gemauerte Schutzhäuser

Diskutiere gemauerte Schutzhäuser im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - moinsen, mich würden einmal eure gemauerten schutzhäuser interessieren. interessant wäre mal welche Steine ihr genommen hab (Kalksand...
bis 50 qbm raum sind im innenbereich genehmigungsfrei, es dürfen nur keine aufenthaltsräume sein.

Das Grundstück ist im Innenbereich und der Zweck des Anbaus ist momentan auch noch kein Aufenthaltsraum (außer mal für eine Party:bier: ). Es wird aber so gebaut, dass man die Nutzung, wenn Bedarf sein sollte, auch mal ändern kann.

Wenn wir unser Traumhaus bekommen

Ihr wollt euch ein Haus kaufen? Ich weiß selber wie aufregend und spannend das ist. Wir haben uns vor 3 Jahren das Grundstück gekauft, wo wir jetzt anbauen. Da ein Teil des Kaufpreises über eine Bank finanziert werden musste, war das so nervenaufreibend, dass ich am Tag, wo ich den Anruf von der Bank erwartet habe, so doll mit dem Kuli im Ohr rumgebohrt habe, dass ich anschließend auf dem Ohr gar nichts mehr gehört habe. :~ :D

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr euer Traumhaus bekommt. :zustimm:
Und wenn ihr es dann habt, wollen wir gaaaanz viele Bilder sehen, ich kucke mir doch so gerne Grundstücke und Immobilien an. ;)

Weiß aber selber wie lange das dauert, Wenn dann endlich das ja von der Bank da ist, dann muss man auf einen Notartermin warten. Dann muss man auf die Grundschuldeintragung und die Eigentumsübertragung beim Grundbuchamt warten, ehe man endlich irgendwann nach Monaten das Grundstück betreten darf.
Ach ja, und die ganzen Behörden die auch noch ein Wörtchen mitzureden haben und vor allen Dingen mitverdienen wollen. Bei uns war am schlimmsten die Überprüfung, ob das Grundstück irgendwann vor -zig Jahren mal einem Juden gehört hat. Das hat 3 Monate gedauert und dadurch konnte das Grundbuchamt nichts bearbeiten.:k

Fotos habe ich noch gar nicht gemacht, werde ich aber versprochen die nächsten Tage machen. Hier erst mal nur ein Bild von dem Grundstück und dem kleinen Häuschen.
Links davon haben wir angebaut bzw. sind dabei, d. h., die Treppen befinden sich jetzt im Anbau. Weiter links neben dem Anbau sind noch 2 Stallungen, die sieht man aber nicht auf dem Bild.

Liebe Grüße
Elke
 

Anhänge

  • Garten4.jpg
    Garten4.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 34
So, jetzt kommen wie versprochen endlich die Fotos. Jetzt sind die Handwerker schon beim Dach, was diese Woche fertig wird.
 

Anhänge

  • Anbau 1 .jpg
    Anbau 1 .jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 24
  • Anbau 2 .jpg
    Anbau 2 .jpg
    23 KB · Aufrufe: 22
  • Anbau 3 .jpg
    Anbau 3 .jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 21
  • Anbau 4 .jpg
    Anbau 4 .jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 23
Und jetzt von außen:
 

Anhänge

  • Anbau 5 .jpg
    Anbau 5 .jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 23
  • Anbau 8 .jpg
    Anbau 8 .jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 23
  • Anbau 9 .jpg
    Anbau 9 .jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 27
  • Anbau 10 .jpg
    Anbau 10 .jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 27
Thema: gemauerte Schutzhäuser
Zurück
Oben