Gemalte Amadinen

Diskutiere Gemalte Amadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,kann mir Jemand helfen?. Ich habe in diesem Zuchtjahr Probleme mit meinen Gemalten. Die zuchtpaare die ich zusammen gesetzt habe...
L

Lindner Reimund

Guest
Hallo,kann mir Jemand helfen?.

Ich habe in diesem Zuchtjahr Probleme mit meinen Gemalten.
Die zuchtpaare die ich zusammen gesetzt habe, bauen,legen
Eier und brüten ganz normal.
Sobald jedoch der erste Jungvogel geschlupft ist werden die Füsse sowie Flügelspitzen abgefressen,und aus dem Nest geworfen.Im letzten Jahr hat es mit den Gleichen Paaren gut
funktioniert. Was mache ich event. Falsch?

für Antworten bin ich Dankbar.

m.f.G.

Reimund Lindner
 
Vielleicht zuviel animalische Kost???
Werden Mehlwürmer gefuttert ?
Zuviel Stress in unmittelbarer Nähe vom Nest, hin und her laufen, benachbarte Vögel die Stören, vielleicht Artgenossen auf Sehabstand
 
Danke für die schnelle Antwort an den Fliegenden Holländer.

Es wurde kein Animalisches Futter gereicht ,nur halbreife Silberhirse,sowie Rote Kolbenhirse ebenfalls halbreif und
trocken,wie ich im vorjahr auch gefüttert habe.
 
Thema: Gemalte Amadinen
Zurück
Oben