Gemeinschaft´s zimmer und voliere?

Diskutiere Gemeinschaft´s zimmer und voliere? im Aras Forum im Bereich Papageien; hi ich wollte fragen welche arten an papageien (kakadus amazonnen graue ect.) man noch mit aras in papageienzimmer mit aussenvolieren anschluss...

  1. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hi ich wollte fragen welche arten an papageien (kakadus amazonnen graue ect.) man noch mit aras in papageienzimmer mit aussenvolieren anschluss zusammen halten kann?
    das man GB und kakadus nicht zusammen halten kann weis ich wenn des stimmt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Chanel,
    um dir helfen zu können, wüssten wir zuerst einmal gerne, welche Aras, Amazonen und Kakadus du schon hast. Das mit dem Halsbandsittich habe ich auch gelesen, soll der auch dazu? Und der Wellensittich von deiner Oma auch?
    Die Außenvoliere - meinst du diese????
    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=147818
    oder ist das die Innenvoliere?
    Und einen dunkelroten Ara hast du ja anscheinend auch - oder ist das der von einer Bekannten?
    http://ww.vogelforen.de/showpost.php?p=1608149&postcount=4
    Klär uns doch mal genauer auf, was du schon hast.... wie groß das Papageienzimmer und die Außenvoli ist ....
    dann können dir hier sicher ganz viele User Auskunft und Ratschläge geben!
    LG
    Susanne
     
  4. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    also die voliere mit den halsbandsittichen ist die wo die sittiche drinnen sind hat also nix mit den papageien zu tun die zwei wellis sind bei meinen eltern und der dunkelrote ara gehört mir auch nicht.
    Ich werde alles genau ausmessen finde es aber persönlich besonders der innen berreich groß aber wie gesagt messe alles aus.
    kann man trotzdem ein paar arten nennen???:?:D
    LG
     
  5. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    chanel ... du bist des wahnsinns ... lach :D:zwinker:

    aber amazonen wolltest du nicht mehr ?? :zwinker:
     
  6. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Welche Aras hast Du denn ??
    Sollen diese in einem VZ leben mit anschluß an eine AV ?
    Würden dann in dieser Av auch noch andere Papas leben ?

    so hab ich es jedenfalls verstanden---------wenn nich,hilf mir mal
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Amazonen und aras leben zwar im gleichen verbreitungsgebiet, würde sie aber nicht in einer volli zusammen sperren. ebendso auch nicht amazonen und graue oder aras und graue. spätestens wenn sie zuchtreif werden wird es massieve probleme geben, selbst bei meheren artgleichen paaren wird es nicht ausgeschlossen sein, so grosse zimmer bzw vollis wie da benötigt werden, kann in der regel keine privatperson zur verfügung stellen. eine gruppenhaltung ohne brutmöglichkeit ist durchaus möglich, aber da sollten die arten unter sich bleiben. sollte dann aber trotzdem ein paar anfangen zu brüten ist höchste vorsicht geboten.
     
  9. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Das hab ich mir auch grad gedacht:zwinker: Du hast doch in mehreren Foren um Erfahrungsberichte gebeten. Willst du soviele Papageien bei dir zuhause halten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht. Ich zB halte 2 (demnächst 4) Wellensittiche und einen Mohrenkopfpapagei (der Zweite soll auch kommen) und bin schon jetzt recht gut bedient. Willst du dir soviel zumuten? :nene:
     
Thema:

Gemeinschaft´s zimmer und voliere?

Die Seite wird geladen...

Gemeinschaft´s zimmer und voliere? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...