Gemeinnützigkeit und Verein

Diskutiere Gemeinnützigkeit und Verein im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Nach dem wir im Oktober die Gemeinnützigkeit der Kranichschutz Landesarbeitsgruppe Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland beantragt hatten, erhalten...
O

Otwin Franz

Guest
Nach dem wir im Oktober die Gemeinnützigkeit der Kranichschutz Landesarbeitsgruppe Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland beantragt hatten, erhalten wir diese jetzt.

Somit dürfen wir uns ab 1.1.2007 Verein Kranichschutz Landesarbeitsgruppe Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland nennen. Wir sind jetzt berechtigt Spendennquittungen auszustellen und Mitglieder aufzunehmen.
 
re

Nicht erst mit der Anerkennung/Genehmigung der Gemeinnützigkeit seid ihr berechtigt Mitglieder aufzunehmen, das dürft ihr schon früher gem BGB Vereinsrecht und mit der Eintragung eines Vereins im Vereinsregister.


Glückwunsch zu der Genehmigung der Gemeinnützigkeit :zustimm:

mfg ich
 
Gemeinnützigkeit

Danke

Im Prinzip schon. Nur wir sind nicht im Vereinsregister eingetragen als kein e.V. sondern nur Verein. Dies wird für die Erlanungung einer Gemeinnützigkeit benötigt . Ein Eintrag im Vereinsregister ist nicht Notwendig.
 
Thema: Gemeinnützigkeit und Verein

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
1.945
zebrakadabra
Z
Stadttaubenverein SB
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Zurück
Oben