gemeine vögel

Diskutiere gemeine vögel im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ich finde die sperlinge echt fies. man traut sich schon gar nicht mehr freunde zu bitten, dass sie mal aufpassen...denn die kleinen haben vo...
K

kessi

Guest
ich finde die sperlinge echt fies. man traut sich schon gar nicht mehr freunde zu bitten, dass sie mal aufpassen...denn die kleinen haben vo rnichts angst.
sie haben jetzt sogar die mäuse und degus meiner freundin angegriffen. bauen im hasenstall wohl so langsam ein nest...*schock* das kann nicht sein

kann man ihnen das nicht abgewöhnen, dieses gemeine? sie schüchtern alles ein, was sich in der nähe befindet. irgendwann lass ich sie nur noch in ihrer voliere (grösse ok) und lass nur noch meine rosellas raus. die sind engel dagegen.
 
Hmm *überleg* hast du da von Agas gesprochen oder von Sperlingspapageien *g*

Du tust den Kleinen unrecht kessi. Sie sind nicht wirklich gemein. Es ist halt einfach ihre Natur neugierig zu sein und auch mal anderen zu zeigen, das sie hier die Cheffchen sind.
 
Hallo,

> sie haben jetzt sogar die mäuse und degus meiner freundin angegriffen. bauen im hasenstall wohl so langsam ein nest...*schock* das kann nicht sein

Wieso kann das nicht sein? Mit so dummen Kleinnagern wird ein anständiger Forpus doch wohl noch fertig! Es ist schließlich nicht schuld der Sperlinge, wenn sich ein Karnickel durch ein paar Drohgebärden und einen Biss in die Nase so leicht vertreiben läßt :-)))

Im Ernst: so sind sie halt, und genau dafür lieben wir sie.

Viele Grüße,
Stefan
 
also ehrlich gesagt, manchmal liebe ich sie deshalb nciht, weil sie soo gemein sind, weil sie meine roslleas so tracktieren. das ist nicht schön. natur hin und her.
 
Hehe, ich könnte ja deine Sperlinge mal zu meinen Agas setzten. Da würden die schon Zucht und Ordnung lernen *scherz*
 
Wer würde Zucht und Ordnung lernen? Die Agas? Das glaube ich sofort. :hahaha: Schau mal, was meine Sperlis mit den Goldbug machen, die klauen wie die Raben und machen, was sie wollen mit den Großen. :D
 

Anhänge

  • 3erdbeere.jpg
    3erdbeere.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 97
  • keks2.jpg
    keks2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 93
:+shocked: Hihi Cassy eigentlich dachte ich ja da anders rum!

Hmm, vielleicht unterschätze ich die Sperlinge ja ein klein wenig. Vielleicht habe ich ja Agaengel zu Hause im Vergleich zu euren Süßen. :+streiche
 
Jaja, die lieben Kleinen werden gern unterschätzt. Sind wirklich Biesterchen, aber gerade deshalb hat nicht nur Stefan sie so gern, stimmt's?
 
Hallo,

> Hehe, ich könnte ja deine Sperlinge mal zu meinen Agas setzten. Da würden die schon Zucht und Ordnung lernen *scherz*

Wenn du dich da mal nicht vertust :-)))

Wir haben Agas und Sperlinge - in getrennten Volieren, aber mit gemeinsamen Freiflug. Und die Sperlinge nehmen den Agas durchaus mal die Butter vom Brot. Die entern sofort die Aga-Voliere und machen sich an Futternäpfen und in Schlafhäuschen breit ;-)

Allerdings sind sie so pfiffig, dass sie sich genau überlegen, welchen Aga sie ungestraft attackieren können... Von den dominanten Rosenkopf-Hennen halten sich die Sperlinge tunlichst fern - aber so ein trotteliges Schwarzkopf-Hähnchen wird getrietzt. Wenn so einer am Futternapf im Wege sitzt, wird er am Schwanz gezogen oder gebissen, bis er endlich Platz macht :-)

Die Sperlinge testen da ganz genau aus, mit wem sie was anstellen können. Und von Natur aus eher friedfertige Mitbewohner wie Wellis, Nymphen o.ä. haben gegen die kleinen Frechdachse keine Chance :-)))

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: gemeine vögel

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
4.068
Sittichfreund
S
P
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Pflaume
P
F
Antworten
15
Aufrufe
1.872
feni8
F
Lemon
Antworten
3
Aufrufe
748
Krösa Maja
Krösa Maja
Zurück
Oben