Gemalte Astrilde mit Goldbrust-Hahn

Diskutiere Gemalte Astrilde mit Goldbrust-Hahn im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, vor einigen Wochen ist die Henne meines Goldbrusthahn gestorben. Es ist sehr schwer Afrikaner zu finden. Diese eine war auch ein Zufall...
M

malamhans

Neuling
Beiträge
24
Hallo,
vor einigen Wochen ist die Henne meines Goldbrusthahn gestorben. Es ist sehr schwer Afrikaner zu finden. Diese eine war auch ein Zufall. Mittlerwile denke ich daran, Gemalte Astrilde zu ihm zu setzen, am besten 2 Weibchen, damit sich die Hähne nicht in die Quere kommen. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, woher ich Gemalte bekomme? Hier bei Zoo-Fröhlich in Berlin gibt es keine.

Danke und beste Grüße
Hans
 
Ich glaube nicht das der Goldbrußthahn ürgend einen Vorteil aus der vergesellschaftung mit Gemalten hat, wäre es nicht sinnvoller ein Päärchen Gemalte zu nehmen und den Afrikaner jemandem zu geben der die gleiche Art hält und wo er Kücken ziehen kann?
Ich habe persönlich nur Australier, aber soweit ich weiß sind die Afrikaner sehr selten und es wäre eine Schande wen einer im Käfig allein vor sich hin wegetiert, statt für Nachwuch zu sorgen oder?

Lg
Nelje
 
Hallo,
vor einigen Wochen ist die Henne meines Goldbrusthahn gestorben. Es ist sehr schwer Afrikaner zu finden. Diese eine war auch ein Zufall. Mittlerwile denke ich daran, Gemalte Astrilde zu ihm zu setzen, am besten 2 Weibchen, damit sich die Hähne nicht in die Quere kommen. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, woher ich Gemalte bekomme? Hier bei Zoo-Fröhlich in Berlin gibt es keine.

Danke und beste Grüße
Hans

hallo,

........................es wird wohl kein Problem geben eine neue 0.1 für deinen Hahn zu finden......................such einfach etwas im Netz.................auf Vogelbösen hat man auch meistens Glück..........oder hier...........nicht gleich nach 1 Woche die Flinte ins Korn werfen....in einer Zoohandlung finste sowas nicht mehr

mfg thomas
 
Thema: Gemalte Astrilde mit Goldbrust-Hahn
Zurück
Oben