undi
Die AV füttern erst, wenn der Kropf der Küken leer ist. Offensichtlich gerade der Zeitpunkt, wenn Du kontrollierst. Ich würde mir mal keine Sorgen machen, wenn die Küken schon einige Tage alt sind, werden sie auch gefüttert und richtig versorgt!
 
Vor einer Woche sind bei mir auch 3 Junge ausgeflogen. Gemalte wachsen in den ersten Lebenstagen im Verhältnis zu vielen anderen Prachtfinken sowieso etwas langsamer. Also mach dir mal keine Sorgen. Gruß Mike
 
Danke für Eure Antworten,bei der heutigen Kontrolle hatten sie endlich mal Futter im Kropf,dann wird es hoffentlich auch klappen.Ich züchte schon einige
Jahre Goulds und Dreifarbige diese Jungtiere sind einiges größer.
Werden die Gemalten mit 2,5 beringt?
Gruß Undi
 
Meine Gemalten hatten heute ein frisch gelegtes Ei bei den Jungvögeln,
ist das normal das sie schon wieder legen?
Gruß Undi
 
So,Ich stell noch mal ein Paar Bilder von jungen Gemalten Amadinen hier hinein,die Ich heute aufgenommen habe.Eigendlich eine seltene Gelegenheit so schöne Aufnahmen zu machen,da Sie das erste Mal in einen offenen grossen Exotenkörbchen in ca 1,4 Meter höhe brüten.
4 Nestlinge mit prall gefüllten Kröpfen.

DSCN1175.jpg

DSCN1176.jpg

Schönen Gruß
Uwe
 
Schöööön! :dance: Meine 1.1 haben leider nur 2x JV auf die Reihe bekommen.:~
 
Thema: gemalte Amadinen
Zurück
Oben