Gemeinsam kochen

Diskutiere Gemeinsam kochen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ach ich muss euch was tolles erzählen. Wir haben heut gemeinsam gekocht, bzw. Salat geschippelt. Zur Zeit ist der Herr sehr wählerisch was das...

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ach ich muss euch was tolles erzählen.

    Wir haben heut gemeinsam gekocht, bzw. Salat geschippelt.
    Zur Zeit ist der Herr sehr wählerisch was das Essen angeht, aber heute war die Neugierde mal wieder größer. :D

    Also es ist nicht so, dass er nie Gemüse frisst, aber zur Zeit steht er total auf Kochfutter und Babybrei.

    Naja bei Salat schnippeln hat er so gierig geschaut, da dachte ich mir: schieb ihm halt einfach mal was unter. Und siehe da: Mann frisst auf einmal

    Salat, Paprika, Tomate, Gurke und sogar Zwiebeln.

    Ach wie schön. Wenn er aus seinem Napf auch mal nehmen würde! Da bleibt es liegen oder fliegt raus. :schimpf:

    Lg Heike (mit Tränen in den Augen ..... wegen der zwiebel :D )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 7. März 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Naja, wenn man seinem Grauen auch so schön einen Vorkauen kann, kann doch keiner wiederstehen.
    Mir geht das hier immer genauso.
    Da wird einem aber auch kein einziger eigener Bissen gegönnt.
    Wieso soll es Dir anders gehen?

    Aber schön, daß er wenigstens so in den Genuß von Gemüse kommt.

    Du solltest jetzt öfter Salat essen.

    Ist doch auch für uns Federlosen so gesund.:D
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wie sagte Hella von Sinnen?

    Esst mehr Salat!!!

    Ja ja wir versuchen es ja. Bikinifigur und so *gröhl*

    Normaler Weise frisst er ja Gemüse, aber zur Zeit denkt er wohl, dass die Nährstoffe nicth reichen und nimmt lieber die "schweren" Sachen. Wer weiss das schon?
    Konsequenter Weise bekommt er natürlich jeden Morgen seine Obst und Gemüserationen.
    Na gut Weintrauben frisst er sowieso immer. Aber nur wenn sie am Spiess hängen, aus der Schale nimmt er es nicht. Jaja sie sind schon verwöhnt.

    Lg Heike
     
  5. #4 die-paula, 8. März 2006
    die-paula

    die-paula Guest

    Hallo
    Ich hätten mal eine frage, können die Graupapageien normalen Salat essen? Ich habe gelesen nur Mangold oder Salat aus dem Garten. Oh Gott, ich glaube wir haben gar keine Ahnung.
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bleib mal ganz ruhig. Dafür ist doch das Forum da. Immer fragen wenn du was nicht weiss oder dir unsicher bist.

    Sie können auch normalen Salat essen. Ich kaufe Bioprodukte. Natürlich gibts Salat nicht in rauhen Mengen, sondern eher selten und dann auch nur wenig.
    Viel Fressen sie eh nicht davon, weil man das Blatt ja eh nur einmal durchnudelt etwas abbeisst und der Rest fliegt runter.

    Alles andere an Obst und Gemüse können sie ruhig kriegen. Nur bitte keine Avocados. Die sind giftig (und davon mal abgesehen auch viel zu fettig).

    Lg Heike
     
  7. #6 Tierfreak, 8. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo die-paula,

    sicher kannst Du den Grauen auch Salat geben :jaaa: .
    Er sollte nur aus ökologischem Anbau sein, wie Heike ja schon geschrieben hat.
    Salat aus herkömmlichen Anbau enthält meist zu viel Nitrat ( durch die Düngung), welches für die Vögel nicht so gesund ist :+klugsche .


    Hallo Heike,

    ich kenn da auch so ein paar gefiederte Küchenhilfen, hehe :+knirsch:!

    Ist echt komisch, wenn man selbst isst oder was essbares zubereitet, dann sind die Geier meist Feuer und Flamme :D !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gitana

    Gitana Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re:

    ..gefiederte Küchenhilfen sind ja gut und schön, aber das Lachen vergeht einem, wenn einem der Käse vom Brötchen beim gemütlichen Sonntag-Morgen-Frühstück stibitzt wird, hehehe:zwinker:

    V.G.Manuela
     
  10. #8 Nicole-36, 9. März 2006
    Nicole-36

    Nicole-36 Guest

    Ich mache das bei meinen Graupapageien auch immer so das ich ihnen Obst oder Gemüse voresse .....dann probieren sie auch immer ein Stück davon .....wir Federlosen sind halt die Vorkoster :zwinker:
     
Thema:

Gemeinsam kochen

Die Seite wird geladen...

Gemeinsam kochen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche auf dem Weg zum gemeinsamen Lebensabend

    Wellensittiche auf dem Weg zum gemeinsamen Lebensabend: Hallo, schweren Herzens habe ich mich entschieden, ein neues Zuhause für mein Wellensittichpärchen "Chuck und Larry" zu suchen. Die beiden leben...
  2. 31089 Duingen 2 Wellensittich-Pärchen (m+w) möglichst gemeinsam

    31089 Duingen 2 Wellensittich-Pärchen (m+w) möglichst gemeinsam: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Nino blaugelb und Henne Sissi blau Hahn Nori...
  3. Nymphensittich

    Nymphensittich: Hallo :traurig: jenny da Habe 4 hübsche süße Nymphensittiche zu Hause. Drei Hennen und einen Hahn. Lola und Luna sind handzahm. Nuki und...
  4. 72555 Metzingen - 1 Pärchen (m+w) - ca. 2 J. -gemeinsam 2 Hähne und 1 Henne getr.

    72555 Metzingen - 1 Pärchen (m+w) - ca. 2 J. -gemeinsam 2 Hähne und 1 Henne getr.: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Pärchen: Sylvie (w), 2 Jahre, Grau Opalin Finn (m), 2 Jahre,...
  5. 41468 Neuss 1 Pärchen (m + w - flugunfähig) ca. 4 J - gemeinsam, 4 Hennen getrennt

    41468 Neuss 1 Pärchen (m + w - flugunfähig) ca. 4 J - gemeinsam, 4 Hennen getrennt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Pärchen: Mathilda, Henne, aktuell flugunfähig durch Verletzung...