Gemeinsamer Freiflug Graupapa und Edelpapa?

Diskutiere Gemeinsamer Freiflug Graupapa und Edelpapa? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr da draußen, habe ein Edelpapapaar und ein Graupapapaar (im Alter zwischen 8 und 18 Monaten). Diese sind in separaten Volieren...

  1. Detlef

    Detlef Guest

    Hallo Ihr da draußen,

    habe ein Edelpapapaar und ein Graupapapaar (im Alter zwischen 8 und 18 Monaten). Diese sind in separaten Volieren untergebracht. Bei den Freiflügen ist festzustellen, dass die Grauen es absolut nicht ausstehen können, wenn die Edels auf den Käfig oder in die Nähe wollen. Sie werden zickig und lehren den Edels das Fürchten.:+schimpf

    Sollte man die beiden Sorten getrennt fliegen lassen oder ist dies nur Gewöhnungssache und weiterhin gemeinsame Freiflüge gewähren????:?

    Viele Grüße

    Detlef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Detlef,

    ob es klappt, kannst du nur selber herausfinden. Hier haben ja einige Großpapahalter verschiedene Arten (Graue/Amas/Aras) und es klappt da mit dem Freiflug.
    Entscheidend ist, dass das Zimmer groß genug ist und sie sich aus dem Weg gehen (fliegen) können.

    Die Reaktion, wenn sie auf der Voliere landen, ist völlig normal, denn sie wollen keinen Eindringling in ihrem Revier.
    Wenn es mit dem gemeinsamen Freiflug nicht klappt, deck die Voliere von oben ab, so dass die Grauen es nicht sehen, dass ein Besucher ihnen auf das Dach steigt.
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Detlef !
    Allso ich hab auch Graue und Edels.Meine sind das gewohnt von Anfang an.
    Alle sind frei und es gibt keine Zankereien.Auch die Babys fliegen mit,hab sogar ein Edelmädchen und einen Grauen zusammen sitzen.
    Ist vielleicht eine Gewohnheitssache?
     
  5. #4 Krabbi, 6. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
    Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass es eine Gewöhnungssache ist -- geh aber behutsam vor.

    Abdecken der Voliere ist sicher auch eine Möglichkeit.
    Ich hab eine Henne, die keine anderen, schon gar keine anderen Arten duldet udn zuerst immer fürchterlich stänkern muss. Alss ich auch noch die Nymphen hatte, musste ich auch den Käfig abdecken, weil sie am Rad drehte, wenn sie die Kleinen nur sah. Nachdem aber ihr Hahn mit in ihre Voliere eingezogen ist, ging das nicht mehr, denn der bekam eine Mordspanik, wen ich die Decke oben drüber legte, egal wie vorsichtig ich das tat -- jedoc ließ es ihn völlig kalt, wenn einer der Kleinen über ihm wegflog oder sich auf sein "Dach" setzte.

    Musste halt ausprobieren, ein Patentrezept gibts sicher nicht -- jeder Vogel ist anders.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gemeinsamer Freiflug Graupapa und Edelpapa?

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Freiflug Graupapa und Edelpapa? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...