Gemeinschaftbrut Gouldamadinen

Diskutiere Gemeinschaftbrut Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe in meiner Gemeinschaftsvoliere Pärchen die brüten wollen. Wie verhält sich das mit dem Eifutter? Nicht alle Vögel möchten brüten , aber...
jenny12555

jenny12555

Stammmitglied
Beiträge
168
Ich habe in meiner Gemeinschaftsvoliere Pärchen die brüten wollen. Wie verhält sich das mit dem Eifutter? Nicht alle Vögel möchten brüten , aber die würden dieses Futter ja dann auch fressen.

Habt Ihr da Tipp für mich?
 
Und?? Ist Gift im Futter, das nur die bekommen sollen, die brüten wollen?
(Sorry, habe gerade meine sarkastischen 15 min, einfach drüber weg lesen :D)

Ich gebe nur wenig Eifutter (mit 2/3 Keimfutter gestreckt), damit die Vögel nicht verfetten und/oder leberkrank werden (ist in Deiner großen Voliere vielleicht vernachlässigbar). Es geht auch ohne Eifutter ganz gut, allerdings wachsen die Jungvögel bei mir mit etwas Eifutter besser!!

Es kann durch die treibenden Futtermittel passieren, daß auch die anderen langsam heiß werden und brüten wollen, sonst nichts.:zwinker:
 
Thema: Gemeinschaftbrut Gouldamadinen
Zurück
Oben