gemalte Amamdinen

Diskutiere gemalte Amamdinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Wer von Euch hat gemalte Amadinen oder kennt sich mit deren Zucht aus? Ich habe ein Paar, dass aber nicht mit dem brüten anfängt. Habe...
A

Amadina

Guest
Hallo!
Wer von Euch hat gemalte Amadinen oder kennt sich mit deren Zucht aus? Ich habe ein Paar, dass aber nicht mit dem brüten anfängt. Habe auch schon überlegt, ob ich sie in eine Zuchtbox setze, da sie mit Gouldamadinen in einer Zimmervoliere sind. Der Hahn der Goulds verjagt die gemalten auch immer und ist ihnen gegenüber sehr aggressiv.
Habt Ihr Eure gemalten bei der Zucht in einer extra Voli oder brüten sie auch, wenn andere Prachtfinken in der Voliere sind.
Als Futter bebommen sie Exotenmischung, Keimfutter, Vogelmiere , Insektenfutter und Eifutter. Ab und zu gebe ich auch rote Kolbenhirse. Ich denke doch dass das reicht oder fehlte da noch etwas.
Die beiden haben sich zwar schon seid 3 Monaten ein Nest ausgesucht, aber brüten wollen sie wohl nicht.
Wie sind eigendlich die Mindestmaße einer Box oder einer Voliere für ein Pärchen dieser Art?
Da ich weiß, dass die beiden bei einem bekannten Züchter schon gebrütet haben, bin ich jetzt schon lange am überlegen, was ich wohl falsch mache. Kann mir nur denken, dass das an dem Gouldshahn liegt. :?
MfG Mandy
 
Die Voliere hat die Maße 1,75 hoch, 95 tief und 1,10 breit. Ich muß aber dazu sagen, dass ich im Frühjahr eine richtig große Voliere bauen möchte.
 
Hallo,
also 95x110cm, Grundfläche ist das Wichtigste; Höhe nur zweitrangig.
Als Zuchtbox für Gem. Amadinen mindestens 1m Längex 0,40 Tiefe x 0,50 Höhe sollte reichen.
Je größer das Platzangebot, je besser.
Habe sie auch schon in70x50x50cm gezüchtet; klappt aber nicht bei allen.
Gruß
Siggi
 
Thema: gemalte Amamdinen
Zurück
Oben