Gemeinsames Bad von Aga und Welli

Diskutiere Gemeinsames Bad von Aga und Welli im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Emil der Aga und Jack der badende Welli Nun hält es auch Emil nicht mehr aus-er badet Emil putzt sich, Jack hat noch nicht genug vom Bad...
T

Traudl

Guest
IMG_9393.jpg Emil der Aga und Jack der badende Welli

IMG_9389.jpg Nun hält es auch Emil nicht mehr aus-er badet

IMG_9392.jpg Emil putzt sich, Jack hat noch nicht genug vom Bad

IMG_9403.jpg Jack badet immer noch

IMG_9409.jpg Elza sitzt derweil gelangweilt am Käfigtürchen
 
Hallo Traudl,
das sind ja wirklich schöne Bilder! :zustimm:
Wie lange hälst du schon Wellis und Agas zusammen, ist schon mal irgendetwas passiert?
Frage nur, weil ich vor ein paar Tagen ein Fundwellensittich aufgenommen habe,
und wenn sich der Halter von dem kleinen Mann nicht finden sollte bin ich am überlegen ob ich ihm ein Partner hole und ihn behalte!?
Gruß Daniela
 
Welli und Aga

Hallo Daniela,

ich hatte bevor ich zu den Agas kam 2 Wellensittiche. Dann ist mir ein Aga zugeflogen und ich kaufte diesem einen Partner.
Es geht gut, die 4 haben sich sozusagen aneinander gewöhnt. Als ich Jack letztes Jahr vom Tierheim geholt habe, da war vor allem Emil nicht so erfreut über den neuen Gesellen. Er jagte ihn beim Freiflug und ließ ihm keine Ruhe. Vermutllich war er eifersüchtig, weil er Jane die Welli-Dame vereehrte.

Ich bin meistens dabei wenn die 4 fliegen dürfen, zudem haben die Agas andere beliebte Ziele (das Bad bzw . das ganze Haus) und die Wellis fliegen nur von Käfig zu Käfig.Und bleiben auch nur oben im Haus.

Kurz nachdem ich Jack geholt habe ist was passiert, was ich leider nicht verhindern konnte.
Jack saß oben auf dem großen Aga-Käfig. Ich hatte vergessen dort das Türchen zu schließen.
Dann ist Emil in den Käfig rein und hat Jack von unten durchs Gitter in den Fuß gebissen.
Jack hat geblutet wie blöd, es war wirklich sehr schlimm. Gott sei Dank ist es bei diesem Vorfall geblieben, Jack hat allerdings eine Kralle verloren.
Die Käfige stehen nebeneinander, sie können sich immer sehen. Sobald ich z.b. die Wellis runter auf den Balkon trage, schreien sie sich gegenseitig so laut zu (also Agas und Wellis) dass es nicht zum Aushalten ist.
Erst wenn dann die Agas auch im kleineren Käfig raus auf den Balkon dürfen, ist wieder mehr Ruhe .
Wie gesagt, erst mal abwarten und beobachten. Dann nur im Dabeisein, aber wie du auf den Photos sehen kannst, klappt das mittlerweile sogar beim gemeinsamen Bad sehr gut.
Viele Grüße
Traudl
 
Thema: Gemeinsames Bad von Aga und Welli
Zurück
Oben