Gemecker ohne ende . .

Diskutiere Gemecker ohne ende . . im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Vogelfreunde, ich wollt mal eben von meinem Welli Loco erzählen. Seit einigen Tagen ist er Tagsüber nur am meckern, also er ist sehr...
V

Voo

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich wollt mal eben von meinem Welli Loco erzählen.

Seit einigen Tagen ist er Tagsüber nur am meckern,
also er ist sehr aufgedreht und hebt seine Flügel vom Körper ab,
das sieht ungefähr so aus: Klick (Der Gelbe)

Habe schon alles mögliche versucht, einschlaf Musik etc. er lässt sich nicht beruhigen.
Er meckert jetzt zwar nicht ununterbrochen aber immer mal wieder ziemlich stark.

Die anderen tun dies nicht, sie haben genug Futter & Trinken, viele Äste, 24h Ausflug usw.
Ist das evtl. ne art Pubertät ? (er ist jetzt ca. 2 Jahre alt)

Wobei ich eher denke das er mehr Ausflug braucht, denn er hat viel Power und mein Zimmer ist jetzt auch nicht das Größte.


Wollt nur mal gerne eure Meinung dazu hören. :)

Mfg Voo
 
Am besten wäre ein kurzes Video.

Verhalten ist nicht (schwer) zu beurteilen, wenn man nichts sehen und hören kann.
 
Gut, hier das Video: Klick (77mb)

Ist leider etwas groß geraten, weil ich gerade kein Schneideprogramm zur Hand habe.
Ab der 3ten Minute sieht man was ich meine.
 
Es tut mir leid, ich sehe nichts, wenn ich mir die Datei runterlade
 
Mh, ist eine .mp4 Datei.
Windows sollte sie eigentlich öffnen können (ab Vista), ansonsten müsste der QuickTime Player sie öffnen können. :/
 
Das ist keine Nervosität oder so, das ist typische Unentschlossenheit: Er kann sich nicht entscheiden, ob er nun wegfliegen soll (zu einem interessanteren Platz) oder ob er lieber bei dem Rest der Band bleiben soll (Schwarmverhalten). Ich würde da absolut keinen Gedanken an Tierarzt oder so verschwenden: Sei froh, dass er so aufgeweckt ist - und auch wenn er vielleicht nicht immer gleich losfliegt, ist das ein Zeichen für gesundheit und Agilität. Das verhalten wird sich mit der Zeit wieder legen: Wenn er mutiger wird, um eigene Entschlüsse schneller umzusetzen. Das braucht seine Zeit.

@Michael: http://www.videolan.org/ - da gibts kostenlos VLC. Kann auch ich nur empfehlen: Spielt wirklich jedes Video und jede Art von Musik ab, die ohne DRM daherkommt.
 
Ah okay, danke für die Info!
Er ist schon sehr neugirieg in letzter Zeit.
Heut ist er 3 Mal auf mein bett geflogen, hat es erkundet und schaute dort immer am Rand runter, ob es sonst noch etwas zu entdecken gibt. :)

Das hat er sonst noch nie gemacht.
Scheint wohl als sei ihm der Rest ein bisschen langweilig geworden.
Er ist aber auch der Einzige der so "wild" ist, im Video ist er noch relativ ruhig, manchmal rennt er auf einer Stange immer wieder hin und her, hebt dabei seine Flügel an, und stolpet regelrecht aufgrund seiner Aufregung. :~

Ziemlich komisch der Loco. ^^
Ich animiere ihn dann ab und zu zum Fliegen, damit er nicht so kraft gebündelt auf einem Fleck stehen bleibt.


Mfg Voo
 
Thema: Gemecker ohne ende . .

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
741
Blindfisch
Blindfisch
rappe61
Antworten
15
Aufrufe
1.811
Michon
M
K
Antworten
8
Aufrufe
932
j-jane
J
Zurück
Oben