Gemeinsames Abendessen

Diskutiere Gemeinsames Abendessen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute haben ich und meine Lieblinge zusammen zu Abend gegessen. Das Abendmenü war Feldsalat mit Thunfisch.:+popcorn: Für mich beides, für meine...

  1. TheCrow

    TheCrow Guest

    Heute haben ich und meine Lieblinge zusammen zu Abend gegessen. Das Abendmenü war Feldsalat mit Thunfisch.:+popcorn:
    Für mich beides, für meine Geier Salat, und für meine Miez Thunfisch.
    War richtig lustig zusammen zu sitzen und jeder futtert.
    Danach gabs als Dessert noch ein Vanillpudding, nur für mich....versteht sich ja. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hört sich interessant an, alle an einem Tisch ;) ?
    Das mit Mietz und Wellis klappt ?
     
  4. TheCrow

    TheCrow Guest

    Ja, den Gizmo, Leonie, Alina und Diego waren vor Miez da.
    Sie ist nun ca. 15 Wochen alt und ich habe sie von klein auf erzogen das sie nichts am Käfig zu suchen hat, ab und zu erwische ich sie zwar das sie wieder auf dem Käfig sitzt, sich dort aber eigentlich ruhig verhält, meine Geier beobachtet und sogar ein Nickerchen (bei dem gezwitscher ist mir das ein Rätsel) hält. Meiner Geier stört das überhaupt nicht, haben sogar öfter schon meine Miez geärgert, ab und zu versucht sie dann an den Käfig sanft hinzutatschen aber dann gibts immer gleich Ärger von mir :o . Wellis beobachten ja, spielen damit nein. Ganz klare Regel, die sie auch versteht :+klugsche
    Beim Freiflug hat Miez sowieso nichts im Zimmer zu suchen :o
     
  5. Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Das klingt vernünftig ;)
     
  6. #5 Susi+Strolchi, 16. Oktober 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Ich hatte als Kind mal zwei Wellis, die sofort ankamen, wenn man vor dem Käfig was futterte. Brot, Obst, etc. - brauchte man dann nur hinhalten - und schon haben sie mit gefressen. Tja, als Kind fand ich das natürlich lustig, wenn sie auch mein Abendessen probiert haben 0l Heute weiß ich es besser :zustimm:

    Von Deinem Abendessen hätte ich ja zu gerne mal ein Bild gesehen ;)
     
  7. ChristineF

    ChristineF Guest

    :beifall: bei dieser Beschreibung bekommt man Appetit ;)
    Danke für den Tipp - werde ich mal probieren :)
    Hattest du ein bestimmtes Dressing für den Feldsalat?
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Du Glücklicher...sei froh, dass du in Gegenwart deiner sechs Wellis in Ruhe essen kannst. Ich kann das noch nicht mal bei einem (Lucky). Der lädt sich immer selber ein, hibbelt dann auf der Schulter rum und landet letztentlich mit den Füßen im Heringsstip oder Nutellabrot. Beides ist schonmal passiert...0l :D
    Jetzt wissen hoffentlich alle, warum ich so froh bin, dass meine ihr Reich haben und ich in Ruhe außerhalb des Zimmers essen kann.;)
     
  9. Hellre

    Hellre Guest

    Mein erster Welli

    eine komplett gelbe Welli Dame, Namens "Hansi", meinte auch bei jedem Essen dabei sein zu müssen. Sie liess sich auch nicht davon abhalten, schon mal in den Teller zu springen. Natürlich hatte sie vorher ausprobiert, ob die Temperatur angenehm war, so clever war sie. Mit dem wegscheuchen lief da nichts, sie kreischte nur und war zack wieder da.

    Das ist jetzt viele Jahre her, sie wurde damals 14 Jahre alt und war puppenlustig bis zum letzten Tag. Puppenlustig im wahrsten Sinn des Wortes. Ihr Lieblingsspielzeug war ein kleiner Blech-Puppenwagen, den sie stundenlang über einen Tisch schieben konnte, aber nur, wenn eine Minipuppe und Kissen darin lagen. Die Puppe flog übrigens auch schon ab und zu in meinen Teller, oder meine Tasse. Hansi bekam ich 1961 bis 1975 war sie bei mir. Danach folgten Meerschweinchen, Katzen, eine Hovawarthündin und Katzen zusammen. Nun bin ich doch wieder bei den Wellis angekommen. Leider gibt es von Hansi nur schwarz-weiss Fotos, sonst hätte ich sie Euch gezeigt, sie war ein selten schöner Welli.

    LG
     
  10. TheCrow

    TheCrow Guest

    Meine speisen schon immer schön brav in ihrem Käfig daher hab ich da gar keine Probleme, die sechs sind brav. Aber der fellige vierbeiner meist nicht
    der versucht immer was von meinem Teller zu klaun :~
    Schlimmer ist es jedoch das ich die Butter keine Minute aus den Augen lassen darf, den schon hängt Diana(Miez) drin 8( , und nimmt man sie davon weg und sagt das das nicht sein darf schaut sie dich nur an und schleckt gemütlich um ihr Mäulchen und sagt damit "Gut wars" :s :D
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Im Käfig würde Lucky allerdings Randale machen, wenn da einer in SEINEM Zimmer ißt und ER nichts abbekommt. Etwas off-topic: Zu Katzen kann ich nichts sagen, aber mir geht diese Bettelei von Hunden auf den Keks, wenn man was ißt. Setzen sich vor dich und schauen dich gaaaanz lange an. Du kannst nicht mehr weggucken, musst ihm einfach was geben, weil der Hund dich so traurig, aufgehungert ansieht und so süß aussieht. Nun hat der Hund begriffen, wie er dich ab jetzt um den Finger wickeln kann.:D
    Ein Hund kann da noch erträglich sein, ab zwei wirds schlimmer und wenn vier um dich rumstehen, wovon drei noch über den Tisch gucken können, hört alles auf.:D
     
  12. TheCrow

    TheCrow Guest

    :D :D
    Katz bettelt nicht, sie versucht einfach nur zu nehmen, dann schau ich ihr auch gaaaaanz lange in die augen, und schon wird sie gaaaaanz klein und wird "eigentlich" brav :D
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Na, wenn du das sagst. Hoffentlich weiß die Katze das auch.:D Ich kannte mal einen Kater (6Kg), der hat regelmäßig am Tisch gestanden und gebettelt. Kein Wunder, wenn das Tierchen alle möglichen Sachen vom Tisch bekommen hat und total rund war.
     
  14. TheCrow

    TheCrow Guest

    6kg? 8o
    Die muss doch wissen wie der Kühlschrank aufgeht :D
    Zum Glück machen unsere Geier sowas nicht die meckern lieber so lange rum bis man was gutes reintut :schimpf:
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    :D Vielleicht nimmt er sich mal heimlich was?
    Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich erfahren habe, dass das Tierchen 6kg wiegt. Er kam dafür noch nicht mal das Sofa richtig hoch.:s
     
  16. TheCrow

    TheCrow Guest

    Nicht schlecht, werd nun ins Bett packen damit meine Miez auch mal ruhe gibt.
    Das können die Wellis auch schon mal besser. :)
    Doch hat jeder meiner Lieblinge ihre guten Seiten :trost:
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Bei meinen habe ich da keine Probs mit. Die gehen sitzen ab 19.30 im Käfig. Danach nur noch abdecken und fertig, wenn sie sich danach nicht noch gegenseitig um die Schaukeln kloppen.;)
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Supernova82, 17. Oktober 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Gelle Ivo,

    Mein Thunfisch-Salat ist lecker :D

    Und Feldsalat ist sowieso DAS Lieblingsgrün meiner Wellis :D
    Deine Katz hat nur das Pech, das in dem Salat keine Chicken McNuggets drinnen sind :D
     
  20. TheCrow

    TheCrow Guest

    Hör mir bloss damit auf, das war ja Terror pur, gut das Wellis nicht mal bei Hirse so ein Theater veranstalten. :D
     
Thema:

Gemeinsames Abendessen

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames Abendessen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche auf dem Weg zum gemeinsamen Lebensabend

    Wellensittiche auf dem Weg zum gemeinsamen Lebensabend: Hallo, schweren Herzens habe ich mich entschieden, ein neues Zuhause für mein Wellensittichpärchen "Chuck und Larry" zu suchen. Die beiden leben...
  2. 31089 Duingen 2 Wellensittich-Pärchen (m+w) möglichst gemeinsam

    31089 Duingen 2 Wellensittich-Pärchen (m+w) möglichst gemeinsam: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Nino blaugelb und Henne Sissi blau Hahn Nori...
  3. Nymphensittich

    Nymphensittich: Hallo :traurig: jenny da Habe 4 hübsche süße Nymphensittiche zu Hause. Drei Hennen und einen Hahn. Lola und Luna sind handzahm. Nuki und...
  4. 72555 Metzingen - 1 Pärchen (m+w) - ca. 2 J. -gemeinsam 2 Hähne und 1 Henne getr.

    72555 Metzingen - 1 Pärchen (m+w) - ca. 2 J. -gemeinsam 2 Hähne und 1 Henne getr.: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Pärchen: Sylvie (w), 2 Jahre, Grau Opalin Finn (m), 2 Jahre,...
  5. 41468 Neuss 1 Pärchen (m + w - flugunfähig) ca. 4 J - gemeinsam, 4 Hennen getrennt

    41468 Neuss 1 Pärchen (m + w - flugunfähig) ca. 4 J - gemeinsam, 4 Hennen getrennt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Pärchen: Mathilda, Henne, aktuell flugunfähig durch Verletzung...