Gemecker ohne ende . .

Diskutiere Gemecker ohne ende . . im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Vogelfreunde, ich wollt mal eben von meinem Welli Loco erzählen. Seit einigen Tagen ist er Tagsüber nur am meckern, also er ist sehr...

  1. Voo

    Voo Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde,
    ich wollt mal eben von meinem Welli Loco erzählen.

    Seit einigen Tagen ist er Tagsüber nur am meckern,
    also er ist sehr aufgedreht und hebt seine Flügel vom Körper ab,
    das sieht ungefähr so aus: Klick (Der Gelbe)

    Habe schon alles mögliche versucht, einschlaf Musik etc. er lässt sich nicht beruhigen.
    Er meckert jetzt zwar nicht ununterbrochen aber immer mal wieder ziemlich stark.

    Die anderen tun dies nicht, sie haben genug Futter & Trinken, viele Äste, 24h Ausflug usw.
    Ist das evtl. ne art Pubertät ? (er ist jetzt ca. 2 Jahre alt)

    Wobei ich eher denke das er mehr Ausflug braucht, denn er hat viel Power und mein Zimmer ist jetzt auch nicht das Größte.


    Wollt nur mal gerne eure Meinung dazu hören. :)

    Mfg Voo
     
  2. #2 gregor443, 10.09.2010
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Am besten wäre ein kurzes Video.

    Verhalten ist nicht (schwer) zu beurteilen, wenn man nichts sehen und hören kann.
     
  3. Voo

    Voo Guest

    Gut, hier das Video: Klick (77mb)

    Ist leider etwas groß geraten, weil ich gerade kein Schneideprogramm zur Hand habe.
    Ab der 3ten Minute sieht man was ich meine.
     
  4. #4 Mich@el, 10.09.2010
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Es tut mir leid, ich sehe nichts, wenn ich mir die Datei runterlade
     
  5. Voo

    Voo Guest

    Mh, ist eine .mp4 Datei.
    Windows sollte sie eigentlich öffnen können (ab Vista), ansonsten müsste der QuickTime Player sie öffnen können. :/
     
  6. #6 IvanTheTerrible, 10.09.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    VLC Player nehmen, der kann alles. Freeware. Ob 98 oder XP
    Ivan
     
  7. #7 DeichShaf, 10.09.2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das ist keine Nervosität oder so, das ist typische Unentschlossenheit: Er kann sich nicht entscheiden, ob er nun wegfliegen soll (zu einem interessanteren Platz) oder ob er lieber bei dem Rest der Band bleiben soll (Schwarmverhalten). Ich würde da absolut keinen Gedanken an Tierarzt oder so verschwenden: Sei froh, dass er so aufgeweckt ist - und auch wenn er vielleicht nicht immer gleich losfliegt, ist das ein Zeichen für gesundheit und Agilität. Das verhalten wird sich mit der Zeit wieder legen: Wenn er mutiger wird, um eigene Entschlüsse schneller umzusetzen. Das braucht seine Zeit.

    @Michael: http://www.videolan.org/ - da gibts kostenlos VLC. Kann auch ich nur empfehlen: Spielt wirklich jedes Video und jede Art von Musik ab, die ohne DRM daherkommt.
     
  8. Voo

    Voo Guest

    Ah okay, danke für die Info!
    Er ist schon sehr neugirieg in letzter Zeit.
    Heut ist er 3 Mal auf mein bett geflogen, hat es erkundet und schaute dort immer am Rand runter, ob es sonst noch etwas zu entdecken gibt. :)

    Das hat er sonst noch nie gemacht.
    Scheint wohl als sei ihm der Rest ein bisschen langweilig geworden.
    Er ist aber auch der Einzige der so "wild" ist, im Video ist er noch relativ ruhig, manchmal rennt er auf einer Stange immer wieder hin und her, hebt dabei seine Flügel an, und stolpet regelrecht aufgrund seiner Aufregung. :~

    Ziemlich komisch der Loco. ^^
    Ich animiere ihn dann ab und zu zum Fliegen, damit er nicht so kraft gebündelt auf einem Fleck stehen bleibt.


    Mfg Voo
     
Thema:

Gemecker ohne ende . .

Die Seite wird geladen...

Gemecker ohne ende . . - Ähnliche Themen

  1. bei uns wird nun auch gemeckert

    bei uns wird nun auch gemeckert: Hallo ! Da wir seit Mittwoch auch zu Besitzern kleiner Meckertanten zählen, stell ich uns doch mal kurz vor bzw erstatte Bericht :) Ich...
  2. dieses ständige Gemecker

    dieses ständige Gemecker: Dazu muß ich sagen, daß ich mir dieses Gemecker auch noch von meinen eigenen Mann anhören darf:? Warum ? Wegen einer dämlichen kleinen...
  3. Ringeltaube legt Ei ohne Nest auf Fensterbank

    Ringeltaube legt Ei ohne Nest auf Fensterbank: Hallo und guten Abend allerseits Ich wollte euch um Rat fragen. Wir haben seit heute eine Ringeltaube mit einem Ei bei uns im 4. Stock auf der...
  4. Huhn ohne Federn

    Huhn ohne Federn: Hallo! Mein Huhn bereitet mir große Sorgen, ich konnte leider auch nach Stunden langer Beobachtung nicht feststellen ob es sich selbst oder andere...
  5. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

    Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...