Gemecker ohne ende . .

Diskutiere Gemecker ohne ende . . im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Vogelfreunde, ich wollt mal eben von meinem Welli Loco erzählen. Seit einigen Tagen ist er Tagsüber nur am meckern, also er ist sehr...

  1. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    ich wollt mal eben von meinem Welli Loco erzählen.

    Seit einigen Tagen ist er Tagsüber nur am meckern,
    also er ist sehr aufgedreht und hebt seine Flügel vom Körper ab,
    das sieht ungefähr so aus: Klick (Der Gelbe)

    Habe schon alles mögliche versucht, einschlaf Musik etc. er lässt sich nicht beruhigen.
    Er meckert jetzt zwar nicht ununterbrochen aber immer mal wieder ziemlich stark.

    Die anderen tun dies nicht, sie haben genug Futter & Trinken, viele Äste, 24h Ausflug usw.
    Ist das evtl. ne art Pubertät ? (er ist jetzt ca. 2 Jahre alt)

    Wobei ich eher denke das er mehr Ausflug braucht, denn er hat viel Power und mein Zimmer ist jetzt auch nicht das Größte.


    Wollt nur mal gerne eure Meinung dazu hören. :)

    Mfg Voo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Am besten wäre ein kurzes Video.

    Verhalten ist nicht (schwer) zu beurteilen, wenn man nichts sehen und hören kann.
     
  4. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gut, hier das Video: Klick (77mb)

    Ist leider etwas groß geraten, weil ich gerade kein Schneideprogramm zur Hand habe.
    Ab der 3ten Minute sieht man was ich meine.
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Es tut mir leid, ich sehe nichts, wenn ich mir die Datei runterlade
     
  6. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mh, ist eine .mp4 Datei.
    Windows sollte sie eigentlich öffnen können (ab Vista), ansonsten müsste der QuickTime Player sie öffnen können. :/
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 10. September 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    VLC Player nehmen, der kann alles. Freeware. Ob 98 oder XP
    Ivan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das ist keine Nervosität oder so, das ist typische Unentschlossenheit: Er kann sich nicht entscheiden, ob er nun wegfliegen soll (zu einem interessanteren Platz) oder ob er lieber bei dem Rest der Band bleiben soll (Schwarmverhalten). Ich würde da absolut keinen Gedanken an Tierarzt oder so verschwenden: Sei froh, dass er so aufgeweckt ist - und auch wenn er vielleicht nicht immer gleich losfliegt, ist das ein Zeichen für gesundheit und Agilität. Das verhalten wird sich mit der Zeit wieder legen: Wenn er mutiger wird, um eigene Entschlüsse schneller umzusetzen. Das braucht seine Zeit.

    @Michael: http://www.videolan.org/ - da gibts kostenlos VLC. Kann auch ich nur empfehlen: Spielt wirklich jedes Video und jede Art von Musik ab, die ohne DRM daherkommt.
     
  10. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ah okay, danke für die Info!
    Er ist schon sehr neugirieg in letzter Zeit.
    Heut ist er 3 Mal auf mein bett geflogen, hat es erkundet und schaute dort immer am Rand runter, ob es sonst noch etwas zu entdecken gibt. :)

    Das hat er sonst noch nie gemacht.
    Scheint wohl als sei ihm der Rest ein bisschen langweilig geworden.
    Er ist aber auch der Einzige der so "wild" ist, im Video ist er noch relativ ruhig, manchmal rennt er auf einer Stange immer wieder hin und her, hebt dabei seine Flügel an, und stolpet regelrecht aufgrund seiner Aufregung. :~

    Ziemlich komisch der Loco. ^^
    Ich animiere ihn dann ab und zu zum Fliegen, damit er nicht so kraft gebündelt auf einem Fleck stehen bleibt.


    Mfg Voo
     
Thema:

Gemecker ohne ende . .

Die Seite wird geladen...

Gemecker ohne ende . . - Ähnliche Themen

  1. Ende der Zucht 2016

    Ende der Zucht 2016: Hallo, nun ist auch das Zuchtjahr 2016 beendet. Die letzten Nachzügler mit der Ringnummer 077 / 078 / 079 sind kurz vor dem ausfliegen. Es war ein...
  2. Fiedi mausert seit Ende Februar

    Fiedi mausert seit Ende Februar: Ich habe mir im Oktober 2015 einen neuen Fiedi vom Züchter geholt, er trägt einen roten Ring... Er war noch sehr jung und hat bei Abholung noch...
  3. Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende

    Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende: Hallo, ob ich damit hier richtig bin weiß ich nicht aber ich stelle es einfach mal rein. Findige Tierfreundin überführt Auer Ara-Dieb -...
  4. Happy End

    Happy End: Das ist mein neuer viebeiniger Freund Erwin. Das kleine Kerlchen war 2 Tage bei Regen und kalten Wetter an einen Laternenmast angebunden. Dann...
  5. Nestbau nimmt kein Ende

    Nestbau nimmt kein Ende: Guten Tag zusammen, ich habe meiner Kanarienhenne (ca. 1 Jahr alt) Anfang Mai ein Nest in den Käfig gehängt. Sie hat augenblicklich mit dem...