Gemeinsame Haltung von Gold und Amhertsfasanen

Diskutiere Gemeinsame Haltung von Gold und Amhertsfasanen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Fasanenspezialisten, ich halte in einer 60 m2 großen Voliere 1.2 Rotgoldfasane. Vertragen sich Amherstfasane mit den Goldfasanen in einer...
A

araauna

Mitglied
Beiträge
99
Hallo Fasanenspezialisten,
ich halte in einer 60 m2 großen Voliere 1.2 Rotgoldfasane.
Vertragen sich Amherstfasane mit den Goldfasanen in einer so großen Voliere?
Oder ist eher abzuraten?
Würde gerne eure Meinung dazu lesen bevor ich welche kaufe.
 
Davon ist abzuraten, die Hähne werden sich nicht vertragen, eher der Amherstfasanen-Hahn wird dem kleineren Gold das Leben schwer machen. Und da sich beide Arten fruchtbar kreuzen, sollte doch wert auf reinrassige Arterhaltung gelegt werden.
 
Hallo ,
nicht nur die Hähne werden sich bekämpfen... auch die Amhersthenne wird die Goldfasanen scheuchen.....
Besser Du unterteilst die große Voliere oder baust noch eine dazu.:zwinker:
Gruß Hoki
 
Danke für die wertvollen Praxistips, werde wohl die Finger davon lassen.

Die Voliere habe ich ja für Notfallpapageien gebaut und weil sie so groß ist hatte ich gedacht den Boden könnten noch mehere Fasane benützen.
Gibt es andere Fasane die man mit den Goldfasanen vergesellschaften kann?
 
Ich würde immer davon abraten Fasanenarten zu vergesellschaften, die Probleme sind immer ähnlich.
 
Du kannst aber Enten und Fasane zusammenhalten, vorrausgesetzt du hast genügend Platz.
 
Du kannst aber Enten und Fasane zusammenhalten, vorrausgesetzt du hast genügend Platz.

Hallo Florus,
danke für den Tip, aber ich glaube die Enten würde mir das Planschbecken für die Papageien verschmutzen.
 
würde auch eher davon abraten, auch wegen Krankheiten. Es klappt bei mir auch in einer großen Voliere mit größeren Feldhühnern wie Rebhühnern.
 
Thema: Gemeinsame Haltung von Gold und Amhertsfasanen
Zurück
Oben